[Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs] Steinschleuder

    • Offizieller Beitrag

    Auch wenn es noch so cool aussah. Der halbe Stadtteil, der durch die Gegend geschleudert wird, könnte zum einen nicht auf eine Schleuder gepackt werden (wer soll das da in so einer kurzen Zeit draufheben), noch wäre eine der gezeigten Schleudern für sowas gross genug. Wenn das überhaupt möglich gewesen wäre...

  • Willst du damit sagen , dass du irgendetwas an der Story Möglich findest. ich meine den balrog,sauron,hobbits,zwerge...Mittelerde???? Also wenn deine Vorstellung von Möglichkeiten schon bei einer Schleuder aufhört ist das kein Film für dich

    • Offizieller Beitrag

    Das ist was anderes. Die Geschichte hat sicher ihre eigenen Gesetze, so wie es viele Filme haben. Und es gibt dort eine gewisse Physik, die der unseren wohl sehr ähnlich ist, wenn es nicht die selbe ist. Es werden auch Wurfmaschinen gezeigt, ebenso, wie welche Kaputt gehen. Und solch einen "Stein" zu werfen passt nicht in die sonst gezeigten Gesetzmässigkeiten (Physik).

    Automatische Anzeigen

  • mensch die haben doch den weißen zauberer versthst de der schwingt mal eben konkret krass seine zauberlanze und schwupp di wupp is das erledigt sei doch nich immer so negstiv das ist ein phantasiefilm verstehst du "phantasie" manche dinge müssen nicht erklärt sein die denkt man sich einfach dazu das is doch das schöne daran

    " Gedanken sind frei" :P

  • das ist schon komisch wie die menschen die steine auf die katapulte bekommen, wie sollen die die dinger denn dahinschaffen und erst recht auf das katapult draufheben? die orks hatten dafür ja so höhlentrolle oder so, aber menschen sind dafür doch etwas schmächtig, oder?

    nochwas: berichtigt mich, aber kann es sein, dass die orks ziemlich am anfang mit so teilen schießen, die sehr nach minas titith aussehen? wo ham die die denn her, da hatten die menschenkatapukte noch gar nicht angefangen!

  • na vielleicht haben sie die katapulte ja aus minas morgul das war ja einst ne stadt der menschen die dann wegen vernachlässigung von den bösen übernommen wurde und da sich ja in den vielen jahren die art zu kämpfen nicht verändert hat in mittelerde "thema eines anderen fehlers" wäre das ja schon denkbar das das ehemalige waffe von den menschen sind

    greets marley

  • ne ich min die haben die katapulte aus minas morgul, weil du doch gemeint hast die katapulte sehen aus wie die von den menschen, und da minas morgul mal vor langer zeit ne menschenstadt war könnte es doch sein das die orkse die katapulte dort her haben

    greets marley

    Automatische Anzeigen

  • nein, sry das hab ich unklar ausgedrückt: ich meinte dass die orkse mit steinbrocken schießen, die nach minas tirith aussehen. sorry nochmal!

    ps: ich weiß nicht ob das stimmt, ist lang her dass ich den film gesehn hab!

  • Also über sowas habe ich mir cht noch nie gedanken gemacht. Seit ich diese Seite gefunden habe, schaue ich mir Filme ganz anders an.

    Meleth caita ned i eriol
    Liebe liegt im Einzelnen

    Die ersten 50 Lebensjahre sind ja ganz schön,
    aber die zweiten 50 sind tödlich!

    Das Reh springt hoch, das Reh springt weit.
    Wieso auch nicht, es hat ja Zeit!

    Eine Lösung hätte ich schon, aber die passt nicht zum Problem...

    Automatische Anzeigen

  • Ja schon. Aber die Herr der ringe Filme finde ich trotzdem noch immer klasse. Da können auch die grössten Fehler nichts daran ändern.

    Meleth caita ned i eriol
    Liebe liegt im Einzelnen

    Die ersten 50 Lebensjahre sind ja ganz schön,
    aber die zweiten 50 sind tödlich!

    Das Reh springt hoch, das Reh springt weit.
    Wieso auch nicht, es hat ja Zeit!

