[Fluch der Karibik] Wo ist Norden?

  • Als Jack festgenommen wird, durchsucht Norrington seine Sachen. Als er auf den Kompass schaut, sagt er, dass er nicht nach Norden zeigt. Woher will er denn so genau wissen, wo Norden ist???:confused:

    "Ich glaube nicht, dass der Kompass wirklich auf das zeigt, was man am meisten begehrt..."
    "Doch, das tut er. Du sitzt drauf."
    :lachen2:

    Lehrer ind Menschen, die uns helfen, Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten.:respekt:

    I love those Moments...I like to Wave at them as they pass by...:winkewinke:

  • weil er ein seemann ist,den hafen oft genug angesteuert hat und von daher wissen wird,wo norden ist......

    ich habe einen ganz einfachen geschmack: ich bin immer mit dem besten zufrieden
    oscar wilde

    nörgelnde ruhrpottpflanze

    schnarchnase

  • Zitat von nina

    weil er ein seemann ist,den hafen oft genug angesteuert hat und von daher wissen wird,wo norden ist......


    Wenn man längere Zeit an einem Platz ist, braucht man kein Seemann zu sein, um ungefähr zu wissen, wo Norden ist.
    Der Osten ist das, wo die Sonne am Morgen aufgeht, im Westen geht sie unter, zu Mittag steht sie im Süden, wenn der Kompass in eine dieser Richtungen da momentan gezeigt hat, kann er also nicht stimmen ;)

    I have turned the world upside down. AND I HAVE DONE IT ALL FOR YOU! I am exhausted from living up to your expectations. Isn't that generous?

    Fact is there's nothin out there you can't do; Yeah, even Santa Claus believes in you. (Lyrics 'Can you Picture That' - 'The Electric Mayhem)

    If I didn't know I was a genius, I wouldn't listen to the trash I wrote (Sgt. Floyd Pepper)

  • damit meinte ich auch nicht,daß nur seeleute sowas können.....das war sozusagen die erklärung speziell auf norrington zugeschnitten ;)

    ich habe einen ganz einfachen geschmack: ich bin immer mit dem besten zufrieden
    oscar wilde

    nörgelnde ruhrpottpflanze

    schnarchnase

  • Also wenn ich mir Norrington so anschaue, glaub ich net, dass der schlau genug is, um so was zu wissen...Hat mehr den Eindruck gemacht, als wolle er Jack niedermachen...

    "Ich glaube nicht, dass der Kompass wirklich auf das zeigt, was man am meisten begehrt..."
    "Doch, das tut er. Du sitzt drauf."
    :lachen2:

    Lehrer ind Menschen, die uns helfen, Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten.:respekt:

    I love those Moments...I like to Wave at them as they pass by...:winkewinke:

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von Honigkuchenpferd

    Also wenn ich mir Norrington so anschaue, glaub ich net, dass der schlau genug is, um so was zu wissen...Hat mehr den Eindruck gemacht, als wolle er Jack niedermachen...


    Ist Norrington nicht der Commander, den Elizabeth eigentlich hätte heiraten sollen? Dämlich ist der weiß Gott nicht.

    I have turned the world upside down. AND I HAVE DONE IT ALL FOR YOU! I am exhausted from living up to your expectations. Isn't that generous?

    Fact is there's nothin out there you can't do; Yeah, even Santa Claus believes in you. (Lyrics 'Can you Picture That' - 'The Electric Mayhem)

    If I didn't know I was a genius, I wouldn't listen to the trash I wrote (Sgt. Floyd Pepper)

  • Spoiler anzeigen

    also spätestens der zweite teil beweist,daß norrington nicht dumm ist......


    und wenn er in der gegend nur oft genug gesegelt ist,dann weiß er einfach,wo die einzelnen himmelsrichtungen sind,dafür braucht er weder schlau zu sein noch muss er dafür nachdenken....

    ich habe einen ganz einfachen geschmack: ich bin immer mit dem besten zufrieden
    oscar wilde

    nörgelnde ruhrpottpflanze

    schnarchnase

  • Anhand des Sonnenstandes kann man sagen wo Norden ist. Wer sich ein bißchen in der Seefahrt auskennt sollte die Himmelsrichtungsbestimmung sowieso schon angeeignet haben, und ich gehe davon aus das Norrington das auch beherrscht.

