[Harry Potter und der Feuerkelch] Sirius

  • HArry kann ja nur in das Dorf Hogsmead gehen wenn ein erziehungsberichtigter die erlaubnis unterschrieben hat.
    Das hat ja Sirius gemacht baer wenn Filch die kontrolliert und sieht das sirus das unterschrieben hat und alle denken das sirus ein mörder ist und den suchen müsste filch das doch melden oder denken das das gefälscht ist.
    HAbt ihr das verstanden sonst müsst ihr mich noch mal fragen

    Marvin Matip IST EINFACH DER GEILSTE FUSSBALLSPIELER DER WELT :!::!::!::D:lol:
    ( für alle die nicht wissen wer das auf dem Bild ist :? )

  • hab ich schon verstanden.. aber harry muss das teil doch nur McGonagall zeigen oder? Filch bekommt nur nen wisch o.ä. von ihr zu sehn, dass harry gehn darf

    Nur menschen mit charakter...
    ...können auch mit Würde faulenzen - Robert Lembke :schlafen:

  • Zitat von Knuddeljule1990

    ne im buch steht das filch die unterschriebene erlaubnis sehen will

    Ich glaub wenn McGonnagall sagt das Harry gehen darf, kann Filch auch nicht mehr viel machen. ;)

    Some men see things as they are and say: Why?
    I dream things that never were and say: Why not?

  • ja aber filch guckt die jedes mal nach ich mein ja auch nicht das filch ihm das verbietet sondern das er dann sehen müsste das sirius noch lebt und das er kein mörder ist weil sonst hätte er das für harry ja nicht unterschrieben sondern ihn umgebracht

    Marvin Matip IST EINFACH DER GEILSTE FUSSBALLSPIELER DER WELT :!::!::!::D:lol:
    ( für alle die nicht wissen wer das auf dem Bild ist :? )

    Automatische Anzeigen

  • das geht nicht weil die bis zum ende der 4 ja auch noch denkt das sirius ein mörder ist die einzigen die wissen das er keiner ist sind harry, hermine, ron, dumbeldore und lupin

    Marvin Matip IST EINFACH DER GEILSTE FUSSBALLSPIELER DER WELT :!::!::!::D:lol:
    ( für alle die nicht wissen wer das auf dem Bild ist :? )

  • Vielleicht hat McGonagall den Namen gelesen, ist mit dem Zettel zu Dumbledore gerannt - und der hat gesagt: "Nur die Ruhe, Minerva, ich hab alles unter Kontrolle, der Kleine kann ruhig ins Dorf gehen..."... :lachen2:

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • das geht nicht weil die bis zum ende der 4 ja auch noch denkt das sirius ein mörder ist die einzigen die wissen das er keiner ist sind harry, hermine, ron, dumbeldore und lupin

    den orden des phönix wird es da auch schon gegeben haben, ich denke mal, dumbledore wird den mitgliedern von sirius`unschuld erzählt haben. das einzige unlogische ist, dass filch tatsächlich alarm geschlagen hätte, aber rein theoretisch hätte er zu dd gehen und die unterschrift melden können, dann hätte dd die situation geklärt. ist eine unterlassene szene, aber für mich kein fehler.

    "There are fierce powers at work in the world, boys. Good, evil, poor luck, best luck. As men, we've got to take advantage where we can."

    Automatische Anzeigen

  • das ist ein fehler weil den orden des phönix gibt es ja erst nachdem voldemort zurück gekommen ist und das ist am ende des 4 buches. wieso seht ihr nicht einfach ein das das ein fehler ist?

    Marvin Matip IST EINFACH DER GEILSTE FUSSBALLSPIELER DER WELT :!::!::!::D:lol:
    ( für alle die nicht wissen wer das auf dem Bild ist :? )

  • Nun ja, ich denke mir, da die Eltern ihn als Paten bestimmt haben, kann er auch als Vormund gelten, wenn im Testament nichts anderes angegeben ist, oder?

