{The sixth Sense} Besuch bei der Mutter

  • Morgen!

    So, ich hätte dann auch mal ne Frage zum oben genannten Film.

    Spoiler anzeigen

    Bruce Willis ist ja bekanntlich tod, nur weiß er es nicht. So ziemlich am Anfang des Films besucht er die Mutter des kleinen Cole (so hieß er doch oder?!), setzt sich auf den Sessel und wartet auf den Jungen. Danach findet ne kleine Therapiestunde statt, wo Bruce ihm Fragen stellt, die er mit Schritten nach vorn bzw. zurück beantwortet. So weit so gut. Was ich allerdings nicht kapier ist, wie kommt Bruce in die Wohnung? Er muss doch geklingelt haben oder? Kommt es ihm nicht spanisch vor, dass die Mutter ihn nicht grüßt? Vielleicht hat einer von euch ja ne passende Erklärung dafür.


    Lg
    Scyla

    ~Beurteile einen Menschen nie nach seiner Fröhlichkeit, denn auch ich habe gelacht um nicht weinen zu müssen.~

  • Nope, er sass schon drin als der Junge kam. Er hatte halt mal wieder ne Gedächtnislücke und konnte nich wissen wie er in die Wohnung kam. Is das gleiche wie mit der verschlossenen Kellertür zu seinem Büro. :D

    Das ganze Leben ist ein Witz, ein riesengrosser Scherz. Und wenn Du versuchst diesen Witz Ernst zu nehmen bekommst du Magengeschwüre und Depressionen


    Du brauchst die Gelassenheit die Dinge hinzunehmen, die Du nicht ändern kannst.
    Du brauchst den Mut, die Dinge zu ändern, die Du ändern kannst.
    Du brauchst die Weisheit zwichen beidem zu unterscheiden.

  • Zitat von Plasma-X

    Nope, er sass schon drin als der Junge kam. Er hatte halt mal wieder ne Gedächtnislücke und konnte nich wissen wie er in die Wohnung kam. Is das gleiche wie mit der verschlossenen Kellertür zu seinem Büro. :D


    Ahaaaaaaa!!!! Ich danke dir! Nach dieser Antwort suche ich nämlich schon seit geraumer Zeit. ;)

    ~Beurteile einen Menschen nie nach seiner Fröhlichkeit, denn auch ich habe gelacht um nicht weinen zu müssen.~

    Automatische Anzeigen

  • Ja nee, keine Ursache Du. :D

    Das ganze Leben ist ein Witz, ein riesengrosser Scherz. Und wenn Du versuchst diesen Witz Ernst zu nehmen bekommst du Magengeschwüre und Depressionen


    Du brauchst die Gelassenheit die Dinge hinzunehmen, die Du nicht ändern kannst.
    Du brauchst den Mut, die Dinge zu ändern, die Du ändern kannst.
    Du brauchst die Weisheit zwichen beidem zu unterscheiden.

  • Was ich mich bei dieser Szene eher frage: Bruce stellt Cole fragen, auf die er antwortet, die Mutter war in der Küche.
    Wieso hat sie Cole beim vermeintlichen "Selbstgesprächführen" nicht gehört? Warum hat nie jemand komisch geguckt oder etwas gesagt, wenn Cole geredet hat, wenn er mit Bruce zusammen war (die anderen konnten ihn ja nicht sehen)?
    Schon doof ^^!


    lg Vita

  • Zitat von Vitality

    Was ich mich bei dieser Szene eher frage: Bruce stellt Cole fragen, auf die er antwortet, die Mutter war in der Küche.
    Wieso hat sie Cole beim vermeintlichen "Selbstgesprächführen" nicht gehört? Warum hat nie jemand komisch geguckt oder etwas gesagt, wenn Cole geredet hat, wenn er mit Bruce zusammen war (die anderen konnten ihn ja nicht sehen)?
    Schon doof ^^!


    Ich kann mich nicht mehr an die Szene erinnern, vielleicht hat sie einfach gedacht, der spielt gerade. Oder sie hat gedacht, das er einen erfundenen "unsichtbaren Freund" hat, das haben ja viele Kinder.

    I have turned the world upside down. AND I HAVE DONE IT ALL FOR YOU! I am exhausted from living up to your expectations. Isn't that generous?

    Fact is there's nothin out there you can't do; Yeah, even Santa Claus believes in you. (Lyrics 'Can you Picture That' - 'The Electric Mayhem)

    If I didn't know I was a genius, I wouldn't listen to the trash I wrote (Sgt. Floyd Pepper)

  • Zitat von scarlettrose


    Ich kann mich nicht mehr an die Szene erinnern, vielleicht hat sie einfach gedacht, der spielt gerade. Oder sie hat gedacht, das er einen erfundenen "unsichtbaren Freund" hat, das haben ja viele Kinder.


