{Star Trek V} Der schlechteste Star Trek-Film

  • Ich finde, daß Star Trek V-The Final Frontier (deutschen Titel weiß ich gerade nicht) der schwächste Star Trek-Film war. William Shatner hatte das erste mal Regie und das meiste Geld landete in den Taschen der Schauspieler.
    Besonders bei den Effekten wurde gespart. Den diesmal übernahm nicht Industriel Light & Magic diese Aufgabe, sondern eine andere Firma (Associated & Ferren). Die Spezialeffekte (von denen es eh kaum welche gibt) sind grauenhaft.
    Und auch der Film selber ist sehr langatmig. Sogar in der gekürzten Fassung bekommt man das Gähnen.
    Und der größte Witz ist am Anfang des Films Kirks Rettung durch Spock und seinen "Düsenschuhen". Besonders als Spock kopfüber steht.

    Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt.
    Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist.

    Zitat aus dem "Anhalter" ...

  • Der Mann hat Recht. Am "Rande des Universums" ist mit Abstand der schwächste Teil der Reihe. Ich frag mich, wieso das so viele Leute von "Nemesis" behaupten.
    Schon der Titel dieses Films ist falsch. Im Film geht die Reise ins Zentrum des Universums, was vom Rand, glaub ich, ziemlich weit weg ist. Die Handlung ist an den Haaren herbei gezogen und wirr. Was sollte die tanzende Uhura?
    Als Fan von Star Trek tut es mir fast schon leid, diesem Film nur

    4/10 Eierschalen

    zu geben.

    23 Fehler seit 2006. Wer will schon in die Top Ten?

    Sammlung-> Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. <-Sammlung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!