{Star Wars - Angriff der Klonkrieger}: Wahnsinn

  • Hallo, komme gerade aus der Mitternachtspremiere von Star Wars Episode II.
    Ich kann nur sagen: Wahnsinn

    In dem Film passiert soviel, daß man es kaum in ein paar Sätzen sagen kann. Im Vergleich zu Episode I ist der Film eine deutliche Verbesserung. Es gibt auch mehr Überraschungsmomente. Es tauchen jetzt Personen auf, die man erst aus späteren Teilen kennt (z.B. Onkel Owen, dort wo Luke gewohnt hat. Auch das Gebäude ist zu sehen). Es wird auch gezeigt, wer Boba Fett ist, der Kopfgeldjäger, der Han Solo entführt hat bzw. entführen wird *g*. Boba ist in Episode II auch noch ein Junge, so wie Anakin noch in Episode I.
    Und man sieht auch, wie die Sturmtruppen entstanden sind. Und und und.....

    Die Effekte sind auch wieder spitzenmässig. Die Verfolgungs- und Kampfszenen setzen neue Maßstäbe.

    Auch die Romatik und der Humor kommen nicht zu kurz. Witzig war auf jeden Fall, den greisen Yoda bei einem Laserschwertduell gegen Christopher Lee zu sehen. Manche Figuren aus Episode I werden nun länger und genauer gezeigt (z.B. Samuel L. Jackson als Mace Windu), andere wie Jar Jar Bings sind nur noch in einer Nebenrolle zu sehn.

    Schaut ihn Euch an. Es ist ein Muß. Der Film ist mit über 140min auch recht lang. Aber da es fast pausenlos Action gibt, vergeht die Zeit (leider) wie im Flug.

    So ich werde jetzt noch 2 Fehler zu dem Film posten (tja die bleiben nie aus *g*) und dann schlafen gehen. Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen. *gähn*

    Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt.
    Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist.

    Zitat aus dem "Anhalter" ...

  • Hallo Ralf,

    war auch in der Mitternachtspremiere(puh,und danach direkt zur Arbeit),und am selben Tag nochmal in der Abendvorstellung.Ich kann dir eigentlich nur zustimmen.Der Jodakampf ist so ziemlich das genialste was ich je zu sehen bekam,konnte mich vor Begeisterung kaum im Kinosessel halten.Ergänzend muss ich noch sagen das die Dialoge zwischen Obi Wan und Anakin echt klasse sind.Ewan McGregor als Obi Wan,er spielt die Rolle einfach fantastisch(man denke nur an die Szenen in der Sportbar).
    Es gibt aber auch zwei Dinge die mir nicht so gut gefallen haben.Zum einen ist die Liebesgeschichte doch sehr zäh und langatmig,die Dialoge zwischen Padme und Anakin ziemlich schnulzig.Zum anderen ist es ein Film für Star Wars Fans,was für Leute wie mich gut ist,aber für Star Wars Einsteiger fällt die Handlung deutlich zu kompliziert aus.
    Totzdem:Reingehen und Bauklötze staunen bei dem actionreichsten Finale der Filmgeschichte !

    • Offizieller Beitrag

    Naja, umgehauen hat er mich nicht. Es ist eher ein Film, der erst im Nachgeschmack gut wird. Ich hatte keinen "Boa-Ey" Effekt. Die Geschichte zu vorhersehbar (nein, ich habe das Buch nicht gelesen Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.). Die Liebegeschichte zu Klischeemässig. Die Grafik war wie aus einem Computerspiel (bei der Bibliothek dachte ich schon, ich müsste irgendwo hinklicken, damit es weitergeht) und es waren einige Fehler drinnen.
    Und man muss wirklich wissen worum es geht, sonst wird es sicher zu langweilig.
    Also ein Film zum einmal angucken, dann wieder auf DVD. Aber dass man ihn gleich mehrfach sehen müsste/könnte ... nö.

  • Das Ende kam viel zu abrupt irgendwie...ich weiß nich...

    :bunt:

    Was ist so toll an der Wahrheit? Versuch zur Abwechslung mal zu lügen, denn mit dieser Währung bezahlt man in der Welt
    (Dan, Hautnah)

    Always two there are...no more...no less...a master and an apprentice
    (Yoda, Star Wars Episode 1)

    Living is easy...with eyes closed
    (Tattoo von Dominic Monaghan)

    :schaaf:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!