{Bruce Allmächtig} witzig

  • Ein Mann in einer Sackgasse. Sein Job läuft nicht, sein Hund (genial süsser Blick) pinkelt immer ins Haus, seine Beziehung stockt und alles läuft so ziemlich falsch. Seine Reaktion? Er verflucht Gott, was er jedoch nicht gedacht hat: Gott (wie immer genialer Morgan Freeman) hört ihn und überträgt ihm für eine gewisse Zeit seine Kräfte. Was dann kommt muss fast automatisch witzig sein. Man muss sich nur Jim Carrey mit Gottes Fähigkeiten vorstellen :) Nach einigen kleineren und sehr grossen Katastrophen findet Bruce seinen Weg... den Schluss finde ich jedoch nicht soo gekonnt. Irgendwie ist der ein wenig zu kitschig herausgekommen. Doch alles in Allem ein empfehlenswerter film für einige Stunden leichten Vergnügens im Kino.

  • .... wenn nur Jim Carrey nicht zeitweise so eine NERVENSÄGE wäre....
    (nicht falsch verstehen: er ist mir nicht unsympathisch!)

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • wie darf man das dann verstehen?

    You.... innecent!
    Nice Jacket! Very Nice Jacket! - Ghost Rider
    Hatten sie einen schweren Tod? - Nein. Einen Angenehmen - James Bond
    Once Again my Life has been saved by the miracle of Lasagne! - Na, wer wohl?

  • Ich find sein Gummigesicht immer wieder witzig. Aber wenn der ständig um mich rumlaufen würde, würd ich früher oder später Psychopharmaka brauchen... :lol:

    Aber die beste Figur im Film ist wirklich Freeman als Gott.

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Ich find sein Gummigesicht immer wieder witzig. Aber wenn der ständig um mich rumlaufen würde, würd ich früher oder später Psychopharmaka brauchen... :lol:

    Ich hatte mal so'n Chef! Bin jetzt erst von Tomasoprin wieder runter!

    Da gibt es ein Remake der letztes Jahr rauskam. Der war ziemlich schlecht! Auch ein Flop an der Kasse.

    Jemand sagte mal, dass wenn man 1 Millionen Affen vor 1 Millionen Schreibmaschinen setzt, früher oder später ein literarisch wertvolles Werk entstehen könnte. Nach 15 Jahren Internet bin ich mir nicht so sicher.

    Automatische Anzeigen

  • Ganz ehrlich, Carrey war schon mal lustiger. Allein Freeman ist wie immer sehenswert. Die Gags sind lau und zünden irgendwie nicht.

    Bewertung:

    40%

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

  • Da bin ich anderer Meinung:
    Bewertung:
    90,5%

    You.... innecent!
    Nice Jacket! Very Nice Jacket! - Ghost Rider
    Hatten sie einen schweren Tod? - Nein. Einen Angenehmen - James Bond
    Once Again my Life has been saved by the miracle of Lasagne! - Na, wer wohl?

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!