[Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs] "Auge" Palantir

  • Das wird im Film (leider) tatsächlich nicht gezeigt, aber in der SEE wird das wohl zu sehen sein, hoffe ich mal. Es gibt halt schon teilweise grosse Unterschiede zum Buch (insbesondere im Teil 1, siehe auch meinen Beitrag unter die Gefährten, Alter Wald, Hügelgräber, oder wie es gekommen ist, dass Merry und Pippin dabei sind.

  • @ Marius: nein du hast natürlich nicht gesagt, dass der Film schlecht ist :)
    und ja sie sind Beide noch im Turm (sonst hätten sie wohl
    gezeigt, dass sie diesen verlassen haben :wink: )
    Also kann man mit logischem Denken allem was da passiert ohne Probleme folgen.

    Es lebe mein überalles geliebter Pinki! :cry:

  • Doch - um damit Gandalf den Schädel einzuschlagen... :grinsup: :blauesaug:

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

    Automatische Anzeigen

  • dem buche nach SIND saruman und grima noch im turm. im film sagt, sofern meine erinnerungen stimmen, gandalf zu baumbart, dass er saruman bewachen solle, da er keine macht mehr habe, sei es nicht "fair" ihn zu töten...oder so etwas *g*

  • Als erstes kann Ich allen nur raten die Bücher zu lesen!!!

    Zum Film:
    Ich denke nicht, dass es ein Fehler ist, wenn die ganze Geschichte mit dem Palantir nicht gezeigt wird. Die Vorgeschichte, wie er ins Wasser fällt ist ja nicht allzu relevant.

    Doch vielleicht sollte man eine extra Marius-Version verfilmen, wo der Film ca. 10 Stunden lang ist und jedes kleinste Detail zusehen ist, zudem sollte nach dem Film, extra für Marius, alles nochmals erklärt werden :lachen3:

    Was ich schad finde ist, dass man in der Kinoversion die Schlacht im Auenland und Sarumans Tod icht zeigt, aber man muss den Film ja zeitlich begrenzen.


    Cu

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Aratar

    Ich denke nicht, dass es ein Fehler ist, wenn die ganze Geschichte mit dem Palantir nicht gezeigt wird. Die Vorgeschichte, wie er ins Wasser fällt ist ja nicht allzu relevant.

    Jo, das Teil spielt ja auch keine wichtige Rolle in dem Film. Wozu dann zeigen, was damit passiert?

    Ich seh schon, ich steh relativ alleine da. Ich werde mal eine Umfrage machen, ob das hier ein Fehler ist oder nicht...

  • Ich hab "jain" geschrieben.
    Einerseits finde ich es schon wichtig, was mit dem Palantir passiert (ist im Buch und im Film ein Schlüsselthema), andererseits versteht man den Film auch so.
    Wobei sie noch viel mehr rausgeschnitten haben, was mir "fehlt" - es lebe die SEE!

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

    Automatische Anzeigen

  • Also im Buch geht Saruman ins Auenland und zerstört das und unterwirft die Hobbits dort. Wenn dann Frodo, Sam, Pippin, Merry nach Hause kommen müssen sie zuerst das Auenland befreien. Saruman wird von Schlangenzunge umgebracht.Im Buch gibts auch ne Szene wie Gandalf , Aragorn etc. Saruman und Schlangenzunge imWald treffen. Sie sind zunächst also im Turm, aber später nicht mehr. aber wieso weiß ich auch nciht genau , müsst ich nochmal nachlesen.

    ...and just dance
    ...and just drink
    ...and just see the things you've probably never get a chance to see.

  • Ich möchte ehrlich gesagt keine Filme, bei denen jeder Pups zu sehen ist - da würde ich mich in meiner Intelligenz beleidigt fühlen. Es ist doch nicht schwer sich eine plausible Erklärung dafür auszudenken, wie das Palantir dorthin gekommen sein könnte. Und ob Peter Jackson sich die gleiche Erklärung gedacht hat oder nicht, interessiert nicht, solange ´meine Erklärung logisch und schlüssig ist.
    Sowas nennt man Interpretation und in guten Büchern/ Filmen/ Theaterstücken ist dafür immer Raum - der Rest wird für dumme oder phantasielose Menschen gemacht.

    He thrusts his fist against the post and still insists he sees the ghost. (Bill Denbrough)

  • Auf der SEE sieht man, daß der Palantir aus Sarumans Ärmel fällt, nachdem er tot ist.

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Ich habe Ja gewählt. Denke auch dass es ein klarer Filmfehler ist. Ich zwar die Bücher gelesen und mir die Extentend Versions der Filme gekauft, weiß daher schon, warum das Ding da liegt, aber jedesmal, wenn ich mir die Film, mit meinen Verwandten ansehe (die die den halt noch nicht kennen) fragen die mich, woher das Paladings denn nun her kommt.
    Ich kann das auch nicht als Schnittfehler ansehen, denn so eine Sache kann man nicht übersehen. Die haben die Szene mit voller Absicht geschnitten, dann hätten sie auch die Sache regeln sollen.

    Automatische Anzeigen

  • sieht man in der normalversion, dass saruman von diesem rad aufgespiesst wurde? ehm...sieht man saruman überhaupt in dieser einstellung? (ich habe nur die see zur hand).
    falls man saruman da zu sehen bekommt, ist der fall klar, dass es kein fehler ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!