• Der neueste Film vom französischen Kult-Regisseur Luc Besson (The Fifth Element, Léon - The Professional) ist kein kommerzieller Film!

    Es ist eine in schwarz-weiß Bildern verfasste Liebeserklärung an die Hauptstadt Frankreichs und erzählt die außergewöhnliche Geschichte des Tagediebs André (hervorragend besetzt mit Jamel Debbouze), der bis zum Hals in Problemen steckt.
    Als er schließlich keinen Ausweg mehr sieht, will er sich von einer Brücke stürzen, dabei lernt er Angela kennen, die sich ebenfalls von jener stürzen möchte. Beide überleben natürlich und lernen sich näher kennen.
    Angela schafft es, auf eigentümliche Art und Weise, André's Probleme eines nach dem anderen zu lösen und André beginnt misstrauisch zu werden...
    Es stellt sich heraus, dass Angela ein vom Himmel gesandter Engel ist, der André dabei helfen soll, sein Leben wieder auf die Reihe zu bringen!

    Klingt ziemlich kitschig - ist es auch... ABER: Stilvoll!
    Und mit viel Humor und Charme umgesetzt! Sonst hätt ich mir den Film niemals gegeben ;)

    Tatsache ist, dass der Film unheimlich gut ist und einfach Spaß macht beim Ansehen :)

    Die Schauspieler sind klasse (Rie Rasmussen ist wohl Geschmacksache - ich finde sie sieht furchtbar aus - aber irgendwie passt sie einfach in die Rolle), die Geschichte interessant und bewegend erzählt und Paris ist traumhaft.

    Zudem hat die Story eine meiner Ansicht nach wirklich wichtige Botschaft...
    Die sehr gut rübergebracht wird!

    Ein toller Film, dem man meiner Meinung nach auf jeden Fall eine Chance geben sollte, auch wenn er eher für Luc Besson untypisch ist!

    4 von 5 fÖöLiS (sehr gut)

    Warum keine 5?

    - Der Schluss ist vorhersehbar und einfach zuuuuu schnulzig ;)
    - Das Finale zieht sich zu lang hin >> Hätte knackiger sein müssen

    Spoiler anzeigen

    Ich hätte es besser gefunden, wenn Angela einfach wieder zurück in den Himmel geflogen wäre und André sie nicht gar sooo schnulzig davon abzuhalten versucht hätte...

    >> die 5-Punkte-Marke scheitert also am Schluss, der mir wirklich nicht so gut gefallen hat

    Dennoch: Klasse Film! Vielleicht gibt's ja ein alternatives Ende auf der DVD :hehe:
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    4 8 15 16 23 42


    ]| - - No hay banda! There is no band. It is all an illusion... - - |[

    please visit me @ fotocommunity.de
    (Felix Kiesewetter)

  • Der jüngste Geniestreich von Luc Besson ist ein traumhaftes Großstadtmärchen und geht als anspruchsvoller Fantasy-Film besonders dann unter die Haut, wenn man einen Sinn für die eigene Wahrheit hat. Der gänzliche Schwarz/Weiss-Look lässt die Bilder Paris' nicht weniger schön erscheinen und wir sehen Jamel Debbouze (Fabelhafte Welt Der Amélie) in einer seiner besten Rollen!

    8 von 10 Schutzengel

    "Are you talking to me?"
    (Robert DeNiro in TaxiDriver)

    "Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte PAC MAN das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören."
    (Kristian Wilson, Nintendo Inc., 1989)

  • was soll ich da noch groß sagen...

    nur, dass ich ihm 6 von 6 Engeln (Richtig GEIL *sofort-nochmal- ansehen-wollen) gebe

    Grund:

    Der Film ist einfach nur geil und geht so was von unter die Haut...das Ende fand ich zwar auch vorhersehbar aber nicht zu schnulzig.

    Muss ich auf jedenfall auf DVD haben :D

    u born and take shit,
    get up in the world take more shit,
    climb a little higher take this shit...
    but one day in the whole atmosphere you forget even shit looks like...
    welcome to the layer cake son!!
    (Michael Gambon from L4YER CAKE)

  • Zitat von Fööli

    (hervorragend besetzt mit Jamel Debbouze),

    Zitat von Komplize

    wir sehen Jamel Debbouze (Fabelhafte Welt Der Amélie) in einer seiner besten Rollen!

    Da stimme ich vollkommen zu.

    Zitat von S-Kay

    das Ende fand ich zwar auch vorhersehbar aber nicht zu schnulzig.

    Ja, das Ende war vorhersehbar. Aber ich finde es schon zu schnulzig, was dem Film aber nichts von seiner Atmosphäre nimmt.

    5 von 5 "Was hast du ihm gesagt??"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!