Schlechter Film durch Medien

  • Mir is aufgefallen,dass wenn en Film ins Kino kommt, man von überallher soviele Informationen bekommt, das man schon alles weis, und mit alles mein ich alles.
    So wusste ich schon vor Sin City das die Killerin da, die gleichen schwerter wie Uma Thurman in Kill Bill hat.
    Und es geht jetzt nicht nur um solche Details sondern um den ganzen Film,
    so kennt man die Enden der Film sowiso und Trailer sind heutzutage auch so überladen, das man sich den Film meistens schon Sparen kann.

    Im neuen Spidermantrailer sieht man ja auch schon was alles Passiert bzw. wer die Gegner von Spidy sin, des nimmt den Film zwar nicht die ganze spannung, aber es wär doch echt mal wieder toll ins Kino zugehn und richtig überascht zu werden.
    Das passiert zwar noch aber nur wenn sich die Medien extrem täuschen siehe Matrix Reloaded und Revolution (leider waren die Ideen die die Zetschriften hatten deutlich besser alls der fertige Film aber egal)
    Und so wie in Fight Club, man hat da nur gehört das sich dauernd geschlagen wird und der Film war am ende extrem gut wie ich fand!

    Wie findet ihr den einfluß der Medien auf Filme?

    "Es gibt viele Gründe, aber keine Hindernisse!"
    (frei nach mir:D )

  • mehr Werbung=mehr Zuschauer=mehr Geld
    und darum geht es den Filmemacher nunmal ...

    Aber mich stört es jetzt nicht so z.B. bei Spiderman 3 das da irgendein Monstergegner sein muss, war ja eh klar, warum Spiderman da aber in schwarz rumläuft und was genau passier wird nicht verraten (was ja auch schon blöd wäre). So ein Trailer erhöt eher die Vorfreude ...

    Some men see things as they are and say: Why?
    I dream things that never were and say: Why not?

  • Des is scho klar,
    aber wenn man sich en bissle besser auskennt, dann war´s des scho mit dem film.
    Weil ich weis was des für en schwarzes Zeug ist und wo des her kommt und was es für trauf hat.
    Ich weis jetzt auch schon was da für monstertypen rumrennen, des is für mich schon zu viel, hätten se nur den schwarzen Spidy gesehn, dann wär des egal, des wissen ja die meisten schon seit 2 Jahren das des kommt, des war auch schon zu beginn der Filme klar das des Zeug kommt wenn vortsetzungen gedrecht werden, aber das se gleich 3 gegner von Spidy zeigen is scho viel find ich persönlich!!!

    "Es gibt viele Gründe, aber keine Hindernisse!"
    (frei nach mir:D )

  • Kommen die Gegner nicht auch in den Comics vor? Wahrscheinlich, will man den Fans schon mal zeigen, was auf sie zukommt...
    Und sonen Trailer, der zeigt wie Toby dreckiges Geschirr putzt und sein Bett macht, ist ein bisschen langweilig, man will ja auch Action sehen.;)
    Inzwischen hab ich mich an die Trailer gewöhnt ...

    Some men see things as they are and say: Why?
    I dream things that never were and say: Why not?

  • Mir macht nur angst,
    das ich in meinem leben erst eien Spiderman Comic gelesen hab und ich alle Typen in dem Film kenn und was sie so machen.

    Des kommt jetzt nicht nur aus dem Trailer, aber ich find man kann sich nicht mehr vor Informtionen retten, wenn man irgend ne Zeitung aufschlägt, bekommt man schon irgend welche "Insider" informationen!

    "Es gibt viele Gründe, aber keine Hindernisse!"
    (frei nach mir:D )

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von el_marv

    Mir macht nur angst,
    das ich in meinem leben erst eien Spiderman Comic gelesen hab und ich alle Typen in dem Film kenn und was sie so machen.

    Des kommt jetzt nicht nur aus dem Trailer, aber ich find man kann sich nicht mehr vor Informtionen retten, wenn man irgend ne Zeitung aufschlägt, bekommt man schon irgend welche "Insider" informationen!

