[Knight Rider] Folge: Tödliche Manover (erste Staffel)

  • In der Folge fährt Michael am Ende auf ein Truppenübungsgelände und benachrichtigt General Duncton, dass Robin im "Abschnitt Zero" eingesperrt hat und dass sie die Übung stoppen sollen. General Duncton ist aber auch in die kriminellen Machenschaften verwickelt und lässt auf Michael feuern. Man sieht dann öfters eine Einstellung, in der vom Beifahrersitz gefilmt wurde. Wenn man auf das Lekrad achtet sieht man, dass es nur eine billige Nachahmung des normalen Lenkrads ist. Es sieht aus wie zwei alte Holzstücke, die mit vier Metallstäben schell zusammengeklebt wurden.

    Müßiggang ist allen Geistes Anfang (Franz Werfel)

    "It's just one of those days, when you don't wanna wake up. Everything is fucked, everybody sucks... (Limp Bizkit - Break Stuff)

  • Ist mir noch nicht aufgefallen, muss ich mal kucken. Aber das Lenkrad ist ja (in anderen Folgen) öfters mal falsch dargestellt (manchmal isses ein ganz normales rundes). Genau wie andere Teile des Autos. So hängen manchmal die unteren Scheinwerfer schief oder sind zu weit vorne, die Motorhaube sitzt nicht richtig, Stahlstreben unterm Frontspoiler, Fehler beim Interieur u.s.w.. Man sieht halt welche Autos zu Stunts benutzt werden und welche hochglanzpoliert nur herumgefahren werden.

    Manchmal muss man von seinem Sofa aufstehen, um auf dem Sofa bleiben zu können. :urlaub:

  • Das sind aber verzeihbare Fehler, weil die einfach sparen mussten.

    In der Folge habe ich mich über was ganz anderes scheckig gelacht:
    Wunderauto K.I.T.T. fährt durch ein Zielschießgebiet und bekommt selbst bei Treffern keinen Kratzer ab, aber als er am Anfang der Folge ein anderes Auto abschleppen soll, zerhaut's ihm den Alphastromkreis und setzt ihn damit fast außer Gefecht :D

  • Ja, das ist schon komisch! In einer späteren Folge zieht K.I.T.T. mit seiner Harpune einen riesigen Bagger problemlos weg...

    Aber das sollte ja wohl mehr ein Gag sein.

    Manchmal muss man von seinem Sofa aufstehen, um auf dem Sofa bleiben zu können. :urlaub:

    Automatische Anzeigen

  • Was ich auch immer unlogisch find: Aufgrund seiner Legierung oder Molekularversiegelung soll er nahezu "durch nichts zerstörbar sein." (Zitat von Bonnie in Der Doppelgänger). Aber Raketen bringem ihn Schwierigkeiten, obwohl er problemlos Bomben abwehren kann, die unter ihm liegen und wichtige, schlechter geschützte Teile zerstören könnten.

    You.... innecent!
    Nice Jacket! Very Nice Jacket! - Ghost Rider
    Hatten sie einen schweren Tod? - Nein. Einen Angenehmen - James Bond
    Once Again my Life has been saved by the miracle of Lasagne! - Na, wer wohl?

  • Was ich auch immer unlogisch find: Aufgrund seiner Legierung oder Molekularversiegelung soll er nahezu "durch nichts zerstörbar sein." (Zitat von Bonnie in Der Doppelgänger). Aber Raketen bringem ihn Schwierigkeiten, obwohl er problemlos Bomben abwehren kann, die unter ihm liegen und wichtige, schlechter geschützte Teile zerstören könnten.



    Das liegt wohl daran, dass die Raketen in der ersten Folge Panzerbrechend waren und die Detonation meißt zielgerichtet ist, während bei einer Bombe viel mehr Streuung gegeben ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!