{Hooligans} Schuhe?

  • Als ich den Film gestern schaute viel mir auf, dass alle "Hooligans" weiße Schuhe trugen. Also ging ich mal davon aus, dass es kein Zufall ist und googelte mal ein bisschen. Auf wikipedia wurde zwar die Mode der Hooligans angesprochen, da stand jedoch nichts davon, dass alle Hooligans oder eine bestimmte Art nur weiße Schuhe tragen.
    Also, ist es nur Zufall oder hat das einen Hintergrund? :confused:
    Würde mich mal interessieren.

    MfG, dat Rippsche ;)

    If someone said three years from now
    You'd be long gone
    I'd stand up and punch them out
    Cause they're all wrong
    I know better
    Cause you said forever
    And ever.. who knew?

  • Ich glaube, dass das Zufall ist. Z.B rechtsradikale hooligans würden wohl eher Springerstiefel tragen.
    Ausserdem kann es ja sein, dass Hooligans in einem Verein sind, dessen "Feindverein" weiss als Trikotfarbe haben. Schalker Hooligans würden auch keine Gelben Klamotten tragen, weil das die Farbe von Dortumnd ist.

    Some men see things as they are and say: Why?
    I dream things that never were and say: Why not?

  • Ich weiß nicht, ob du den Film kennst, aber in dem Film gibt es nicht nur einen "Feindverein". Und ich glaube nicht, dass alle Hooligans Springerstiefel tragen.

    If someone said three years from now
    You'd be long gone
    I'd stand up and punch them out
    Cause they're all wrong
    I know better
    Cause you said forever
    And ever.. who knew?

  • Dass sie Springerstiefel tragen, macht sie noch lange nicht zu rechtsradikalen ^^
    Vielmehr tut es damit am meisten weh getreten zu werden, würde ich sagen
    Und die weißen Schuhe sind eher zufall

    Momentan geschlossen wegen is nicht

  • Zitat von RiPPi*

    Ich weiß nicht, ob du den Film kennst, aber in dem Film gibt es nicht nur einen "Feindverein". Und ich glaube nicht, dass alle Hooligans Springerstiefel tragen.

    Ich hab ja nicht alle gesagt, es war nur ein Beispiel. Und ich denke es geht um Hooligans im allgemeinen ... oder nur um die im Film?

    Some men see things as they are and say: Why?
    I dream things that never were and say: Why not?

    Automatische Anzeigen

  • Es geht mir darum, warum in dem Film alle Hooligans, also die der GSE und soviel ich mich erinnern kann auch von anderen "Firmen" alle weiße Turnschuhe tragen. Ob das vll. damals in England so üblich war oder ob es Zufall war.

    If someone said three years from now
    You'd be long gone
    I'd stand up and punch them out
    Cause they're all wrong
    I know better
    Cause you said forever
    And ever.. who knew?

  • wieso damals? das ist doch einfach mode immoment oder? und weil die ja im rest des lebens nicht weiter auffallen haben die wohl auch schuhe die im rest des lebens nicht weiter auffallen?!

  • Jo, und dann natürlich alle weiße Schuhe an.. und alle die gleichen unauffälligsten Jeans und das gleiche Hemd, nämlich auch das, was am wenigsten auffällt xD...

    Neee, mein Goth, hört mir zu *g*.. Ich fragte einfach nur, ob jemand vll. was darüber weiß, dass ne bestimmte Hooligan-Gruppe nur mit weißen Turnschuhen rumläuft odda nit. Anscheinend war's nur Zufall, danke, mehr wollt isch net wissen ;)

    If someone said three years from now
    You'd be long gone
    I'd stand up and punch them out
    Cause they're all wrong
    I know better
    Cause you said forever
    And ever.. who knew?

  • hallo zusammen!

    das mit den schuhe hat nix zu bedeuten. ist halt in dem film einfach so und im film haben ja wenn du richtig gucks auch nur die west-ham anhänger weisse schuhe, die millwall anhänger dagegen nicht.

    gewisse hooligan-gruppen versuchen durch ein gewisses merkmal eine art einheitlichkeit zu symbolisieren. in dem falle "weisse schuhe". muss aber nicht sein und ist auch meist nicht so.

    es ist zwar so das hooligans oft ähnliche schuhe haben... z.B. reebok... aber muss auch nicht sein und es gibt da auch keine "regeln"...

    stütz dich im film "hooligans" eh nicht auf die infos... ist bloss ein hoolywood film der eher wenig einblicke gibt. ich empfehle dir wenn dich das thema interessiert den auch sehr bekannten und meiner meinung nach viel besseren film "football factory".

    mfg

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von Napf

    Hat jmd das buch "geil auf gewalt-unter Hooligans" gelesen? kann mir da jmd was drüber erzählen?


    sorry,aber das hier ist der bereich der filmfragen! von daher passt deine frage nicht so ganz! ;)

    ich habe einen ganz einfachen geschmack: ich bin immer mit dem besten zufrieden
    oscar wilde

    nörgelnde ruhrpottpflanze

    schnarchnase

  • hallo zusammen!

    stütz dich im film "hooligans" eh nicht auf die infos... ist bloss ein hoolywood film der eher wenig einblicke gibt. ich empfehle dir wenn dich das thema interessiert den auch sehr bekannten und meiner meinung nach viel besseren film "football factory".

    mfg

    ja sicher stimmen die infos in dem Film. Wenn man sich das MAking of der DVD anguckt weiß man das auch

    Marvin Matip IST EINFACH DER GEILSTE FUSSBALLSPIELER DER WELT :!::!::!::D:lol:
    ( für alle die nicht wissen wer das auf dem Bild ist :? )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!