Hallo, komme gerade aus der Mitternachtspremiere von Star Wars Episode II.
Ich kann nur sagen: Wahnsinn
In dem Film passiert soviel, daß man es kaum in ein paar Sätzen sagen kann. Im Vergleich zu Episode I ist der Film eine deutliche Verbesserung. Es gibt auch mehr Überraschungsmomente. Es tauchen jetzt Personen auf, die man erst aus späteren Teilen kennt (z.B. Onkel Owen, dort wo Luke gewohnt hat. Auch das Gebäude ist zu sehen). Es wird auch gezeigt, wer Boba Fett ist, der Kopfgeldjäger, der Han Solo entführt hat bzw. entführen wird *g*. Boba ist in Episode II auch noch ein Junge, so wie Anakin noch in Episode I.
Und man sieht auch, wie die Sturmtruppen entstanden sind. Und und und.....
Die Effekte sind auch wieder spitzenmässig. Die Verfolgungs- und Kampfszenen setzen neue Maßstäbe.
Auch die Romatik und der Humor kommen nicht zu kurz. Witzig war auf jeden Fall, den greisen Yoda bei einem Laserschwertduell gegen Christopher Lee zu sehen. Manche Figuren aus Episode I werden nun länger und genauer gezeigt (z.B. Samuel L. Jackson als Mace Windu), andere wie Jar Jar Bings sind nur noch in einer Nebenrolle zu sehn.
Schaut ihn Euch an. Es ist ein Muß. Der Film ist mit über 140min auch recht lang. Aber da es fast pausenlos Action gibt, vergeht die Zeit (leider) wie im Flug.
So ich werde jetzt noch 2 Fehler zu dem Film posten (tja die bleiben nie aus *g*) und dann schlafen gehen. Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen. *gähn*