Was hat euch heute so gar nicht getaugt?

  • "Jemand" hat mir meine Sneak-Kinokarten vor der Nase weggekauft. :pah:

    Und "The Healer" ist immer noch nicht da...

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Klingt lapidar, aber ich hab heut bei "Valkyria Chronicles" wieder das 11. Level geschafft. Und ich wusste auch, dass Isara in der Zwischensequenz sterben wird. Und dann singt Rosie ein Lied am Grab. Das macht mir immer Pippi in die Augen. Aber das ist noch nicht das Schlimmste. Ich suchte nach einer Isara Figur. Nichts zu finden. Und Alicia kostet über 400 €. Selvaria will ich nicht (zu billig mit etwas über 170€, eine ******** halt ;) ). Ich werde weiter suchen nach einer Isara-Figur.

  • Hatte heute ein DPD-Paket erwartet. Es gibt für DPD sogar einen Navigator. Allerdings ist er nicht so aktuell wie erwartet (ich hab den Navigator eine gute Stunde beobachtet) und ich hab ihn verpasst. Jetzt hab ich das Paket auf Pickup umgeleitet. Nicht ganz schlimm, weil eh nur 2 T-Shirts und eine Cap drin sind.

  • DPD musste ich wieder telefonisch umleiten. Kostete mich knapp 3 €.
    Ansonsten ist mein neues Telefon gekommen, und ich musste feststellen, dass ich es nicht benötigt hätte, weil nur ein Kabel brüchig war. Aber egal, das andere Telefon schenke ich entweder der Firma oder meinem Bruder.

  • Urad Dal gekocht und die Passata - die eigentlich in den Kochtopf gehört hätte - in der frischgeputzten Küche verteilt. :boese:

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

    Automatische Anzeigen

  • Ich wollte über ebay eine Valkyria Chronicles Figur kaufen. Und da stand dann, dass ich negative Bewertungen hätte. Ich sehe in meinen Nachrichten nichts negatives. Aber vielleicht liegt es daran, dass ich "Alicia" für 25 € ersteigert habe und sie bei Amazon Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. gelistet ist.

  • Hatte heute mein Konto gecheckt. Da war eine Amazon-Abbuchung von 160 € dabei, die ich nicht nachvollziehen konnte. Ich hab gegrübelt und gerechnet und ich kam bei meinen Bestellungen nicht auf diesen Betrag. Dann fiel mir ein, dass es evtl mein Vater war, der was bestellte, weil sein Account über mein Konto abbucht. Also telefoniert und siehe da: es war so. Blöd nur, dass jetzt mein Konto etwas komplexer wird. Immerhin haben wir ja quasi Monatsanfang.

  • Hatte heute wieder eine Abbuchung von 80,- € und konnte das auch nicht nachvollziehen und hab deshalb wieder mit meinem Vater telefoniert. Er hat gesagt, dass er nur was für 8,- bestellt hat. Und siehe da, auf Seite 5 meiner Bestellungen war tatsächlich im Juni es eine meiner Bestellungen. Diese Bestellung war eine Vorbestellung und als Limited Edition ist sie bereits heute auf 129,- € bei Drittanbietern gelistet. Also war das Telefonat nur halb negativ. Das PS4-Game hol ich morgen bei der Post ab.
    Edit: Es handelt sich um das Spiel "No Man' Sky" Limited Edition.

  • Wir gehen morgen mit meiner Mum Muttertags-Essen (bei "eigentlichen" Muttertag lag meine Oma im Sterben, war ein schlechter Zeitpunkt).
    Wir haben dafür extra ein Restaurant ausgewählt, bei dem im Gastgarten Kaninchen, Hühner und Enten rumlaufen, weil meine Nichten so verrückt nach Tieren sind.
    Und jetzt - regnet es morgen, und wir müssen drin sitzen... :wolke: :sad:

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Ich hatte um 0200 Uhr Feierabend. Ich gehe nahezu immer zu Fuß nach Hause. Komme also immer so gegen 0230 bei mir in der Bude an. Und dann, kaum hab ich die Socken ausgezogen, kommt ein Anruf. Ich war noch mit den Socken beschäftigt, konnte also nicht so schnell ran gehen. Wer ruft um diese Uhrzeit schon an? Ich musste nur die Vorwahl checken und wusste quasi wer es war. Also Rückruf an die Sicherheitsfirma. Tja, es gab Alarm Polizei wäre vor Ort und ich wäre der Einzige gewesen, der zu erreichen war (naja, war eigentlich auch ein Wunsch von mir). Ich also wieder Socken und was so dazu gehört angezogen, ein Taxi bestellt und hin gefahren. Es war alles im grünen Bereich und keine "Grünen" waren zu sehen. Ich hab rein geschaut, alles gecheckt und alles passte. Also telefoniert mit der Sicherheitsfirma und die Anlage wieder sicher gestellt. Am Ausgang waren dann die "Grünen" die mittlerweile dunkelblau tragen. Die haben mir dann halt auch die üblichen Fragen gestellt. (Das Taxi hatte ich übrigens warten lassen, weil es eh die Firma zahlt.)

    Jedenfalls werde ich diese Stunde schreiben. Zum Einen, weil sowas nicht das Erste mal war, und zum anderen, weil mir sogar gesagt wurde, ich solle Stunden schreiben. Ich mach den Dienstplan mit Formeln. Da ist es ein Klacks eine Extratabelle hinzuzufügen.

