[Fluch der Karibik] Jack taucht

  • Am Anfang, wo Elizabeth von den Klippen fällt, springt Jack ihr hinterher. Er ist beim eintauchen schon etwa 2 Meter tief. Bei der nächsten Einblende von Jack sieht man die Luftblasen von ihm aufsteigen. Man erkennt klar und deutlich die Wasseroberfläche knapp über ihm, was eigentlich nicht geht, da er ja schon Meter unter der Oberfläche ist.

  • des kann an der Kameraperspektive liegen,
    da ja alles blau ist kann man wenn man was von vorne sieht schlecht abstände einschätzen.
    Des is wie wenn man ne grüne Wiese vor sich hat und nur den horizont sieht, ohne Wolken oder so.

    "Es gibt viele Gründe, aber keine Hindernisse!"
    (frei nach mir:D )

  • Jaja, das Wasser birgt oftmals sehr sehr trügerische Täuschungen!! ;)

    Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen.
    -Albert Einstein-

    Die große Frage, die ich trotz meines dreißigjährigen Studiums der weiblichen Seele nicht zu beantworten vermag, lautet: "Was will eine Frau eigentlich?"
    - Sigmund Freud-

    Automatische Anzeigen

  • sieht man ihn direkt von oben ( Jack unter der Kamera) oder von weiter weg( mehr schräge sicht) ??
    weil wenns schräge Sicht ist, kanns daran liegen, dass Wasser das Licht bricht

    Man sieht Jack woanders, als wo er ist

    (Für die, die nicht verstehn was ich mein: kuck seitlich auf ein Glas mit Strohhalm, der Strohhalm sieht aus als hätter n Knick oder wär unterbrochen)

    jaja, was man so alles lernt, wenn man in Physik aufpasst...:student:

    evolution und Eiszeit sind lügen
    darwin ist ein lügner
    alle religionen glauben im grunde das selbe
    2012 geht die Welt unter
    das ende naht
    *blub*
    und natürlich gab es eine Sintflut
    und Fabelwesen

    hmm ... ich wirke nicht sehr glaubwürdig, stimmts?
    *blub*

    :schein: Gruß, euer ShiningAngel :schein:

  • Ja ja und wenn man in physik aufgepasst hätte,
    wüsste man das das nur so is wenn en stück aus dem Wasser rausracgt, und da jack komplet unter Wasser ist, gibt es diesen Effekt nich

    "Es gibt viele Gründe, aber keine Hindernisse!"
    (frei nach mir:D )

  • Aber unter Wasser ist es schwieriger, Entfernungen zu schätzen - ob wegen der Lichtbrechung oder nicht, weiß ich nicht... :oops:

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

    Automatische Anzeigen

  • wenn du von über wasser nen Fisch greifen willst und du greifst dorthin, wo er schwimmt, greifst du ins leere...
    nicht, weil der fisch weggeschwommen is, sondern weil du den fisch irgentwo gesehn hast wo er in wahrheit nicht ist
    DAS hat mit der lichtbrechung zutun
    der fisch ist in wahrheit ein stück näher zu dir

    so ähnlich kann das ja auch bei jack gewesen sein

    übrigens: hab in physik ne 2

    ich weiß ALLES (bin mal wieder bescheiden heute)

    evolution und Eiszeit sind lügen
    darwin ist ein lügner
    alle religionen glauben im grunde das selbe
    2012 geht die Welt unter
    das ende naht
    *blub*
    und natürlich gab es eine Sintflut
    und Fabelwesen

    hmm ... ich wirke nicht sehr glaubwürdig, stimmts?
    *blub*

    :schein: Gruß, euer ShiningAngel :schein:

  • Ich danke ShiningAngel weil ich habe in Physik eine 5 und hätte für die Erklärung selbigen Fischbeispieles ungefähr zwei Beiträge mehr gebraucht!
    Aber ich stimme ShiningAngel zu!

    Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen.
    -Albert Einstein-

    Die große Frage, die ich trotz meines dreißigjährigen Studiums der weiblichen Seele nicht zu beantworten vermag, lautet: "Was will eine Frau eigentlich?"
    - Sigmund Freud-

  • gerngeschehn ^^

    endlich is mal einer meiner Meinung :mrgreen: *freu*

    evolution und Eiszeit sind lügen
    darwin ist ein lügner
    alle religionen glauben im grunde das selbe
    2012 geht die Welt unter
    das ende naht
    *blub*
    und natürlich gab es eine Sintflut
    und Fabelwesen

    hmm ... ich wirke nicht sehr glaubwürdig, stimmts?
    *blub*

    :schein: Gruß, euer ShiningAngel :schein:

  • Soll dann und wann ja auch mal vorkommen! ;)

    Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen.
    -Albert Einstein-

    Die große Frage, die ich trotz meines dreißigjährigen Studiums der weiblichen Seele nicht zu beantworten vermag, lautet: "Was will eine Frau eigentlich?"
    - Sigmund Freud-

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!