Am Anfang, wo Elizabeth von den Klippen fällt, springt Jack ihr hinterher. Er ist beim eintauchen schon etwa 2 Meter tief. Bei der nächsten Einblende von Jack sieht man die Luftblasen von ihm aufsteigen. Man erkennt klar und deutlich die Wasseroberfläche knapp über ihm, was eigentlich nicht geht, da er ja schon Meter unter der Oberfläche ist.
[Fluch der Karibik] Jack taucht
-
finderling -
5. Juni 2006 um 12:52
-
-
jo ich glaub nich das man so schnell wieder auftauchen kann! und liz lag ja auch nicht so nah an der wasseroberfläche , oder?
-
des kann an der Kameraperspektive liegen,
da ja alles blau ist kann man wenn man was von vorne sieht schlecht abstände einschätzen.
Des is wie wenn man ne grüne Wiese vor sich hat und nur den horizont sieht, ohne Wolken oder so. -
stimmt , das könnte auch sein
-
Jaja, das Wasser birgt oftmals sehr sehr trügerische Täuschungen!!
-
-
des muss ned mal am wasser liegen, des is nur weil da einfach nicht´s is ausser jack, aber was juckt...
-
sieht man ihn direkt von oben ( Jack unter der Kamera) oder von weiter weg( mehr schräge sicht) ??
weil wenns schräge Sicht ist, kanns daran liegen, dass Wasser das Licht brichtMan sieht Jack woanders, als wo er ist
(Für die, die nicht verstehn was ich mein: kuck seitlich auf ein Glas mit Strohhalm, der Strohhalm sieht aus als hätter n Knick oder wär unterbrochen)
jaja, was man so alles lernt, wenn man in Physik aufpasst...
-
Ja ja und wenn man in physik aufgepasst hätte,
wüsste man das das nur so is wenn en stück aus dem Wasser rausracgt, und da jack komplet unter Wasser ist, gibt es diesen Effekt nich -
Aber unter Wasser ist es schwieriger, Entfernungen zu schätzen - ob wegen der Lichtbrechung oder nicht, weiß ich nicht...
-
Nee,
wenn du unter Wasser bist is des soweit ich weis egal!!Wo sin die Physiker?
-
-
jo ich glaub das is dann egal weil du dann ja alles "normal" siehst, also als wenn du über wasser bist! oder???
-
wenn du von über wasser nen Fisch greifen willst und du greifst dorthin, wo er schwimmt, greifst du ins leere...
nicht, weil der fisch weggeschwommen is, sondern weil du den fisch irgentwo gesehn hast wo er in wahrheit nicht ist
DAS hat mit der lichtbrechung zutun
der fisch ist in wahrheit ein stück näher zu dirso ähnlich kann das ja auch bei jack gewesen sein
übrigens: hab in physik ne 2
ich weiß ALLES (bin mal wieder bescheiden heute)
-
Ich danke ShiningAngel weil ich habe in Physik eine 5 und hätte für die Erklärung selbigen Fischbeispieles ungefähr zwei Beiträge mehr gebraucht!
Aber ich stimme ShiningAngel zu! -
gerngeschehn
endlich is mal einer meiner Meinung *freu*
-
Soll dann und wann ja auch mal vorkommen!
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!