    Das sind für mich Infos, die man nicht im Film kriegt. ;)

    Some men see things as they are and say: Why?
    I dream things that never were and say: Why not?

  • Ich sag mal so - irgendwo hast du ja sicherlich recht, aber ich würd diese schuld nicht den medien geben. was will man von so 'ner spidermangrütze schon erwarten - da hat man halt spiderman, ein oder mehrere gegners, es wird gekämpft, es geht viel kaputt, und am ende gewinnt spiderman, dafür muss man keine medien zu rate ziehn.

    wenn ein film abwechslungsreich ist und sein publikum einige male während des films überraschende wendungen zeigt und spannung nicht durch dumme effekte vortäuscht, dann kann ein trailer das auch nicht vorwegnehmen, sondern man wird vom eigentlichen film schon noch überrascht werden. mich stören eher diese vom band produzierten action-streifen, die einem nichts mehr zeigen, was man nicht schon gesehn hätte. dann hat man einfach auch viel schneller den glauben gefasst, schon genug vom film zu wissen, um ihn nicht sehen zu müssen.

    Hier gibts nichts zu sehen - gehn sie bitte weiter!

  • Also ich hab keine Probleme mit Medienrummel um gute Blockbuster. Dass man das Ende vom hier erwähnten Spiderman 3 kennt, ist logisch. Da brauch ich keine Trailer um zu wissen, dass Spiderman überlebt. Zudem schau ich mir den Streifen nicht wegen der Story an, sondern wegen Kirsten Dunst. :frech:

    Mich stören eher Kritiken von irgendwelchen Journalisten, die sich zu cineastischen Profis in den Himmel gelobt haben, und unterqualifizierte Statements geben, weil der Film nicht deren Geschmack war, oder weil sie die Schauspieler nicht mögen, und so weiter.

  • Man kann dem ganzen ja auch entgehen, indem man es sich nicht unbedingt vorher anschaut.
    Ich persönlich überles so etwas in Zeitungen etc.
    Und ich persönlich schau mir immer sehr gerne Trailer an, aber viele von meinem Freunden gehen halt immer etwas später ins Kino, so dass sie die Werbung und die Trailer umgehen.

    Automatische Anzeigen

  • Auf Kritiker hör ich grundsätzlich nicht...
    die schreiben, bzw. sagen doch immer den größten quatsch!!!

    Aber ich hab mal en Film gesehn, da hätte der Trailer geraicht um zu wissen was im Film genau passiert. Mir fällt nur grad ned ein welcher des war *heul*

    "Es gibt viele Gründe, aber keine Hindernisse!"
    (frei nach mir:D )

  • Zitat von Irrwisch


    Mich stören eher Kritiken von irgendwelchen Journalisten, die sich zu cineastischen Profis in den Himmel gelobt haben, und unterqualifizierte Statements geben, weil der Film nicht deren Geschmack war, oder weil sie die Schauspieler nicht mögen, und so weiter.

    Das nennt sich Meinungsfreiheit. ;)

    Some men see things as they are and say: Why?
    I dream things that never were and say: Why not?

  • Zitat von Swingerfreund1

    Das nennt sich Meinungsfreiheit. ;)

    Es nennt sich so, und das darf auch weiter so bleiben. Aber ich lege deshalb mehr Wert auf die Kritiken der User in diesem Forum, als eben auf diese Pseudointellektuellen aus TV, Radio und Zeitung.

