• Ich weiß nicht, mich hat der Film nicht unbedingt umgehauen. Vielleicht war auch nur die Erwartungshaltung zu hoch, denn als ich den Inhalt zum ersten Mal hörte, hab ich mich irrsinnig gefreut, mann, mal wieder etwas Neues!

Spoiler anzeigen

Wurde dann aber insofern enttäuscht, da manche passagen einfach zu übertrieben sind und sämtliche Glaubwürdigkeit verlieren. Ich red gar nicht von dem mädchen, tolle Leistung, namen vergessen, wie sie die wut und das zögern darstellt ist großartig, aber der Fotograph (:motz: ), ebenfalls namen vergessen, ich kann mir nicht helfen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand in seiner Situation, mit gespreizten Beinen auf einem tisch, drauf und dran kastriert zu werden so "cool" bleibt und eine Lüge aufrecht hält. Der Typ schafft es die ganze Spannung, die von dieser Lolita Bedrohung aufgebaut wird regelmäßig zusammenklappen zu lassen. Nichtsdestotrotz tolles Ende, vorallem das was mit diesem Aaron passiert sehr geil und gutgemeinte Idee

deswegen 6-7 von 10 Süßigkeiten

"Geschüttelt oder gerührt?"
    "Sehe ich so aus als ob mich das interessieren würde?"

"I can resist everything except temptation"

"Well would you mind telling me what these last four years of hard work was for?"
    "You got me... "

• Sorry hab falsch geguckt, dachte wir sind bei Filmenden.... kannst du mir verzeihen? *treuherzigen blick aufsetze*

"Geschüttelt oder gerührt?"
    "Sehe ich so aus als ob mich das interessieren würde?"

"I can resist everything except temptation"

"Well would you mind telling me what these last four years of hard work was for?"
    "You got me... "

• 3. Die Entwicklung vom smarten Fotographen zum durchgeschwitzten, verzweifelten

Spoiler anzeigen

Selbstmörder

und von der unschuldigen 14-jährigen Leseratte zur Psychopatin.

Eine Entwicklung, die ich überhaupt nicht nachvollziehen kann; sie ist auf einmal so, und damit muss man leben? Für einen Psychothriller, eine Genre, dass oft den Anspruch erhebt, tief in die Psyche der Täter und Opfer vorzudringen, ist der Film ziemlich oberflächlich und sparsam mit Erklärungen.

Man kann nicht meckern, dass es keine Charakterwandlung/-entwicklungen gäbe, wohl war. Aber die vorhanden sind meiner Meinung nach sehr irrational und vor allem ohne jegliche Motive.

Zahlreiche Fragen blieben am Ende offen:

Spoiler anzeigen

Wer hat Donna getötet?

Spoiler anzeigen

Was ist mit Haleys Familie?

Spoiler anzeigen

Warum hat sie es auf Jeff abgesehen?

Vielleicht mag ein Teil davon Interpretationssache sein, jedoch fand ich die gesamte Charakterbasis so unlogisch und unverknüpft; stellenweise wünschte ich mir deus ex machina.

"Und wir werden am Abgrund stehend allein gelassen, und starren in das lachende Gesicht des Wahnsinns. "

Automatische Anzeigen

• Im Prinzip entwickelt sich Hayley charakterlich gar nicht. Am Anfang spielt sie eine Rolle und am Ende (oder ab der Mitte) zeigt sie ihr wahres Gesicht.

Zahlreiche Fragen blieben am Ende offen:

Spoiler anzeigen

Wer hat Donna getötet?

Spoiler anzeigen

Was ist mit Haleys Familie?

Spoiler anzeigen

Warum hat sie es auf Jeff abgesehen?

Vielleicht mag ein Teil davon Interpretationssache sein, jedoch fand ich die gesamte Charakterbasis so unlogisch und unverknüpft; stellenweise wünschte ich mir deus ex machina.

Zur 1. Frage:

Spoiler anzeigen

Das bleibt dir selbst überlassen. Sowohl Jeffs Schuld als auch seine Unschuld sind möglich.

Zur 2.:

Spoiler anzeigen

Von Hayley weiß man in der Tat wenig. Ich sage mal: Sie muss nicht wirklich 14 sein. Ich gehe sogar davon aus, dass sie es nicht ist. Das war nur ein Teil der Rolle, die sie gespielt hat, um Jeff in die Falle zu locken. (Ellen Page selbst war zur Drehzeit 17). Es gibt viele Möglichkeiten, Hayleys Herkunft zu erklären. Waisenkind, Bekannte von Donna, oder auch nur Verkörperung einer Idee (z.B. Rache an dem Verbrecher, Selbstjustiz etc.)

Zur 3.:

Spoiler anzeigen

Weil sie Jeff für den Mörder von Donna hält?

David Slade (der Regisseur) hat ja selber gesagt: Entweder man mag den Film oder man hasst ihn. Er hat Recht behalten.

Some men see things as they are and say: Why?
    I dream things that never were and say: Why not?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!