[Sakrileg] Was vergessen?

  • Spoiler anzeigen

    Robert und Sophie gehen in die Schweizer Bank, um etwas aus dem "Tresor" zu holen. Als Anweisung wird irgendwo erwähnt, dass man den Schlüssel reinstecken und dann den Zahlencode eingeben muss. Beim widerverschließen die Vorgänge in umgekehrter Reihenfolge zu tun sind. Doch verschließt der Bankdirektor den Kasen, weil er die beiden in höchster Eile aus der Bank schmuggeln muss. Doch der Direktor tippt nur auf ein paar tasten und gibt keinen Code ein!

  • stimmt, Du hast Recht. Ich bin ja mal gespannt, ob der Fehler im Film auch kommt.:lol:

    Das ganze Leben ist ein Witz, ein riesengrosser Scherz. Und wenn Du versuchst diesen Witz Ernst zu nehmen bekommst du Magengeschwüre und Depressionen


    Du brauchst die Gelassenheit die Dinge hinzunehmen, die Du nicht ändern kannst.
    Du brauchst den Mut, die Dinge zu ändern, die Du ändern kannst.
    Du brauchst die Weisheit zwichen beidem zu unterscheiden.

  • Stimmt!

    Und ausserdem sagt der Bankdirektor, dass die Boxen samt Inhalt vernichtet werden, sobald der Zeitraum, für den im voraus bezahlt wurde, vorbei ist. Ein paar Sätze später, als Sophie und Langdon zuerst keinen Code haben, sagt er dann, dass auch er aus Sicherheits- und Diskretionsgründen die Box nicht ohne Code aus dem Safesystem holen kann.

    Wie kann die Bank dann die Box vernichten, wenn niemand (auch die Bank nicht) ohne den Code nicht an sie herankommt ?

    Manchmal muss man von seinem Sofa aufstehen, um auf dem Sofa bleiben zu können. :urlaub:

    Automatische Anzeigen

  • Stimmt, steht sogar im Buch ("...wird der Inhalt des Schliessfachs nach Ablauf der Mietfrist automatisch der Vernichtung zugeführt.").

    Hab ich wohl überlesen *grummelgrummel*.

    Manchmal muss man von seinem Sofa aufstehen, um auf dem Sofa bleiben zu können. :urlaub:

  • Das mit dem Schliessen find ich normal, (vlt. weil ich bei der Bank schaff)
    man jeder Depp kann nen Tresor wider verschliessen, das einzigste Problem is nur des teil wieder aufzubekommen ausserdem kann man auch den Alarm über die Tastatur des PC´s auslösen.
    Wenn man das nun kommbieniert, so kann man praktisch ne Tastenkombienation eingebn, die des Teil wieder verschliesst, denn es wird ja nur vernichtet, wenn die Zeit abgelaufen ist und irgendwie muss man die dinger ja wieder in den tresor bekommen wenn mal einer den Kasten draussen vergiesst!

    "Es gibt viele Gründe, aber keine Hindernisse!"
    (frei nach mir:D )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!