• 1. Wie Sinnvoll ist es zu überlegen woher Namen oder Bezeichnungen aus Filmen und Büchern kommen??

    Sollten wir stundenlan darüber sinnieren, woher der Begriff "Gollum" kommt?
    Viellicht ein Begriff aus einer seit 3000 Jahren ausgestorbenen Sprache für "Schizophrenie" ????
    Oder nein, ich weis:

    Gollum klingt wie das Geräuch, das jemand nach zuviel Alkohol auf dem WC erzeugt.

    also bitte Leute, habt ihr keine sinnvolleren Dinge, denen ihr eure Zeit widmen könnt?


    Und am Rande, zu Diskussionen:

    Typisch Politiker, wenn ihm die Argumente ausgehen:

    1. Er verdreht die Worte des anderen und verwendet sie gegen ihn, auch wenn sie völlig zusammenhangslos mit der Problematik sind.
    2. Er lenkt damit von den kurzen, knappen und sinnvollen Fragen und Argumenten des Gegenüber ab, zb die Frage nach dem grundsätzlichen Sinn dieser Diskussion.
    3. Er verhindert gewaltsam und unwiderruflich mit Mitteln, die dem Anderen nicht zur Verfügung stehen, gegen die er auch nichts unternehmen kann, dass der Andere etwas sagen kann.

  • Ich frage mich nur wieviel Zeit es dich gekostet hat ein Thema über unsere sinnlose Zeitverschwendung zu erstellen.

    Und wie schön dass du dieses "Problem" nicht einfach mit mir persönlich besprichst, so wie ich es dir angeboten habe. Etwa so Öffentlichkeits-geil? :)

    Wie gesagt, ich habe noch genug Argumente. Nur anscheinend kommt von dir nur noch Übertreibung.

    "Aber was ist, wenn es Morgen kein Morgen gibt? Heute gabs auch keins."

  • les mal dein pn, die hab ich nebenher geschrieben


    ich mag es nicht, wenn man mich mit meinen eigenen, aber vollkommen verdrehten worten als voll***** hinstellt und mir dann die tür vor der nase zuhaut, ohne dass ich was machen kann!!

  • ähm die geschtichtsbücher hab ich nicht mir klimazonen in verbindung gebracht, das waren zwei uterschiedliche argumente.

    die dann zusammenzufassen, macht keinen sinn, sonst hätte der Urheber des Arguments das wohl schon getan.

    Ich nenne sowas Worte verdrehen.

    Automatische Anzeigen

  • für all diejenigen,die sich morgen bestimmt fragen werden,wie es zu so einer "diskussion" kommen konnte.... :lol:
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    ich habe einen ganz einfachen geschmack: ich bin immer mit dem besten zufrieden
    oscar wilde

    nörgelnde ruhrpottpflanze

    schnarchnase

  • Zitat von nina

    für all diejenigen,die sich morgen bestimmt fragen werden,wie es zu so einer "diskussion" kommen konnte.... :lol:
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    wie freundlich von dir! :grinsup:

    "Aber was ist, wenn es Morgen kein Morgen gibt? Heute gabs auch keins."

  • Zitat von Groundhog

    2 unterschiedliche Argumente zu einem Thema?

    warum denn bitte nicht??


    bsp:

    sollen die bäume gefällt werden? nein! Warum?
    1. siehts schön aus
    2. verbesserts die Luft
    3. sinds lebewesen, die vor uns da waren und auch ein recht auf Leben haben
    4. brauchen wir nicht soviel holz
    ....


    hast du bisher immer nur diskussionen mit einem einzigen argument geführt?

    Automatische Anzeigen


  • ja, wer verdreht hier die Worte? :lol:

    "Aber was ist, wenn es Morgen kein Morgen gibt? Heute gabs auch keins."

  • Du bist Mod.
    Und das hast Möglichkeiten dieses Amtes zu walten.
    Und zwar zum Wohle der Allgemeinheit.

    Aber so wie du den Thread geschlossen hast, hast du deine Möglichkeiten, die der Allgemeinheit dienen sollen, für dich selbst ausgenutzt um jemanden zu schaden, um ihn schlecht darzustellen ohne dass er danach noch etwas tun kann.
    Für mich ist das ein Missbrauch.


