{Tiger & Dragon} Eine chinesische Legende

  • Dieser Film führt den Zuschauer ins alte China. Er erzählt in erster Linie die Geschichte eines Schwertkämpfers, der sich dem Kampf entziehen möchte und die eines Mädchens aus gutem Hause, die gegen ihren Willen mit jemanden verheiratet werden soll. Doch sie verliebt sich in einen Gesetzlosen aus der Wüste.
    Es ist schwer, diesen Film zu beschreiben. Man muß ihn erleben. Tiger & Dragon (richtiger Titel ist eigentlich Crouching Tiger, Hidden Dragon. Das bezieht sich auf ein chinesisches Sprichwort, was soviel heißt wie "Es ist anders, als es scheint"). Es gibt mehrere Wendungen in dem Film, aber man verliert nie den Faden deswegen. So wird im Laufe des Films das Mädchen zu einer gefährlichen Gegnerin.
    Obwohl es eigentlich ein recht ruhiger Film ist, fesselt er Aufgrund der tollen Atmosphäre, der hervorragenen Schauspielern und der Oscar-prämierten Musik. Der Film bekam übrigens 4 der begehrten Trophäen.
    Das ungewöhnlichste sind mit Sicherheit die Kämpfe. Die Schauspieler zeigen uns zum einen einmalig gut gemachte Schwertkämpfe, zum anderen die ungewöhnlichsten Bewegungen, die man je sah. Wie das gemacht wurde verrät das "Macking of", das aber leider nur auf der DVD zu finden ist.

    Letztenendes kann man sagen, daß Tiger & Dragon ein Film ist, denn man entweder überhaupt nicht mag oder liebt. Ich finde ihn jedenfalls klasse und es ist mein neuer Lieblingsfilm geworden.

    Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt.
    Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist.

    Zitat aus dem "Anhalter" ...

  • Ich fand den Film gar nicht so schlecht gemacht, auch wenn einiges nicht so wirklich realistisch war. Aber die Personen und die Story (soweit ich mich erinnern kann) war gut ^^

    :bunt:

    Was ist so toll an der Wahrheit? Versuch zur Abwechslung mal zu lügen, denn mit dieser Währung bezahlt man in der Welt
    (Dan, Hautnah)

    Always two there are...no more...no less...a master and an apprentice
    (Yoda, Star Wars Episode 1)

    Living is easy...with eyes closed
    (Tattoo von Dominic Monaghan)

    :schaaf:

  • Ich fand den film total super. und meine schwester ist auch absoluter Tiger&Dragon fan. aber überlebt ds mädchen am ende eigentlich? lässt ja doch einige spekulationen zu,oder?

    Me no savvy
    Me no care
    Me go marry
    Millionaire.

    If he die
    Me no crie
    Me go marry
    other guy.


    Lesen gefährdet die Dummheit!
    Zu den Risiken und Nebenwirkungen lesen sie den Klappentext oder fragen sie ihren Buchhändler oder Bibliothekar.

  • Ich liebe diesen Film auch. Ich war zuerst sehr skeptisch und hab ihn mir dann doch angesehen.

    Ich fand ihn wunderschön, lyrisch und poetisch.

    Zum Schluss: Ehrlich gesagt, will ich mir gar nicht den Kopf zerbrechen, ob sie stirbt oder nicht. Sie macht diesen Sprung des Glaubens, der Hoffnung - das allein zählt.

    I reject your reality and substitute my own.

  • Total bescheuert der Film. Ich und meine Freundinnen haben ihn uns im Freilichtkino angeschaut. Ich war nur froh dass der Eintritt frei war und ich für diesen Mist auch noch Geld ausgegeben hab. Wie die auf den Häusern rumspringen am Anfang. Schwachsinn!

    ...and just dance
    ...and just drink
    ...and just see the things you've probably never get a chance to see.

    Automatische Anzeigen

  • Kam letztes mal vor einem halben Jahr im TV, mein ich, da habe ich den zum ersten mal gesehen und kann mich deshalb nicht wirklich an das Ende erinnern

    :bunt:

    Was ist so toll an der Wahrheit? Versuch zur Abwechslung mal zu lügen, denn mit dieser Währung bezahlt man in der Welt
    (Dan, Hautnah)

    Always two there are...no more...no less...a master and an apprentice
    (Yoda, Star Wars Episode 1)

    Living is easy...with eyes closed
    (Tattoo von Dominic Monaghan)

    :schaaf:

    • Offizieller Beitrag

    Ein genialer, schöner Film! Wenn man sagt, dass es Schwachsinn ist, dass die da so rumhüpfen, dann müsste man auch sagen, dass es Schwachsinn ist, dass Superman fliegen kann ;)

  • Ich find es ja übertrieben, dass der fliegen kann. Und ich hab noch nie einen Superman-Film gesehen :!: :!: :!:

    :bunt:

    Was ist so toll an der Wahrheit? Versuch zur Abwechslung mal zu lügen, denn mit dieser Währung bezahlt man in der Welt
    (Dan, Hautnah)

    Always two there are...no more...no less...a master and an apprentice
    (Yoda, Star Wars Episode 1)

    Living is easy...with eyes closed
    (Tattoo von Dominic Monaghan)

    :schaaf:

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von Marius

    Ein genialer, schöner Film! Wenn man sagt, dass es Schwachsinn ist, dass die da so rumhüpfen, dann müsste man auch sagen, dass es Schwachsinn ist, dass Superman fliegen kann ;)

    Dehalb hab ich mir auch noch nie so einen Schwachsinnssupermanfilm reingezogen.

