[Stirb Langsam] Notruf

  • Ich habe mich beim ersten Anschauen spontan gefragt, wofür dieser Notrufkanal wohl da ist, wenn einem der Operator ohnehin nicht glaubt, dass man einen Notfall hat und einen schroff anweist doch bitte 911 zu wählen. :lachen2:

  • der kanal ist schon ein notruf kanal, allerdings reserviert für polizei-einheiten, zb wenn polizisten im einsatz verstärkung brauchen; von daher kann das schon mal passieren, daß da ein operator sitzt, der stur nach schmema F dienst tut...

  • Das kann ich wiederum nicht glauben, denn die Polizei benutzt ja erstens ein eigenes Band, und zweitens denke ich mal dass sie "Notrufe" im normalen Polizeifunk senden. Ich habe noch nie von einen extra Notrufkanal im Polizeifunk gehört. Würde meiner Meinung nach auch wenig Sinn machen.

    Hier wird ein CB-Funkgerät benutzt, da gibt es auch einen Notrufkanal (in Deutschland glaube ich Kanal 9).

  • *ggg* nun, wenn Du noch nie von einem solchen Kanal gehört hast, dann bestätigt das vielleicht die These, dass man dort als Normalfunker eigentlich nicht hineingelangen kann :D

    He thrusts his fist against the post and still insists he sees the ghost. (Bill Denbrough)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!