Das große Fluch der Karibik Quiz

• Hm... dann doch lieber was anderes...
    Die Sage vom Fliegenden Holländer hat ja einen gewissen wahren Kern. Welche Schiffe/Schiffstypen bezeichnete man so? Anders gefragt, wie nannte man diesen Schiffstyp wirklich? (gibt mehrere Bezeichnungen)

Denken können sehr Wenige, aber Meinungen wollen Alle haben

desipere est juris gentium

[Schopenhauer]

:twisted:

• Brigg?

„Meine Damen und Herren Geschworenen, ich bitte Sie, eine letzte Sache zu berücksichtigen. Dies ist Chewbacca. Chewbacca ist ein Wookiee vom Planeten Kashyyyk, aber Chewbacca lebt auf dem Planeten Endor. Denken Sie darüber nach. Es ergibt keinen Sinn! Warum sollte ein Wookiee – ein zwei Meter großer Wookiee – auf Endor leben wollen, zusammen mit einem Haufen winziger Ewoks? Es ergibt keinen Sinn! Aber Sie müssen sich ernsthaft fragen: Was hat das alles mit diesem Fall zu tun? Gar nichts. Meine Damen und Herren, es hat nichts mit diesem Fall zu tun. Es ergibt keinen Sinn! Nichts von alledem ergibt einen Sinn. Wenn Chewbacca auf Endor lebt, müssen Sie die Klage abweisen! Die Verteidigung zieht sich zurück.“

• Hm... dann doch lieber was anderes...
    Die Sage vom Fliegenden Holländer hat ja einen gewissen wahren Kern. Welche Schiffe/Schiffstypen bezeichnete man so? Anders gefragt, wie nannte man diesen Schiffstyp wirklich? (gibt mehrere Bezeichnungen)

meinst du jetzt schiffe,die mit ihrer toten besatzung oder ganz ohne besatzung weitergesegelt sind? also geisterschiffe?

oder meinst du den schiffstyp "fliegender holländer"? das wären dann früher vlieboote bzw heutzutage eine regatta-jolle.

ich habe einen ganz einfachen geschmack: ich bin immer mit dem besten zufrieden
    oscar wilde

nörgelnde ruhrpottpflanze

schnarchnase

Automatische Anzeigen

• Schildkröte!

Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

• Wie lautet Jack Sparrows Lieblingssatz? :D

(William Blake)

(Dante Alighieri)

Automatische Anzeigen

• Was sonst... ;)

(William Blake)

(Dante Alighieri)

• Wie wärs ma mit ner neuen Frage

Bitte geh noch nicht. Am besten gehst du nie.
    Ich habs dir schon so oft gesagt in meiner Fantasie.
    Bleib noch ein bisschen hier. Bitte geh noch nicht.
    Was ich versuche dir zu sagen ist:

ICH LIEBE DICH!

Automatische Anzeigen

• ich tippe auf orlando bloom

„Meine Damen und Herren Geschworenen, ich bitte Sie, eine letzte Sache zu berücksichtigen. Dies ist Chewbacca. Chewbacca ist ein Wookiee vom Planeten Kashyyyk, aber Chewbacca lebt auf dem Planeten Endor. Denken Sie darüber nach. Es ergibt keinen Sinn! Warum sollte ein Wookiee – ein zwei Meter großer Wookiee – auf Endor leben wollen, zusammen mit einem Haufen winziger Ewoks? Es ergibt keinen Sinn! Aber Sie müssen sich ernsthaft fragen: Was hat das alles mit diesem Fall zu tun? Gar nichts. Meine Damen und Herren, es hat nichts mit diesem Fall zu tun. Es ergibt keinen Sinn! Nichts von alledem ergibt einen Sinn. Wenn Chewbacca auf Endor lebt, müssen Sie die Klage abweisen! Die Verteidigung zieht sich zurück.“

• na dann.... jack davenport?

Automatische Anzeigen

Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!