[Ice Age 2] Geisirfelder 2

  • Auf den Geisirfeldern läuft Manni entschlossen durch die ganzen Geisire. Mir kommt es ein wenig merkwürdig vor. Normalerweise müsste sich das Wasser doch den leichtesten Weg suchen. Warum kommt es dann an so vielen Stellen hoch? Ist es nicht normalerweise nicht auch bei einem Geisir so, dass er in relativ regelmäßigen Abständen Wasser spuckt, immer an der selben Stelle?

    "Jedes unheimliche Schloss hat einen Keller."
    Homunkoloss, König auf Schloss Schattenhall

    "Schreibe niemals einen Roman aus der Sicht einer Türklinke."

    "Ehre das Gimp."

  • ja. aber es können ja mehrere Geysire nebeneinander sein. Braucht eben nur mehrere Eruptionskanäle. Allerdings ist es eher unwahrscheinlich, dass sie wirklich so dicht gedrängt sind.

    Denken können sehr Wenige, aber Meinungen wollen Alle haben

    desipere est juris gentium

    [Schopenhauer]

    :twisted:

  • Und genau das ist es was ich bemängel, viele Geisire, ok, aber so viele können doch nicht mit rechten dingen zugehen. Ich schätze die Geier haben Pumpen installiert^^

    "Jedes unheimliche Schloss hat einen Keller."
    Homunkoloss, König auf Schloss Schattenhall

    "Schreibe niemals einen Roman aus der Sicht einer Türklinke."

    "Ehre das Gimp."

  • Ich glaube Geysire brechen nicht regelmäßig aus. Ausserdem wäre es doch ein bisschen langweilig, wenn da nur ein Geysir wäre, oder? ;)
    Möglich ist es schon, dass da so viele auf einmal sind, aber halt arg unwahrscheinlich.

    Some men see things as they are and say: Why?
    I dream things that never were and say: Why not?

  • doch, Geysire haben schon recht regelmäßige Eruptionsperioden. Z.B. der im Yellowstone (sehr bekannt, hab aber den Namen vergessen, Old irgendwas), da kannst du fast die Uhr nach stellen...

    Denken können sehr Wenige, aber Meinungen wollen Alle haben

    desipere est juris gentium

    [Schopenhauer]

    :twisted:

    Automatische Anzeigen

  • Wahrscheinlich gibt es regelmäßige und unregelmäßig ausbrechende Geysire. Ausserdem sind sie ja ein Phänomen, dass z.B. durch Erdbeben etc. beeinflusst werden können.

    Some men see things as they are and say: Why?
    I dream things that never were and say: Why not?

  • das stimmt. sobald das System nicht mehr unter Druck gesetzt werde kann (weil es z.B. einen Riss gibt) funktionierts nicht mehr. deswegen ist (jetzt weiß ich's wieder) Old Faithful so berühmt. der bricht nämlcih schon seit ewigen Zeit regelmäßig alle paar STunden aus.

    Denken können sehr Wenige, aber Meinungen wollen Alle haben

    desipere est juris gentium

    [Schopenhauer]

    :twisted:

  • Wenn wir uns bei so vielen Geisiren auf einmal schon im bereich des arg unwahrscheinlichen befinden, dann lehn ich mich mal ganz weit aus dem Fenster und frage:
    Wie wahrscheinlich sind dann so viele Geisire auf so engem Raum die zur gleichen Zeit zum ersten mal ausbrechen? Denn es sind ja noch keine Löcher im Boden.

    "Jedes unheimliche Schloss hat einen Keller."
    Homunkoloss, König auf Schloss Schattenhall

    "Schreibe niemals einen Roman aus der Sicht einer Türklinke."

    "Ehre das Gimp."

  • Wahrscheinlich genug um in diesem Film zu passieren. Es könnte ja eines kleines Erdbeben oder ähnliches gegeben haben, was diese Geysire erzeugt hat.

    Some men see things as they are and say: Why?
    I dream things that never were and say: Why not?

    Automatische Anzeigen

  • soweit ich weiß, werden Geysire normalerweise nicht durch Erdbeben erzeugt, sondern eher zerstört.

    Denken können sehr Wenige, aber Meinungen wollen Alle haben

    desipere est juris gentium

    [Schopenhauer]

    :twisted:

  • Zitat von Flight

    soweit ich weiß, werden Geysire normalerweise nicht durch Erdbeben erzeugt, sondern eher zerstört.

    1. War das ja nur ein Beispiel.
    2. Überraschungen gibt es immer wieder. Es kommt halt nur darauf an, dass irgendwie die richtigen Bedingungen zu Stande kommen. ;)

    Some men see things as they are and say: Why?
    I dream things that never were and say: Why not?

  • Eigentlich finde ich es fastz6 zu unwahrscheinlich um wahr zu sein.
    Selbst in einem Film.

    "Jedes unheimliche Schloss hat einen Keller."
    Homunkoloss, König auf Schloss Schattenhall

    "Schreibe niemals einen Roman aus der Sicht einer Türklinke."

    "Ehre das Gimp."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!