Der neueste Film vom französischen Kult-Regisseur Luc Besson (The Fifth Element, Léon - The Professional) ist kein kommerzieller Film!
Es ist eine in schwarz-weiß Bildern verfasste Liebeserklärung an die Hauptstadt Frankreichs und erzählt die außergewöhnliche Geschichte des Tagediebs André (hervorragend besetzt mit Jamel Debbouze), der bis zum Hals in Problemen steckt.
Als er schließlich keinen Ausweg mehr sieht, will er sich von einer Brücke stürzen, dabei lernt er Angela kennen, die sich ebenfalls von jener stürzen möchte. Beide überleben natürlich und lernen sich näher kennen.
Angela schafft es, auf eigentümliche Art und Weise, André's Probleme eines nach dem anderen zu lösen und André beginnt misstrauisch zu werden...
Es stellt sich heraus, dass Angela ein vom Himmel gesandter Engel ist, der André dabei helfen soll, sein Leben wieder auf die Reihe zu bringen!
Klingt ziemlich kitschig - ist es auch... ABER: Stilvoll!
Und mit viel Humor und Charme umgesetzt! Sonst hätt ich mir den Film niemals gegeben
Tatsache ist, dass der Film unheimlich gut ist und einfach Spaß macht beim Ansehen
Die Schauspieler sind klasse (Rie Rasmussen ist wohl Geschmacksache - ich finde sie sieht furchtbar aus - aber irgendwie passt sie einfach in die Rolle), die Geschichte interessant und bewegend erzählt und Paris ist traumhaft.
Zudem hat die Story eine meiner Ansicht nach wirklich wichtige Botschaft...
Die sehr gut rübergebracht wird!
Ein toller Film, dem man meiner Meinung nach auf jeden Fall eine Chance geben sollte, auch wenn er eher für Luc Besson untypisch ist!
4 von 5 fÖöLiS (sehr gut)
Warum keine 5?
- Der Schluss ist vorhersehbar und einfach zuuuuu schnulzig
- Das Finale zieht sich zu lang hin >> Hätte knackiger sein müssen
Spoiler anzeigen
Ich hätte es besser gefunden, wenn Angela einfach wieder zurück in den Himmel geflogen wäre und André sie nicht gar sooo schnulzig davon abzuhalten versucht hätte...
>> die 5-Punkte-Marke scheitert also am Schluss, der mir wirklich nicht so gut gefallen hat
Dennoch: Klasse Film! Vielleicht gibt's ja ein alternatives Ende auf der DVD
Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.