[Ice Age 2] Mammuts

  • Spoiler anzeigen

    Wo kommen die Mammuts zum schluss her? Die Flut hätte die doch wohl wegspühlen müssen, egal wie groß sie sind...

  • Ich glaube auch, dass die außerhalb des Tals waren. Sonst hätten ja nicht alle Tiere, die in dem Tal lebten behauptet,

    Spoiler anzeigen

    es gäbe keine Mammuts mehr

    !

    Der Kluge verliert, wenn der Dumme den Knüppel hat.

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von X-tremGamer

    auf der einen Seite des Taals war doch voll viel Wasser und auf der anderen Seite lebten die halt da war ja kein Wasser!!!da kommen die her=)


    das macht tortzdem keinen sinn, denn...

    Spoiler anzeigen

    die herde mammauts kommt aus dem selben tal in das das wasser abgeloffen ist. ergo wurde ihres tal auch überflutet und sie sollten eigentlich alle ersoffen sein.

  • Spoiler anzeigen

    Ich habe so verstanden, dass das Tal, in das das Wasser abfließt und aus dem die Mammuts kommen, wesentlich größer ist und das Wasser sich viel mehr verteilen kann. Damit können die Mammuts auch nicht ersaufen. Solange sie nicht direkt hinter der Bruchstelle standen, dann wären sie weggeschwemmt worden, macht es ihnen also nichts aus.
    Wenn irgendwo bei Flut ein Deich bricht, ist das doch genauso.

  • Spoiler anzeigen

    nun gut, dass kann man sicher so interpretieren, aber wenn man bedenkt das der spalt in der eismauer nicht so breit war und es eine ganze menge wasser war, müsste das andere teil doch schon sehr breit sein, dass die mammuts nicht weggeschwemmt worden sind
    aebr anyway, kinder werden sich diese fragen sicher nicht stellen, aber für mich geht es nicht auf.

  • Zitat von canAer
    Spoiler anzeigen

    nun gut, dass kann man sicher so interpretieren, aber wenn man bedenkt das der spalt in der eismauer nicht so breit war und es eine ganze menge wasser war, müsste das andere teil doch schon sehr breit sein, dass die mammuts nicht weggeschwemmt worden sind
    aebr anyway, kinder werden sich diese fragen sicher nicht stellen, aber für mich geht es nicht auf.

    Spoiler anzeigen

    Je schmaler das Loch ist, umso weniger besteht doch die Wahrscheinlichkeit, dass sie vom Wasser erfasst werden (außer sie stehen direkt vorm Loch). Wenn Du neben einem Wasserschlauch stehst, wirst Du doch auch nicht nass.

    Automatische Anzeigen

  • Aber wenn sie nicht genau vor dem loch gestanden hätten wären sie nie im Leben so schnell bei den anderen angekommen oder? Und das Tal hätte sowieso eigentlich überlaufen müssen, da ja außer dem tal fasst der rest dieses Fläckchen Landes überschwämmt war oder? Kann man mir das erklären

    Gestern standen wir am Rande des Abgrundes, heute sind wir einen Schritt weiter!
    Fluch der Karibik 4-ever!!!:angriff:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!