Ein Mann in einer Sackgasse. Sein Job läuft nicht, sein Hund (genial süsser Blick) pinkelt immer ins Haus, seine Beziehung stockt und alles läuft so ziemlich falsch. Seine Reaktion? Er verflucht Gott, was er jedoch nicht gedacht hat: Gott (wie immer genialer Morgan Freeman) hört ihn und überträgt ihm für eine gewisse Zeit seine Kräfte. Was dann kommt muss fast automatisch witzig sein. Man muss sich nur Jim Carrey mit Gottes Fähigkeiten vorstellen Nach einigen kleineren und sehr grossen Katastrophen findet Bruce seinen Weg... den Schluss finde ich jedoch nicht soo gekonnt. Irgendwie ist der ein wenig zu kitschig herausgekommen. Doch alles in Allem ein empfehlenswerter film für einige Stunden leichten Vergnügens im Kino.
{Bruce Allmächtig} witzig
-
-
.... wenn nur Jim Carrey nicht zeitweise so eine NERVENSÄGE wäre....
(nicht falsch verstehen: er ist mir nicht unsympathisch!) -
wie darf man das dann verstehen?
-
Ich find sein Gummigesicht immer wieder witzig. Aber wenn der ständig um mich rumlaufen würde, würd ich früher oder später Psychopharmaka brauchen...
Aber die beste Figur im Film ist wirklich Freeman als Gott.
-
Ich find sein Gummigesicht immer wieder witzig. Aber wenn der ständig um mich rumlaufen würde, würd ich früher oder später Psychopharmaka brauchen...
Ich hatte mal so'n Chef! Bin jetzt erst von Tomasoprin wieder runter!
Da gibt es ein Remake der letztes Jahr rauskam. Der war ziemlich schlecht! Auch ein Flop an der Kasse.
-
-
kein remake, ein sequel. ohne carrey.
-
kein remake, ein sequel. ohne carrey.
Ja, stimmt!
-
- Offizieller Beitrag
Hier gehts um "Bruce Allmächtig", daher bitte nur Kritiken zu dem Film posten.
-
Ganz ehrlich, Carrey war schon mal lustiger. Allein Freeman ist wie immer sehenswert. Die Gags sind lau und zünden irgendwie nicht.
Bewertung:
40%
-
Da bin ich anderer Meinung:
Bewertung:
90,5% -
-
ziemlich lustig...
kommt aber wie ich finde nicht wirklich über durchschnitt!
75%
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!