{James Bond - Der Morgen stirbt nie} Verfolgungsjagd im Parkhaus

  • Ich habe das mal ins Backgroundforum gestellt, weil es nicht wirklich Filmfehler im tatsächlichen Sinn sind.

    Man kann alleine an dieser Szene sehen, wie sehr die Realität verändert wird, wenn das Drehbuch Action befielt.
    Dass die Autos der Bösewichter keine richtigen deutschen Nummerschilder sondern allenfalls Pseudoplaketten haben ist ja noch verzeihlich, das bemerken eh nur Deutsche. Und dass das Atlantik-Hotel gar kein Parkhaus sondern eine Tiefgarage hat, werden wohl auch nur die wenigsten wissen.
    Dann aber wird in Hamburg scheinbar auch noch der Raum gekrümmt.

    Für die die Szene, in der Bond seinen BMW vom obersten Parkdeck aus direkt in die AVIS-Filiale stürzen lässt, wurde eine Sektion der Schaufenster-reihe der Galleria Kaufhof Filiale in der Mönkebergstraße zum Büro der Autovermietung umgebaut und der BMW dort hinein geworfen. Die entsprechende Location ist aber Luftlinie knapp einen Kilometer vom Atlantik entfernt. Entweder müssen die Hotelgäste also zum Parkplatz ein ganzes Stück zu Fuß gehen oder aber der BMW ist verdammt weit geflogen...

  • ist das nicht in filmen oft so? daß die locations an die vorstellung des regisseurs angepasst werden? mein lieblingsbeispiel ist "Anatomie", der erste Teil, der in Heidelberg spielt... da wohnt Franka Potente in Hörsaal 8 der neuen Universität (und noch ein paar fehler, die sich nur durch wurmlöcher erklären lassen... zb, daß man, um von punkt a zu punkt b zu kommen, die sich beide auf der gleichen seite des flusses befinden, über eine brück laufen muß...)

  • Praktischerweise steht das Parkhaus, in dem wirklich gedreht wurde, in London. Also einmal über die Nordsee ins Parkhaus und im Sprung wieder zurück. :lol:

    Some men see things as they are and say: Why?
    I dream things that never were and say: Why not?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!