    ...and just dance
    ...and just drink
    ...and just see the things you've probably never get a chance to see.

  • dass sie "fliegen" begründet sich auf einer alten chinesischen legende

    bea: du hast keine fantasie, traurig für dich.

    und selbst wenn du den film nicht magst, was dein gutes recht ist, dann ist es kein grund ihn so zu bleidigen, das weist doch eher drauf hin dass sich deine aggressionen irgendwie anders begründen,....

    auf jedenfall ist deine meinung so formuliert dass sie nicht ernst zu nehmen ist.
    deine antwort kannst du dir übrigens sparen, ich kann mir schon genau denken wie sie sein würde. wer keine fantasie hat, kann eben auch dinge nicht verstehen, die der fantasie entsprungen sind.

    wer keine fantasie hat ist begrenzt

  • Vielem Dank für deinen Standpunkt über einen Menschen den du überhaupt nicht kennst,
    wenn du meinen Menschen in meinem nächsten Umfeld sagen würdestz dass ich keine Fantasie habe dann würden die dich recht seltsam anschauen.
    Aber da du mich nicht kennst....
    Wenn du meine Meinung nicht ernst nimmst, bitte tu das.
    Ich seh in diesem nunmal keine Fantasie, aber wenn du das tust ist es ja, ich zietiere jetzt mal dich: dein gutes Recht das zu tun!

    ...and just dance
    ...and just drink
    ...and just see the things you've probably never get a chance to see.

    Automatische Anzeigen

  • naja sag mers mal so, wenn du filme als schwachsinnig und lächerlich bezeichnest, dann schwingt da halt auch immer so unterschwellig mit, das leute die diese filme mögen wohl auch etwas schwachsinnig und lächerlich sein müssen.
    ist sicher net so gewollt, andererseits darfs dich trotzdem net wundern wenn sich dann jemand angegriffen fühlt und dementsprechend reagiert (indem er dich z.b. als fantasielos bezeichnet)...

  • Ich hab mich nicht gewundert, nur verteidigt, und ich find das auch nicht so dragisch wenn mich jemand als fantasielos bezeichnet, weil ich eben selbst weiß dass ichs nicht bin.
    Klar, das mit dem schwachsinnig war blöd, und ich entschuldige mich bei allen Tiger und Dragon- fans für mein Urteil.
    Werd mich das nächste Mal etwas zurückhalten.
    Trotzdem muss man ja nicht gelich damit anfangen ich müsste hier meine Aggressionen loslassen. Das war veilleicht auch etwas vorreilig!!!

    ...and just dance
    ...and just drink
    ...and just see the things you've probably never get a chance to see.

  • ja hast recht, die antwort von dem/der iNSaNiTY ist auch net grad nett. da machts einfach mehr spaß wenn man unter freunden diskutiert, die kann man wenigstens richtig beleidigen :wink:
    vorallem weil man über geschmack echt am besten streiten kann. waren und sind immer noch die hitzigsten diskussionen, obwohl jeder genau weiß das es zu absolut nix führt :D

  • :lol: :lol:
    Klar, jeder hat eigene Meinugen und einen eigenen Geschmack und den ändert man nicht einfach von jetzt auf gleich!!
    Außer Menschen die überhaupt keine Meinung haben und sich immer den andern anschließen, und dann halt immer sagen:
    Das find ich auch, ja genau der meinung bin ich auch oder genau das denk ich auch!!
    Aber das ist ja auch blöd, solche Menschen sind langweilig!!

    ...and just dance
    ...and just drink
    ...and just see the things you've probably never get a chance to see.

  • die haben eben noch nicht erkannt wie viel spass diskutieren macht.
    da erinner ich mich immer wieder gerne an unsere legendäre diskussion wierum man ein knoppers ißt, mit der schoko oder der waffelseite nach oben. sinnlos aber ein rießen spass!

    Automatische Anzeigen

  • :lachen3: :lachen3: :lachen3:
    Hatte grad auch so ne blödsinnige Disskussion mit meinem Bruder beim Mittagessen: Isst man Kartoffelpuffer mit Apfelmus? Ich mein ja er nein!!

    ...and just dance
    ...and just drink
    ...and just see the things you've probably never get a chance to see.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!