  • Es ist mein Ernst. Hier kenne ich die Filmgeschmäcker einigermaßen.
    Wenn mal ein Film von cracked zerrissen wird, dann könnte ich durchaus daran gefallen haben. Wenn Plasma nen Film lobt, dann könnte es auch meinen Geschmack treffen. Wenn scarlettrose einen Film schnulzig findet, dann kann ich davon ausgehen, dass es ein netter Film für nen Abend mit der Freundin ist. :D

    Aber die "Profi"-Kritiker beurteilen Filme bereits danach, welcher Sekte die Schauspieler angehören. Sowas stört mich. :mad:

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von Irrwisch

    Es ist mein Ernst. Hier kenne ich die Filmgeschmäcker einigermaßen.
    Wenn mal ein Film von cracked zerrissen wird, dann könnte ich durchaus daran gefallen haben. Wenn Plasma nen Film lobt, dann könnte es auch meinen Geschmack treffen. Wenn scarlettrose einen Film schnulzig findet, dann kann ich davon ausgehen, dass es ein netter Film für nen Abend mit der Freundin ist. :D

    Aber die "Profi"-Kritiker beurteilen Filme bereits danach, welcher Sekte die Schauspieler angehören. Sowas stört mich. :mad:

    Gut, dass ich die selten lese. Höchstens in unserer Fernsehzeitung. Vor allem müssen viele "Profi"-Kritikier immer für alle bewerten. Da kann die Meinung eines Fans des Genres halt nicht berücksichtigt werden ...

    Some men see things as they are and say: Why?
    I dream things that never were and say: Why not?

  • Zitat von Swingerfreund1

    Gut, dass ich die selten lese. Höchstens in unserer Fernsehzeitung. Vor allem müssen viele "Profi"-Kritikier immer für alle bewerten. Da kann die Meinung eines Fans des Genres halt nicht berücksichtigt werden ...

    Ok, das ist natürlich immer halbwegs subjektiv. Auch die Kritiker schwimmen mit der Welle. Ein Beispiel wäre "Donnie Darko". Die Kritiker lobten den Film in den siebten Himmel (m.E. zurecht). Aber ich habe noch niemanden getroffen, der diese Meinung teilt (außerhalb von Foren). Ein weiteres Beispiel wäre "Die Passion Christi". Da teilten sich die Kritiken, weil die "Meinungsfreiheit" nicht ganz so frei ist.

    Und deshalb verlasse ich mich in erster Linie auf Kritiken von Menschen, die ich einigermaßen einschätzen kann.

  • Zitat von Irrwisch

    Und deshalb verlasse ich mich in erster Linie auf Kritiken von Menschen, die ich einigermaßen einschätzen kann.

    Was ja auch sinnvoll ist.

    Warum ist die Meinungsfreiheit bei die Passoin Christi nicht ganz so frei?

    Some men see things as they are and say: Why?
    I dream things that never were and say: Why not?

  • Zitat von Swingerfreund1

    Warum ist die Meinungsfreiheit bei die Passoin Christi nicht ganz so frei?

    Es war recht interessant, diese Sache zu verfolgen. Es ist auch für mich jetzt schwierig, es politisch korrekt zu bringen.

    Ich glaub, ich poste erstmal nur einen Link: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Um auf meinen Meinungsfreiheit-Punkt zu kommen, da hättest Du die verschiedenen Kritiken in den Zeitschriften auch mitlesen müssen. Meinungsfreiheit ist nicht gleich Meinungsfreiheit (jüngst: Mohammed-Karikaturen).

  • Zitat von Irrwisch

    Es war recht interessant, diese Sache zu verfolgen. Es ist auch für mich jetzt schwierig, es politisch korrekt zu bringen.

    Ich glaub, ich poste erstmal nur einen Link: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Um auf meinen Meinungsfreiheit-Punkt zu kommen, da hättest Du die verschiedenen Kritiken in den Zeitschriften auch mitlesen müssen. Meinungsfreiheit ist nicht gleich Meinungsfreiheit (jüngst: Mohammed-Karikaturen).

    Huii, ne menge zu lesen. :huuch:

    Naja. Die Karikaturen sind ja ein bisschen was anderes als Spiderman 3. ;)

    Religion ist sowieso ein Thema für sich, da kann man leicht jemandem auf den Schlips treten ...

