Hallo zusammen...!
Ich habe mir die Harry Potter Filme angesehen und habe etwas seltsames bemerkt:
Harry ist der einzige Schüler in Hogwarts, der eine Brille trägt (jedenfalls hab ich noch nie einen gesehen)!
Schon noch komisch, nicht? Was denkt ihr?
Überigens: Dass man Harry nicht einfach die Fehlsichtigkeit wegzaubern kann...?
[Harry Potter - Diverse] Nur Harry hat eine Brille
-
-
Naja, dann könnte man theoretisch ja auch alle Zauberer zu Supermodels hexen. Hermines Zähne wurden ja auch verkleinert.
Aber ich würe sagen entweder ist das so wie Schönheits-OPs bei uns, wo ja auch immer ein gewisses Risiko liegt (siehe Harrys Arm 2. Band) und nicht jeder macht das, oder es ist einfach verboten ... -
oder man betrachte das eine Mädchen, das seine Pickel wegfluchen wollte... Aber ich denke, das gehört viell. zu den üblichen Ungereimtheiten, die nun mal bei so was entstehen. Oder die Lehrer und andere sehen als sowas wie ne "pädagogische Maßnahme" an, dass man sich eben nicht perfekt zaubern kann.
-
Diese Myrthe hat doch eine Brille gehabt?
Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
-
Ja Myrthe hatte eine Brille.
Aber als Harry dort ist hat keiner der (lebenden) Schüler eine Brille. Ich habe jedenfalls niemanden gesehen. -
-
Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
Unter "Andere Schüler" das letzte Bild in der ersten Reihe. Der zweithinterste Schüler hat eine Brille.Ich bin mir sicher da sind noch mehr Schüler die eine Brille tragen. Ich habe jetzt auf die schnelle nur nicht mehr Bilder gefunden.
-
kanns leider nicht erkennen, zu klein. trotzdem, das ist eine ausnahme. ausserdem meinte ich doch im film....!:P
-
Also ich sehe den Typen mit der Brille. Und das Bild ist aus einem Film, dem ersten wenn ich mich nicht irre.
-
Im Buch ist das glaube ich nicht sonderlich festgehalten wenn irgendein Schüler eine Brille trägt.
"Und Harry sah hinten links drei reihen von der Wand am ... Tisch einen Schüler mit Brille. WOW, er war nicht alleine."Allerdings ist es dennoch recht dünn gesäht in den Filmen, was allerdings auch daran liegen könnte, das man beim Filmdreh vllt. ungerne Brillen dreht wegen unvorhergesehener Lichtreflexe... (wer schon mal als Brillenträger beim Fotografen war, weiss was ich meine... es ätzt) ...so hat man einfach für die massenszenen etc. wenig Leute mit Brille gecastet... IMO.
-
kanns leider nicht erkennen, zu klein. trotzdem, das ist eine ausnahme. ausserdem meinte ich doch im film....!:P
Anklicken, dann wird es größer.
Das Bild ist aus dem ersten Harry Potter. Hast du das richtige Bild gefunden? (Harry und ein paar andere Schüler beim Unterricht mit den Besen.)
Ich wollte es direkt verlinken, doch das ist mit Bildern von dieser HP nicht möglich. -
-
Anklicken, dann wird es größer.
Das Bild ist aus dem ersten Harry Potter. Hast du das richtige Bild gefunden? (Harry und ein paar andere Schüler beim Unterricht mit den Besen.)
Ich wollte es direkt verlinken, doch das ist mit Bildern von dieser HP nicht möglich.hab den ersten film leider nicht. naja...
-
Hallo,
ich vermute, es geht dabei um die Muggel: Die Kinder sind immerhin schon elf, wenn sie nach Hogwarts kommen, gehen also vorher in eine andere Schule (von Harry weis man das; zumindest, wenn man die Bücher gelesen hat, denn der Schulwechsel der beiden Jungen ist kurz vor dem Auftauchen der ersten Eule aus Hogwarts Dauerthema bei den Dursleys. Auch werden ja ein paar Anekdoten aus der gemeinsamen Schulzeit von Harry und Dudley geschildert ... die blauen Haare des einen Lehrers, die 'Apparation' (hier noch nicht so genannt) auf das Dach der Schulküche auf der Flucht vor Dudley ....Würde nun eines der Kinder urplötzlich keine Brille mehr brauchen, würde das in der Muggelweld natürlich auffallen ... und genau deshalb dürften solche Veränderungen wohl verboten sein, durch dieses Geheimhaltungsabkommen eben. Die Sache mit Hermines Zähnen ist durch die kalte Küche gelaufen, weil Madam Pomfrey nicht feststellen konnte, wann der ursprüngliche Zustand wieder hergestellt war und deshalb Hermine entscheiden ließ, wann es richtig aussieht. Da sie es vorher nicht richtig fand, hat sie einfach 'weiter' gesagt, obwohl der alte Zustand wieder hergestellt war. Ich bin sicher, diese Mafalda Hopfkirch vom Ministerium (die Harry immer die Abmahnungen schickte, wenn er mal wieder was falsch gemacht hatte ...außerhalb der Schule) hätte einen Anfall bekommen, wenn sie das gewusst hätte.
Wenn zumindest ein Elternteil magisch ist, würde Dieses ihrem Kind natürlich sofort gute Augen zaubern (oder auch ein gutes Gehör zum Beispiel), sobald das Defizit bekannt wird. Aber bei reinen Muggelfamilien (wie Harry's Pflegefamilie oder eben Hermines Eltern) geht das natürlich nicht. Also muss diese Kind dann mit der Brille leben. Wenn er später nur noch unter Magischen lebt, wird so Mancher, denke ich, das Versäumte nachholen, sobald er erwachsen ist.
Bei Harry ist die Sache allerdings noch problematischer: Wenn sich Harry seine Augen gut hexen würde (und dann die Brille wegwerfen), bekämen die Dursleys einen Tobsuchtsanfall und sicher mehrere Panikattacken ('wenn das einer bemerkt .....'). Der kann also nichts tun, solange er von den Dursley abhängig ist. Und nachher hat er sich wohl dran gewöhnt.
Tschüß
Lady A.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!