[Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs] Sequenz rückwärts

  • hi!

    ich weiß nich, ob folgende punkte schon genannt wurden. in diesem fall: SORRY! (und sollten mir bei den namen schreibfehler unterlaufen, so bitte ich dir erlauchte leserschaft ebenso um verzeihung.. *g*)

    nummer 1:
    relativ am anfang des films gibt es einen kameraflug - ich glaube, es wird auf theodins halle gefahren - die komplett rückwärts abgespielt wird. d.h. aufsteigender rauch bewegt sich ZURÜCK in die schornsteine und wehende fahnen flattern rückwärts.
    wahrscheinlich wurde das gemacht, weil die kamera sich ursprünglich von den häusern weg bewegt und ein schnitt IN die halle dann für den zuschauer filmtechnisch gesehen verwirrend wäre.

    nummer2:
    in der halle des truchsessen fällt galdalfs schatten nicht auf pippin (is das pippin?) - beide einzeln gefilmt, gekeyt und zusammengerechnet...dass dann schatten fehlen ist technisch "normal", aber eben falsch).

    am ende des films - die gruppe um aragorn, legolas und gimli steht vor den toren morias und die orks fliehen als der ring ins feuer fällt - fehlt der schatten aller flüchtenden orks. ---evtl. aus zeitmangel ohne schatten gerendert. ich denke aber tatsächlich eher, dass der schatten schlicht vergessen wurde. die jungs hatten schliesslich genug zeit zum rendern dieser szene.

    mfg

    david - mrprocter

  • Hallo,

    danke für die Fehler. Mache doch am besten aus Deinem einem Beitrag mit 3 Fehlern lieber 3 Beiträge mit nur einem Fehler. Denn erstmal zählt es für Dich und für die Statistik ist es wichtig da jeder Beitrag nur als 1 Fehler gezählt wird, egal wieviel drin stehen.

    Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt.
    Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist.

    Zitat aus dem "Anhalter" ...

  • Zu deinem Fehler Nummer 3. Die stehen nicht vor den Toren Morias, sondern vor dem Tor Mordors (Morannon).

    "Erzählen Sie mir nicht, was möglich ist, und was nicht!"

    Nichts schlägt so stark wie das Herz eines Freiwilligen!

    Der Krieg macht Leichen aus uns allen![Faramir]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!