Jar Jar Binks ist nervigste Filmfigur
Nachdem "Star Wars: Episode 1 - Die dunkle Bedrohung" 1999 in die Kinos kam, waren viele Fans der Saga von der ersten Minute an von diesem schlaksigen Gungan mit Sprachfehler vom Planeten Naboo genervt. Jetzt ist es amtlich.
Bei einer Umfrage wurde nun nach den nervigsten Filmfiguren der Geschichte gesucht. Tausende von Filmfans nahmen daran teil und waren sich einig: Gungan Jar Jar Binks aus "Die dunkle Bedrohung" hatte in den letzten Jahren am meisten genervt.
Bei der Befragung dürften sich wohl auch so einige Star Wars Fans beteiligt haben. Die wollten den schlaksigen Alien mit seinen Schlappohren immerhin schon nach der ersten Episode wieder los werden. Den Gefallen tat ihnen George Lucas nicht. Aber er gab Jar Jar nur noch sehr wenig Leinwandpräsenz und ließ ihn wesentlich ruhiger werden.
Platz zwei belegte überraschenderweise eine romantische Figur. Andie MacDowells Carrie aus der Liebeskomödie "Vier Hochzeiten und ein Todesfall" muss sich mit dem Titel als zweitnervigste Filmfigur anfreunden.
Männliche Nervensägen
Gleich dahinter folgt der chaotische Mr. Bean und auf Platz vier Jim Carreys gummigesichtiger, tierischer Detektiv aus "Ace Ventura". Ben Stiller, der schon die ein oder andere nervige Figur gespielt hat, findet sich als Schlusslicht in den Top Fünf wieder. Die zweifelhafte Ehre wird ihm für seine Rolle als White Goodman aus "Voll auf die Nüsse" zuteil.
quelle: kino.de