    Denken können sehr Wenige, aber Meinungen wollen Alle haben

    desipere est juris gentium

    [Schopenhauer]

    :twisted:

  • das ist ein fehler weil den orden des phönix gibt es ja erst nachdem voldemort zurück gekommen ist und das ist am ende des 4 buches. wieso seht ihr nicht einfach ein das das ein fehler ist?

    Ich habe kein buch gelesen oder so aber ich glaube das der Orden des Phönix damals als Harrys eltern getötet wurden gegründet wurde. Das wäre ja dann nur logisch : )

  • den phönixorden gibt es schon seit dem ersten zaubererkrieg. inwieweit er bis ende des 4. bandes aktiv ist, wird nicht erwähnt. aber die mitglieder stehen sicher i kontakt. im 5. band lebt sirius ja auch im hauptquatier, und nirgenwo steht geschrieben, wann wie wo dumbledore die anderen mitglieder von sirius unschuld in kenntnis gesetzt hat, aber das muss geschehen sein (sonst: moody kommt ins haus am grimmauldplatz, sieht sirius, schreit: mööörder!!!, geht auf ihn los :lachen2:). wieso dann nicht bereits nach dem 3. schuljahr?

    vll hat sorius bei der unterschrift aber auch so geschmiert, dass filch nichts erkennen konnte (und mcgonnagal gefragt hat, die grünes licht gegben hat, ohne zu erwähnen, wer das formular unterschrieben hat)

    "There are fierce powers at work in the world, boys. Good, evil, poor luck, best luck. As men, we've got to take advantage where we can."

    Automatische Anzeigen

  • wieso glaubt ihr mir nicht das, dass ein fehler ist?
    Der Phönix orden ist nicht aktiv in der zeit von Voldemors tot bis ende des vierten bands.

    Marvin Matip IST EINFACH DER GEILSTE FUSSBALLSPIELER DER WELT :!::!::!::D:lol:
    ( für alle die nicht wissen wer das auf dem Bild ist :? )

  • wieso glaubt ihr mir nicht das, dass ein fehler ist?
    Der Phönix orden ist nicht aktiv in der zeit von Voldemors tot bis ende des vierten bands.


    1. Hat der Phönixorden mit diesem Fehler nichts zu tun.
    2. Filch hat mit diesen Erlaubnissen genauso wenig zu schaffen. Die Schüler geben ihre Erlaubnisse beim jeweiligen Hauslehrer ab, in Harrys Fall also bei McGonagall, einer von Dumbledores nahesten Verbündeten. Dann wird wahrscheinlich eine Liste erstellt, diese Filch in die Hand gedrückt und fertig.

  • Zitat Seite 157, Seitenanfang:
    "Einen Moment noch bitte!", rief sie (McGonagall), als alle aufstehen wollten. "Als Ihre Hauslehrerin bitte ich Sie, mir die Zustimmungserklärungen für den Besuch in Hogsmeade noch vor Halloween auszuhändigen. Ohne diese Erklärung dürfen Sie nicht mitkommen, also nicht vergessen!"

    Ach ja, Satzzeichen wären im Übrigen nicht schlecht.

  • @Knuddeljule: Wsa im Buch steht ist für den Film irrelevant!

    Siehe hierzu: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    He thrusts his fist against the post and still insists he sees the ghost. (Bill Denbrough)

    Automatische Anzeigen

  • wir reden hier doch gar nciht über den film wenn du mal gucken würdest wir sind bei schriftlichen fehlern

    da steht aber auch das filch sich die unterschriften genau anguckt und so sogar gegen das licht hält weiß die seite aber nicht mehr

    Marvin Matip IST EINFACH DER GEILSTE FUSSBALLSPIELER DER WELT :!::!::!::D:lol:
    ( für alle die nicht wissen wer das auf dem Bild ist :? )

  • wir reden hier doch gar nciht über den film wenn du mal gucken würdest wir sind bei schriftlichen fehlern

    da steht aber auch das filch sich die unterschriften genau anguckt und so sogar gegen das licht hält weiß die seite aber nicht mehr


    Dann guck nach, denn ich geh davon aus, dass das nur eine Übertreibung war.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!