    Eine Lösung hätte ich schon, aber die passt nicht zum Problem...

  • So schlimm ist er nicht, nur fehlt leider der dritte Teil (der Film endet nach der Schlacht bei Helms Klamm oder kurz danach). Aber ich hab gehört, das wollen sie jetzt "nachdrehen".

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Oh nein!!!!! Bitte nicht!!!!!!! Ich fand diese Filme so absolut grauenhaft! So scheisse gemalt und so absolut lieblos.

    Meleth caita ned i eriol
    Liebe liegt im Einzelnen

    Die ersten 50 Lebensjahre sind ja ganz schön,
    aber die zweiten 50 sind tödlich!

    Das Reh springt hoch, das Reh springt weit.
    Wieso auch nicht, es hat ja Zeit!

    Eine Lösung hätte ich schon, aber die passt nicht zum Problem...

    Automatische Anzeigen

  • Leider darf Walt Disney nichts mit den Filmen zu tun haben. die hätten das bestimmt tausend mal besser gemacht. Alle hätten es wohl besser hingekriegt. Ist echt nichts, dass man sich ansehen muss.

    Meleth caita ned i eriol
    Liebe liegt im Einzelnen

    Die ersten 50 Lebensjahre sind ja ganz schön,
    aber die zweiten 50 sind tödlich!

    Das Reh springt hoch, das Reh springt weit.
    Wieso auch nicht, es hat ja Zeit!

    Eine Lösung hätte ich schon, aber die passt nicht zum Problem...

  • Na, tut denen, die sich als erstes an dem HdR herangewagt haben mal nicht so sehr unrecht...
    Ich weiss zwar nicht, wann der gedreht wurde, aber die hatten tricktechnisch damals nicht die Möglichkeiten wie PJ. Der Kompromiss aus Realfilm zeichnerisch übermalt und Trickfilm fand ich schon OK, da ich überhaupt meine Gedanken über den HdR mal manifestiert haben wollte.
    (War aber mit der Gestalt von Aragon überhaupt nicht einverstanden...!)

    Gruss

    B. 8) ...a penny for your thoughts, my dear...

  • also ich kenne die Trickfilme auch nur von dem DVD Cover, aber da Gandalf auf dem schon wie der Zauberer von Oz aussieht und die Hobbits große Ähnlichkeit mit der Gummibärbande, oder wie die heißen, haben, hab ich's gleich gelassen.
    Und überhaupt allein die Tatsache das der letzte Teil der Geschichte komplett fehlt. Was soll das denn das Buch hört ja auch nich mittendrin auf!

    Und simmer doch ma erlich, zumindest die anwesenden weiblichen Wesen, natürlich schauen wir uns die Filme wegen dieser unglaublich schönen Geschichte und dem künstlrischem Aspekt an, aber ein bißchen

    EYECANDY

    hat dem Film durchaus nich geschadet,


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Oder meint ihr die Hobbits sind im Trickfilm genauso heiß,
    nicht zu vergessen der sexy Elb, ihr wißt schon wen ich mein

    grüßle marley

  • irgendwie wahrheitsgetreu das mit der gummibärenbande... ich hab den film mal gesehen, aber null erinnerung mehr wie die andern aussahen...
    die hobbits waren irgendwie niedlich, aber an aragorn, boromir& co erinner ich mich nich mehr... wurde alles überlagert vom schock darüber, dass legolas da so unglaublich komisch aussieht... ich meine, damals war ich noch nicht so..äh... legolas-verrückt, aber im nachhinein ist es zum heulen, so einen schönen elben so komisch darzustellen... :cry:

    The heart of Legolas was running under the stars of a summer night in some northern glade amid the beech-woods. The Great River, FOTR.

    It [Fangorn] is very, very old, so old that I almost feel young again, as I have not felt since I journeyed with you children. It is old and full of memory. The White Rider, TTT.

  • Am meisten hat mich gestört, daß Aragorn die ganze Zeit in SEHR kurzen Hosen rumrannte... :evil:
    Hat überhaupt nicht zu seinem Charakter gepaßt. :down:

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!