    Sind das wirklich viele? :lol:

    Sorry, konnt ich mir nich verkneifen. ;)

    Das ganze Leben ist ein Witz, ein riesengrosser Scherz. Und wenn Du versuchst diesen Witz Ernst zu nehmen bekommst du Magengeschwüre und Depressionen


    Du brauchst die Gelassenheit die Dinge hinzunehmen, die Du nicht ändern kannst.
    Du brauchst den Mut, die Dinge zu ändern, die Du ändern kannst.
    Du brauchst die Weisheit zwichen beidem zu unterscheiden.

  • Das habe ich mich auch schon gefragt.
    Wenn man den Film zum ersten Mal sieht, fällt es alles (finde ich) nicht so auf, weil man ja erst am Ende erfährt, dass er tot ist.

    Sieht man den Film aber mehrmals, wirkt einiges (zumindest auf mich) nicht mehr schlüssig.

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von Plasma-X


    Sind das wirklich viele? :lol:

    Sorry, konnt ich mir nich verkneifen. ;)


    In Amerika schon, bei jeder zweiten Serie und in fast jedem Film einer :lol:

    I have turned the world upside down. AND I HAVE DONE IT ALL FOR YOU! I am exhausted from living up to your expectations. Isn't that generous?

    Fact is there's nothin out there you can't do; Yeah, even Santa Claus believes in you. (Lyrics 'Can you Picture That' - 'The Electric Mayhem)

    If I didn't know I was a genius, I wouldn't listen to the trash I wrote (Sgt. Floyd Pepper)

  • Cole meinte doch irgendwann mal, dass 'sie nur das sehen, was sie sehen wollen'. Ich bin dadurch immer davon ausgegangen, dass Bruce nun eine ganz andere Art der Wahrnehmung hat. Er nimmt sich etwas vor und sieht dann nur noch das, seine Umwelt realisiert er nicht mehr wirklich. Er geht durch die Tür, setzt sich hin usw. tut das, was er sich vorgenommen hat, ohne, dass ihm wirklich klar ist, wie genau er da hingekommen ist.

    Aber insgesamt ist's wirklich ein bisschen komisch, dass ihm das alles zu keiner Zeit sonderlich komisch vorkam, z.B. das mit seiner Frau, es ist doch nicht normal, dass die ihn KOMPLETT ignoriert!

    Und btw. hätte ich mal gerne einen unsichtbaren Freund gehabt, interessiert mich, wie das so ist. :D

  • Hmmm....ich hatte als Kind eine unsichtbare Freundin. Ist eigentlich wirklich keine große Sache, so wie jetzt meinen ECHTEN Freunde war sie damals für mich. Ich habe, wenn ich alleine war mir immer mit ihr Abenteuer vorgestellt und mit ihr gespielt. Das Problem war einfach nur, dass ich dann irgendwann auch in der Anwesenheit miener Mutter mit ihr gesprochen hatte und seit dem findet sie mich sonderbar. Obwohl das alles schon ne Ewigkeit her ist, immerhin war ich da ungefähr 6 oder so. Das war aber alles nur, weil ich nicht mit den anderen Kiddies klar kam und nicht mit ihnen spielen konnte, also heißt das nicht, dass man sonderbar oder bekloppt ist, wenn man imaginäre Freunde hat, sondern einfach nur sehr wählerisch was seinen Freundeskreis angeht ;) Außerdem konnte ich der Freundin immer all meine Geheimnisse erzählen und so weiter (war in der Zeit unsterblich in Lucky Luke verliebt, jepp...der Comicfigur....vielleicht war ich doch ein bißchen sonderbar ;))
    Sollte vielleicht noch was zum Thema sagen, ansonsten wirkt mein Beitrag hier ziemlich fehl am Platz.
    Also bei the sixth sence war das doch eigentlich immer so, dass die beiden, wenn sie sich unterhalten haben, entweder alleine waren, oder die Leute weiter weg waren. Deshalb finde ich es auch nicht sonderlich seltsam, dass es keinem aufgefallen ist, dass Cole "mit sich selbst" gesprochen hat. Immerhin werden Kinder ja auch sehr oft ignoriert.
    Also so würde ich es erklären, lasse mich aber auch gerne eines besseren belehren.

  • Stimme ich zu. Schliesslich galt Cole schon als sonderbar. Da hatte er einen gewissen "Spielraum" was Selbstgespräche angeht. Über diese Szene, wo Mutter und Psychiater sich gegenübersitzen haben wir auch lange nachgedacht. HAben dann aber gesehen, dass er nicht mir ihr redet. Cole sagt ja auch nichts. Er gibt seine Antwort durch Schritte.

    So krasse unsichbare Freunde wie im US-TV gibts in D wohl nur in dem Lied "Mein Freund Harvey" (von den Rodgau Monotons?). Wie an dem Namen zu sehen ist, ist Harvey waschechter Import-Hesse. :)

    Unsichbare Freunde sind in D nicht wirklich weit verbreitet. Das sind keine Figuren mit richtigem Hintergrund, sondern meist Gelegenheitsfreunde, die "einspringen" und nur kurz in Aktion treten. Lohnt sich also nicht, eine Film draus zu wurschteln. (Wir haben mit Gespenstern gespielt)

    Gruß kaya

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!