Mal ganz davon abgesehen, dass der Ganze Film ein einziger Fehler ist, ist er langweilig, das Drehbuch war vermutlich Dan Browns original "Sakrileg" und obendrein habe ich auchnoch auf den ersten blick einen Fehler entdeckt.
Und zwar: Als Robert Langdon und Sophie Neuve im letzten Drittel des Films in der 'Roselin Chapple' (kA wie man das richtig schreibt) sind, und das ehemalige Grab von Maria Magdalena aufdecken, müsse sie einen Teppich zur seite ziehen, und einen vollkommen verstaubten Griff, von einer Falltür, ziehen, wie soll der unter dem Teppich denn verstauben? Dann kommen sie in die Gruft, dort steht eine Vase mit einer frischen Rose drin, also wird sie mindestens einmal die Woche ausgetauscht, warum sollte der Griff von der Falltür dann verstaubt sein? Der Teppich liegt drüber, und der Griff wird ständig benutzt.
[The DaVinci Code - Sakrileg] Staub
-
-
Vielleicht ist es ja eine künstliche Rose?
-
Netter einfall, aber die Rose sah schon ziemlich echt aus. Außerdem bliebe dann da immer noch die Teppichsache.
Und wenn mann so ein ehemaliges Grab als "Göttlich" anbetet, dann stellt man ja wohl ne echte Rose rein, oder? -
Spoiler anzeigen
Vielleicht ist das Grab ja seit 20 Jahren verlassen und es kümmert sich nicht wirklich einer drum? Der Sarg ist eh woanders und sonst muss da ja eh keiner rein. Das mit dem Teppich bleibt aber ein Fehler.
-
Für mich sah das ganze nicht unbedingt nach Staub sondern eher nach Sand aus, der kann sich auch ganz gut unterm Teppich ansammeln. Jedenfalls tut er das in meiner Wohnung.
Ich finde nicht, dass das ein Fehler ist.
Eher die Rose, die sah für mich auch echt und nicht nach Plastik aus.
Aber vielleicht gibt es ja noch einen zweiten Eingang in die Gruft? -
-
Auch wenns sand is, bleibt immer noch die häufige Benutzung, wegen der Rose.
-
ich tippe auch auf den zweiten Eingang und vielleicht ist das eine ,,magische Rose" !Hihi!
-
sry, aber es gibt keinen zweiten Eingang, und wozu sollte man sich die mühe machen und 'ne geheimtür im regal verstecken?
-
Im Regal? Ist das im Buch so? Im Film nicht.
-
Ich meinte, dass es KEINE Geheimtür im Regal gibt, im Buch wird diese gane Szene anders beschrieben!
-
-
ich bin auch nich unbedingt dafür das die gruft einen 2. ein- bzw. ausgang hat. allerdings find ichs doch recht merkwürdig wie sie da sonst den sarkopharg raus bekommen haben wenn es keinen 2. ein- bzw. ausgang gab..was den griff angeht denk ich auch nich das es ein fehler ist da sich sowas trotz teppich gut ansammeln kann, wie schnipzel ja gesagt hat...deswegen würd ich das nich unbedingt als fehler ansehn..aber das ist ansichtssache
-
Ich muss der ersten These zustimmen, Egal, ob das Staub oder Sand ist. Wo kommt das her, wenn man ansonsten wenigen oder gar keinen Staub oberhalb und unterhalb der Falltür sehen kann? Das sieht schon sehr gepflegt aus und warum sollte es auch nicht? Die Leute dort beten das Gewölbe ja praktisch an.
Außerdem finden Sophie und Robert eine Art Pass mit dem Bild von Sophies Großvater und das ist eindeutig neueren Datums.
Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!