[Harry Potter und der Stein der Weisen] Umhang

  • In der Bibliothek legt Harry den Umhang, der ihn unsichtbar macht, ab und stellt die Lampe DANEBEN. Aber als er ein Geräusch hört und schnell den Umhang wieder an sich reißt, steht die Lampe plötzlich AUF dem Umhang, sodaß sie runterfällt.

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Harry läßt auch andauernd den Umhang von den Schultern gleiten, aber man sieht kaum, daß er ihn je aufhebt oder in den Händen trägt. Ich habe leider nicht besonders darauf achten können, aber ich meine, es gibt sogar mal ne Szene, wo er ihn irgendwo liegen läßt. Findet der Zauberumhang auch allein nach Hause?

    I amar prestar aen, han mathon ne nen, han mathon ne chae a han noston ned 'wilith.

  • naja, im buch wird das ja auch nicht wirklich geklärt. wie z.B. die stelle als sie norbert weg bringen und den umhang auf dem turm liegen lassen. da wird ja auch gesagt, dass der umhang auf einmal wieder in harrys bett lag (ok, man kann sich denken wer dafür gesorgt hat aber trotzdem)

    Klug ist, wer weiß, wo er nachgucken kann, was er nicht weiß!

    Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden! (Mark Twain)

    Happiness can be found even in the darkest of times, if only one remembers to turn on the light.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!