  • Außerdem haben Tests angeblich bewiesen, dass viele Männer das sogar "instinktiv" wissen. Man hat sie in einen dunklen Raum gesteckt und gesagt, sie sollten sagen, wo Norden ist. Angeblich haben recht viele auch wirklich in die richtige Richtung gezeigt.

    Denken können sehr Wenige, aber Meinungen wollen Alle haben

    desipere est juris gentium

    [Schopenhauer]

    :twisted:

  • Erstens: sogar ich weiß, wo Norden ist (zumindest bei mir zu Hause :oops: )...

    Zweitens: ich hasse es, wenn mein PC sich mitten unterm Schreiben abschaltet! :motzen:

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

    Automatische Anzeigen

  • Zitat

    Zweitens: ich hasse es, wenn mein PC sich mitten unterm Schreiben abschaltet!

    das wäre mir neu wenn das zum thema gehört

    "What about Jack? I can't leave without him." "Nevermind. Let's go"

    Red Hot Chili Peppers 4-ever :headphone:

    "Jeder Fehler (Warheit) braucht einen Mutigen der Ihn (Sie) auschbricht" :lol:

  • das wäre mir neu wenn das zum thema gehört

    genauso könnte man jetzt sagen, dass das thema schon längst gegessen is und es weiß gott unnötig war wegen diesem kommentar den beitrag nochmal rauszuholen...

  • also ich würd sagen das er sich wisse kann wo sich norden befindet...

    "What about Jack? I can't leave without him." "Nevermind. Let's go"

    Red Hot Chili Peppers 4-ever :headphone:

    "Jeder Fehler (Warheit) braucht einen Mutigen der Ihn (Sie) auschbricht" :lol:

  • klar kann man! Wenn man für einige Zeit irgendwo ist, dann weiß man das aus dem Kopf! Und wenn man noch so n halbwegs Hohes Tier beim Militär ist, sollte man sich da noch besser auskennen. Er hat viell. auch schon mal am Hafen n Kompass in der Hand gehabt und weiß, wo er da hingezeigt hat und wo die richtige Nordrichtung liegt. Da reicht das nächste Mal ein Blick, um zu wissen, dass der Kompass nicht stimmt.

    Denken können sehr Wenige, aber Meinungen wollen Alle haben

    desipere est juris gentium

    [Schopenhauer]

    :twisted:

    Automatische Anzeigen

  • Hey ihr Checker:
    Der Kompass zeigt ned nach Norden, weil er halt ned nach Norden zeigt!
    Er hat nur 3 Richtungen, wasscheints einen nach Süden, einen nach Westen und einen nach Osten, aber eben keinen nach Norden. Einfach mal pause drücken, wenn da commodore den Kompass in der Hand hat und hischaun! Des kann der C. grad no kapieren und a bissl was ham sich die Filmmacher auch dabei denkt (-> eigentliche Funktion des Kompasses im 2.Teil!)

  • orange: Irgendwie habe ich den Eindruck, dass Du nicht weißt wie ein Kompass funktioniert. Es ist nämlich unerheblich, was auf dem Papier eingezeichnet ist, da die Nadel von diesem unabhängig ist. JEDER Kompass hat einen Radius von 360° und dorthin wo normalerweise die Nadel zeigt, ist ungefähr Norden (Es gibt da kleine Abweichungen von wenigen Grad, die mit dem Magnetismus der Erdkugel zusammenhängen) - auch wenn untendrunter Süden oder Atlantis steht!

    Und was auch immer Du für Argumente vorzubringen hast, die kannst Du bestimmt auch höflicher formulieren!!!

    He thrusts his fist against the post and still insists he sees the ghost. (Bill Denbrough)

  • um genau zu sein zeigt er in richtung des magnetischen nordpols und genau deswegen werden die kompassnadeln in ein paar tausend jahren nach süden zeigen, weil sich die polung ständig ändert...

    Automatische Anzeigen

  • die kompassnadel dreht sich ja dauernd,oder?normalerweise würde sich der kompass ja nach ner zeit für norden "entscheiden"...

    Wo der Kopf nicht weiterkommt,muss ihn der Körper tragen.(Boromir in "Die Gefährten")

  • genaugenommen zeigt er doch auf jack, da der commodore ja begehrt ihn zu töten. und es ist doch sehr interressant wenn man ein halbgerade von C. nach J. zieht und die genau im norden endet.

    kurz: es wäre sehr zufällig wenn jack und der norden haargenau in der gleichen richtung liegen. ist ja möglich aber an zu grosse zufälle soll man nicht glauben.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!