    Die Karikaturen snd jetzt wohl ein bisschen OT. Es wird halt immer welche geben die Spaß verstehen, welche die es nicht tun und welche die sowas missbrauchen ...

    Some men see things as they are and say: Why?
    I dream things that never were and say: Why not?

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von Swingerfreund1


    Die Karikaturen snd jetzt wohl ein bisschen OT.

    OT sind wir sowieso. Worauf ich eigentlich im engeren Sinn hinaus wollte war eine Sache, die ich beobachten konnte: Ich stand vor dem Kino, als ein Pärchen ankam. Sie sahen das Plakat von Mad City (mit Travolta). Die Tussi sagte nur: "Scientologie, da gehen wir nicht rein." ... Und das sind so Punkte, die mich nerven. Grundsätzlich sollte es mir ja egal sein, weil es mich nicht tangiert. Aber genauso werden Kritiken verfasst: Ich mag den Schauspieler nicht, also ist sein Film Müll.

  • Zitat von Irrwisch

    OT sind wir sowieso. Worauf ich eigentlich im engeren Sinn hinaus wollte war eine Sache, die ich beobachten konnte: Ich stand vor dem Kino, als ein Pärchen ankam. Sie sahen das Plakat von Mad City (mit Travolta). Die Tussi sagte nur: "Scientologie, da gehen wir nicht rein." ... Und das sind so Punkte, die mich nerven. Grundsätzlich sollte es mir ja egal sein, weil es mich nicht tangiert. Aber genauso werden Kritiken verfasst: Ich mag den Schauspieler nicht, also ist sein Film Müll.

    Wahrscheinlich wissen die meisten gar nicht, was Scientologie genau ist...
    (Ich auch nicht, aber mir kommt es darauf an, was auf der Leinwand ist)

    Some men see things as they are and say: Why?
    I dream things that never were and say: Why not?

  • Zitat von Swingerfreund1

    aber mir kommt es darauf an, was auf der Leinwand ist)

    Genau! Und deshalb sind mir auch die User-Kritiken mehr wert, als die Kritiken von Personen, die ihre Meinung vom Job abhängig machen.

    Um den Bogen nochmal zum Thread-Thema rumzureißen: Egal, wieviel mir ein Trailer vom Film erzählt; der Film ist erst dann was wert, wenn ich ihn öfter sehen kann. Wäre ja schade, wenn ich jede DVD nach einem mal sehen wieder verscherbeln müsste. ;)

  • Zitat von Irrwisch

    Aber genauso werden Kritiken verfasst: Ich mag den Schauspieler nicht, also ist sein Film Müll.


    Ist aber logisch, wie soll man einen Film genießen können, bei dem man dem Schauspieler am liebsten permanent die Fresse polieren möchte :lol:

    Ich picke mir aus Kritiken nur die Infos, die mich interessieren raus, und bilde mir dann eine eigene Meinung, oder meistens lese ich Kritiken sowieso nicht vorher, sondern kurz, nachdem ich den Film gesehen habe.

    I have turned the world upside down. AND I HAVE DONE IT ALL FOR YOU! I am exhausted from living up to your expectations. Isn't that generous?

    Fact is there's nothin out there you can't do; Yeah, even Santa Claus believes in you. (Lyrics 'Can you Picture That' - 'The Electric Mayhem)

    If I didn't know I was a genius, I wouldn't listen to the trash I wrote (Sgt. Floyd Pepper)

  • Zitat von scarlettrose:


    Ich picke mir aus Kritiken nur die Infos, die mich interessieren raus, und bilde mir dann eine eigene Meinung, oder meistens lese ich Kritiken sowieso nicht vorher, sondern kurz, nachdem ich den Film gesehen habe.

    jop ich mach das auch so..ich lese die kritiken auch erst wenn ich den film gesehen hab..zumindest meistens ;) ..es sei denn iuch halte im vorfeld so viel von dem film dass ich eine schlechte kritik durchaus vertragen kann..aber eigentlich eher ersteres

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!