[The Da Vinci Code - Sakrileg] Albino

  • Also im Buch ist der Silas als Albino beschrieben. Im Film haben sie aber tatsächlich die roten Augen vergessen. :lachen2:

    ___________________
    Imperator: Meister Yoda, ihr habt überlebt?

    Yoda: Überrascht???

  • Zitat von hugo

    Also im Buch ist der Silas als Albino beschrieben. Im Film haben sie aber tatsächlich die roten Augen vergessen. :lachen2:

    Haben denn auch menschliche Albinos rote Augen? Ich meine mich zu erinnern, dass es Albinos mit blass-blauen Augen gibt.

    Some men see things as they are and say: Why?
    I dream things that never were and say: Why not?

  • Zitat

    Keine roten Augen!
    Bei Albinismus ist die Produktion des wertvollen Melanins blockiert, es entsteht nur sehr wenig oder gar kein Pigment. Haut und Haare erscheinen dadurch sehr hell oder gar weiß. Ein weitläufiger Irrtum ist, Albinos hätten rote Augen. Das ist falsch. Die Iris von Albinos, egal ob Mensch oder Tier, ist blau, manchmal auch blau-grau oder grün-braun. Rot erscheinen die Augen nur, wenn Licht in einem bestimmten Winkel ins Auge fällt und durch die Pigmentarmut die Blutbahnen im Auge „ausgeleuchtet“ werden – exakt der gleiche Effekt tritt bei normal Pigmentierten durch das Blitzlicht von Fotokameras auf. Der Rückschluss „Das ist kein Albino, weil dieser Mensch oder dieses Tier keine roten Augen hat“ ist deshalb ebenfalls ein Irrtum.

    Quelle: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    I have turned the world upside down. AND I HAVE DONE IT ALL FOR YOU! I am exhausted from living up to your expectations. Isn't that generous?

    Fact is there's nothin out there you can't do; Yeah, even Santa Claus believes in you. (Lyrics 'Can you Picture That' - 'The Electric Mayhem)

    If I didn't know I was a genius, I wouldn't listen to the trash I wrote (Sgt. Floyd Pepper)

    Automatische Anzeigen

  • hm... nee... ist mir nicht aufgefallen, dabei hab ich selber welche und merke es darum recht leicht, wenn jemand welche hab. Müsste ich mir mal genauer ansehen auf DVD oder so...

    Denken können sehr Wenige, aber Meinungen wollen Alle haben

    desipere est juris gentium

    [Schopenhauer]

    :twisted:

  • Zitat von Flight

    hm... nee... ist mir nicht aufgefallen, dabei hab ich selber welche und merke es darum recht leicht, wenn jemand welche hab. Müsste ich mir mal genauer ansehen auf DVD oder so...

    Ich trage auch Linsen. Aber bei Silas is mir das schon aufgefallen.

  • Es gibt zwei Arten von Albinos (zumindest bei Menschen): komplette (haben rote Augen, da kein Farbstoff in der Iris und man die Blutgefäße sieht) und inkomplette (Farbstoff im Stroma der Iris fehlt, sodaß die "Grundfarbe" blau - schon bei Babys vorhanden - durchscheint).

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Zitat von scarlettrose

    Quelle: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Das kann aber gar nicht stimmen...beim blitzlicht sind ja die pupillen rot und nicht die iris...

    Automatische Anzeigen

  • Nein, dann müßte ja die Pupille bei "normalen" Menschen auch rot sein. Im Auge ist es - Albino oder nicht - einfach zu dunkel, als daß das Fundusrot nach außen durchscheinen würde (außer wenn man reinleuchtet, mit speziellen Lampen oder eben beim Blitzlicht). Das ist wie bei einem Zimmer mit einem winzigen Fenster, das kein Licht hat - nur wenn man von außen reinleuchtet, kann man sehen, daß die Hinterwand rot ist.
    Die Iris erscheint rot, weil die Blutgefäße zu sehen sind, die bei Nicht-Albinos durch das Pigment überdeckt werden.

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • also der Schauspieler von dem Albino (Paul Bettany) hat in einem Interview gesagt, dass sie ein paar sachen weggelassen hätten, damit silas nicht schon optisch wie ein monster aussieht... wahrscheinlich hat er deshalb blaue und nicht wie im buch rote augen

    Automatische Anzeigen

  • also der Schauspieler von dem Albino (Paul Bettany) hat in einem Interview gesagt, dass sie ein paar sachen weggelassen hätten, damit silas nicht schon optisch wie ein monster aussieht... wahrscheinlich hat er deshalb blaue und nicht wie im buch rote augen

    was wiederum beweist dass dieser film eine extrem schlechte umsetzung des buches ist...silas wird von der ersten seite des buches an als monster gezeigt, aber im film geht das nicht...schon klar...

  • Er wird im Film doch Ghost/Angel genannt, das sollte doch auf Albino hindeuten? Es gibt sonst keine andere "Hautkrankheit", um das mal krass auszudrücken, die jemanden so hell macht.

    Vitiligo. ;)

    Aber wie gesagt, auch bei Albinos sind blaue Augen nicht "verboten".

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!