[Leon der Profi] Farbflecken auf dem T-shirt

  • Als Matilda das erste mal schießt (mit den Farb-Patronen), schießt sie erst links in den Bauch und dann ein bisschen rechts drunter nochmal in den Bauch, worauf Leon das mit außer Gefecht setzen und töten erklärt. Währenddessen wird ihr "Opfer" nochmal gezeigt. Doch diesmal ist der zweite Fleck weiter oben. Als Leon den Typ dann am Schluss erschießt, sind die Flecken wieder richtig.

  • da dieser film in new york und danach in frankreich gedreht wurden sind solche fehler nicht zu vermeiden.

    da sollte man eher darauf achten dass der regisseur luc besson diese in newyork gedrehten scenen nochmal in frankreich gedreht hat oder nachdem film diese scene nochmal in newyork gedreht hat


    super film

  • Wieso sollte eine ca. 30sekunden Scene aufgeteil in 2 Länder gedreht werden? :gruebel:
    Irgendwie sehe ich da jetzt keinen logischen Sinn drinnen...
    Die müssen dann ja extra die ganze Kulisse nochmals nachbauen!

  • er dreht die scene in newyork.
    fliegt nach frankreich dreht weiter
    fängt an zu schneiden aber merkt dass er die scene anders haben will
    fliegt zurück nach newyork und muss alle leute wieder zusammenschmeissen und die scene weiterdrehen.

    filmfehler aber nicht zu vermeiden
    trotzdem super flm

  • Erstaunlicher finde ich aber die Szene, als Leon und Methilda auf dem Dach liegen und sie mit dem Gewehr Zielübungen macht.
    Erstaunlich ist da vor allem die Leistung dieser Farbpatrone. Die Schussdistanz beträgt mindestens 150- 200 m. Für eine normale Patrone kein Problem, aber für eine Farbpatrone, die im wesentlichen nur aus einer Kunststoffhülle und Farbe besteht meiner Meinung nach unmöglich.

    Automatische Anzeigen

  • Also rein ballistisch gesehen ist es extrem unwahrscheinlich ein derartiges Geschoss herzustellen, dass in etwa auf derartige Distanzen die selben ballistischen Leistungen hat wie eine normale PAtrone ohne deren tödliche Wirkung zu haben.

  • ich frag mich wie man bei ner mündungsgeschwindigkeit um 900m/s jemanden mit irgendwas aus 150m treffen kann ohne ihn zu töten oder so schwere verletzungen zuzufügen, dass er stirbt...wenn das geschoss auf dem flug schnell genug gebremst werden würde um das zu überleben wär der widerstand so groß, dass man damit überhaupt nichts treffen kann

  • Die Geschwindigkeit und Energie wird bei scharfen Waffen durch die Partone bestimmt. In der Patrone explodiert ein Sprengsatz, der die Kugel beschleunigt. Die wird im Lauf in Zug und Feder gepresst und in Rotation versetzt.
    In einem normale scharfen Gewehr würde ich meinen, sind Farbpartornen nur schwer zu verschießen. Aber es sollte machbar sein. Die Frage bliebe, ob es Patronen gibt, deren Farbkugeln so satbil sind, daß sie zum einen die abartige Energie der Patronenexplosion überstehen, 150m weit fliegen und dann aber zerplatzen ohne ernsthaft Schaden anzurichten. Wohl kaum.

    Paintball Kugeln werden aus Luftdruckwaffen oder elektrisch verschossen, da kommt keine explodierende Patrone zum Einsatz. Reichweite effektiv so ca 50m maximal. Aber ich mag nicht glauben, daß Leon im Film mit Paintball Spielzeug hantiert.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!