Hi, ich hab mich in letzter Zeit wieder mal etwas unangenehm benommen, kam schon mal öfters vor.
Ich möchte mich hiermit bei allen "Opfern" meines Unmuts enzschuldigen, dass ihr von mir unschön behandelt wordet liegt nich an eurer Person, sondern es war meistens einfach der letzte Tropfen, der das Fass überaufen lies.
Oder es war bzgl Wisschenschaften, das möchte ich durch einen Ausschnitt aus einem Gespräch erklären:
ZitatAlles anzeigen
ice (12:25 AM) :
oder er hat stargate geguckt, Major samantha carter (sam) hat mal eine Katze "Schrödinger" genannt, und das einem auerirdischen Besucher erklärt
ice (12:26 AM) :
außerdirdisch[...]
serie
außerirdisch
ziemlich in den ersten folgen, als das sg center die letzten tollaner nach dem krieg aufnehmen und ihnen obdach gewähren
ice (12:27 AM) :
carter freundet sich mit einem an und die beiden sind meiner meinung nach leicht verliebt[...]
ice (12:27 AM) :
ok
ice (12:28 AM) :
aber das war so ein beispiel, wo dem publikum etwas aus der physik zu leicht, vereinfacht dargstellt wurde, so dass jemand wie stormwind meint, er habe nun etwas wissenschaftiches gelernt
ice (12:29 AM) :
und genaus so etwas, dass leute durch das fernsehen meinen sie wüsste etwas wissenschaftliches, und wissen nur quark, dass asse ich wie pest
ice (12:30 AM) :
galileo, welt der wunder, die erzählen nix wissenschaftliches, die erzählen nur was, was gut und wissenschaftlich klingt, aber es ist einfach meistens quark
ice (12:31 AM) :
selbst ranga yogeshwar von quarks und co muss oft dinge vereinfachen und verfälschen fürs tv, obwohl er es eigentlich besser wissen sollte
ice (12:32 AM) :
und genau dieses falsche halbwissen, dass dem neugierigen PISA Publikum als elite wissen vorgesetzt wird, bzw dieses verhalten, das HASSE ich
ice (12:32 AM) :
denn es gibt nichts schlimmeres, wegen sowas wird die wissenschaft total falsch eingeschätztz und behandelt
ice (12:33 AM) :
und vor allem meinen die leute immer sie wären weis gott wie schlau und die die nix wissen nehmens als fakt
Vielleicht versteht ihr mich ja jetzt ein Stückchen besser und nehmt es mir hoffentlich nicht übel, wenn ich diesbezüglich manchmal ein wenig genervt bin
Neue User möchte ich natürlich nicht verschrecken, daher entschuldige ich mich besonders bei Stormwind, hast mich aufm falchen Fuß zuerst erwischt, Entschuldige.