    Wenn es dir bei der Schließung des Threads nur darum ging OT zu vermeiden, warum hast du dann nicht gesagt:

    "Diskussion wegen OT geschlossen"

  • Zitat von Groundhog


    ja, wer verdreht hier die Worte? :lol:

    1. war das eine frage, und noch nichtmal eine ironische, keine aussage (das wars bei dir)
    2. weichst du gerade schon wieder von meinem konterargument ab (auch nichts neues)

  • Fühlst du dich besser wenn ich es dazu schreibe? Obwohl es offensichtlich ist warum? :roll:


    Ich hätte auch hinter deinem Beitrag schließen können, nur hätte das die Situation nicht geändert. Dann könnte ich jetzt sagen "ohh, ich steh wie ein Trottel da."
    Das Thema musste zu und es ist zu.
    Jetzt hast du hier ein eigenes Thema wo du dich austoben kannst, also mach das beste draus! Also von wegen "keine chance". Hier kann jeder gerne Themen erstelen, gleiches Recht für alle, auch für dich.

    ;) Welcome to Fight Club.
    Viel Spaß!

    "Aber was ist, wenn es Morgen kein Morgen gibt? Heute gabs auch keins."

  • Zitat von ice


    Wenn es dir bei der Schließung des Threads nur darum ging OT zu vermeiden, warum hast du dann nicht gesagt:

    "Diskussion wegen OT geschlossen"

    :roll:

    beantworte einfach mal die Frage, ich zitiere mich inzwischen schon selbst.

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von Groundhog

    Fühlst du dich besser wenn ich es dazu schreibe? Obwohl es offensichtlich ist warum? :roll:
    Viel Spaß!


    dass es wegen ot geschlossen ist wird wohl jeder mitbekommen der klar denken kann, warum noch dazuschreiben?

    "Aber was ist, wenn es Morgen kein Morgen gibt? Heute gabs auch keins."

  • du verstehst es immer noch nicht

    ok, das es ot kann sich jeder denken, dann schließe es ohne was zu sagen.

    ich will doch bloss, dass du es als Mod NEUTRAL tust.

    weißt du groundhog, ich habe diese möglichkeit nicht.
    Ich kann nicht bei einer diskussion meine meinung kundtun und anschließend schließen, sodass es kein anderer mehr kann.
    Es ist einfach unfair in einer solchen Situation!


    Meinungsumfrage: Ist es zuviel verlangt, dass eine Person mit exekutiven Mitteln für die Allgemeinheit sich NEUTRAL verhält?

    (Allgemein gefragt, das bezieht sich auf Mods und Admins virtuell, aber auch auf Polizisten und Richter reell)

  • 1. finde ich es nicht wirklich prickelnd,wenn diskussionen abgewertet werden. wenn es manche interessant finden,darüber zu diskutieren,woher ein name stammt oder was er bedeutet,dann ist das doch vollkommen in ordnung.

    2. musste groundhog das thema schliessen,weil es zu sehr ot wurde. das ist nunmal seine aufgabe. da kann er nichts für ;)

    ich habe einen ganz einfachen geschmack: ich bin immer mit dem besten zufrieden
    oscar wilde

    nörgelnde ruhrpottpflanze

    schnarchnase

    Automatische Anzeigen

  • neutral, also ohne seine eigene meinung einfließen zu lassen.

    bevor das argument kommt:

    nein, als "Ordnungshüter" muss er in einem solchen fall neutral sein, da darf er nicht seine Meinung kundtun, stell dir mal einen Steifenpolizisten vor, der einen Taxi Fahrer wegen zu schnellen Fahrens anhält und ihm dann sagt "Wieder typisch Mecredes Fahrer"

    Weißt du was ihm dann blüht?

  • der trend geht zum eigenzitat :lol:

    also darf ein mod/admin/supermod/wasauchimmer seine eigene meinung nicht äußern?

    ich habe einen ganz einfachen geschmack: ich bin immer mit dem besten zufrieden
    oscar wilde

    nörgelnde ruhrpottpflanze

    schnarchnase

  • hab ich gerade als edit beantwortet deine frage, im "dienst" nicht

    wenn er mitdiskutieren will, dann bitte soll er auch so fair sein und bei der Diskussion auf seine Rechte verzichten und wie jeder andere auch mitmischen, denn seine vorteile, haben die anderen nicht.

  • neutrale schließung....:roll:

    wie schon in der pn, eine schließung bleibt eine schließung egal wer sie macht. Es hätte auch nina machen können, was würde es daran ändern dass das thema zu ist und hier weiter geht?

    "Aber was ist, wenn es Morgen kein Morgen gibt? Heute gabs auch keins."

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!