    Allerdings nervt es mich, dass immer ich bei sowas angerufen werde. Es war jetzt schon das dritte mal innerhalb der letzten 6 Monate. Bis so ein Anruf kommt hab ich locker 4 oder 5 Bier intus.

    Übermorgen hab ich Urlaub. Da können sie anrufen wen sie wollen. Edit: Aber die Sicherheitsfirma ruft mit Sicherheit mich an. Meine Nummer ist leider Nummer eins und daran bin sogar ich schuld.

    Automatische Anzeigen

  • So, wurde gerade vom Chef geweckt. Wegen dem Fehlalarm letzte Nacht. Musste eine IP-Kamera zu Testzwecken bestellen. Muss noch klären, ob der Alarm durch einen IP-Wechsel statt fand. Muss der Sicherheitsfirma bescheid geben, dass sie erst anrufen sollen bevor gleich eine Hundertschaft eintrifft. Muss checken, ob O2 eine feste IP anbietet. usw.
    Der Chef sagte auch, dass es auch die Cops langsam nervt, immer wegen nichts auszurücken.

  • Muss meinen Urlaub vermutlich um ein paar Tage verschieben wegen der bestellten IP-Kamera. Und verschieben heißt nicht, dass ich länger frei habe oder die Tage verschoben werden, sondern dass ich länger hier fest sitze und die Tage verstreichen lasse.
    Allerdings krieg ich das geregelt. Hab ja eine gewisse Narrenfreiheit.

  • Musste zum Hauptzollamt wegen einer Lieferung. Habe im Schreiben überlesen, dass ich Kontoauszu oder PayPalAuszug benötige. Was allerdings eh unnötig gewesen wäre, weil ich nicht wusste, um was es sich bei dem Paket handelt. Als ich es wusste hätte ich per Handy es eventuell abrufen können. Allerdings bin ich mit Handys nicht so firm wie manche Kleinschulkinder. Also nach Hause und das Zeug ausgedruckt und dann wieder zurück zum Hauptzollamt. Aber das Positive ist, dass ich jetzt meine "Isara" habe (Valkyria Chronicles). :D

  • Wollte heute meine Steuererklärung machen. Hatte alle Papiere schon auf dem Schreibtisch. Als ich mich wegen einem weiteren Dokument mit dem Sessel zum anderen Tisch dreht, hab ich mein Bier mit der Rückenlehne umgestoßen und das hat alle meine Papiere versaut. Und jetzt hängen sie erstmal zum trocknen. :fluchen:
    Aber als Vorteil sehe ich, als ich die Papiere durch ging, dass ich 650,-€ bereits letztes Jahr meinem Bruder ausbezahlt hatte, was ich aber vergessen hatte, einzutragen. Also hab ich dieses Jahr nochmal 650,-€ zurückbezahlt, was ich wieder zurück bekomme und für mich quasi ein außergewöhnlicher Geldeingang sein wird. :wink:

  • Heute um 0500 Uhr wieder ein Anruf der Sicherheitsfirma. Wieder mal Alarm. Ich vorher trotzdem die Polizei angerufen, was los sei. Sie hatten keinen Plan aber trotzdem DREI Streifenwagen hin geschickt. Ich also mit Taxi hin. Mal wieder Fehlalarm. Als ich Heim fahren wollte, war das Taxi weg, obwohl ich gesagt hatte, dass es vermutlich nur drei Minuten dauern wird und er warten soll. Kein Handy dabei, also zu Fuß nach Hause. Wenigstens hatte ich mein Heimwegbier dabei. ;)

    Automatische Anzeigen

  • Bin letzte Nacht auf Arbeit eingepennt. Ist nicht schlimm, weil es nur 10 Minuten waren. Aber als ich von Kunden geweckt wurde, dachte ich, dass es 2 Stunden waren, die ich zu spät zur Arbeit gekommen wäre und wollte bereits ein Taxi rufen um auf Arbeit zu fahren. Erst 30 Sekunden nach dem Aufwachen hab ich festgestellt, dass ich bereits auf Arbeit bin. :roll:

    Ähnlich geht es mir, wenn mein Handy-Wecker mich weckt, weil ich als Klingelton den Alarmruf der Sicherheitsfirma habe. Wenn er mich also weckt und nach dem Passwort gefragt wird, dann nenne ich es häufig. Beim zweiten Alarm brülle ich es regelrecht in den Raum. Und erst dann registriere ich, dass ich zu Hause bin. :roll:

  • Wenn man vom Teufel spricht: Heute hab ich tatsächlich verpennt. Lag daran, dass ich eine IP-Cam installiert hab und dementsprechend heute morgen am Beobachten des Ladens war. Das dauerte bis ca 1600 Uhr. Dann wollte ich mich noch eine Stunde hinlegen und gegen 1700 Uhr auf Arbeit fahren. Geweckt wurde ich um 1830 Uhr per Telefon vom Kollegen. Also mal wieder zu spät gekommen. Egal!!

  • Heute war ein scheiss Tag. Um 0500 wurde ich mal wieder angerufen. Um 0700 musste ich ins Geschäft, weil irgendwas nicht passte. Ich weiß jetzt nicht mal mehr, um was es ging. Um1600 wurde ich wieder angerufen, weil der Drucker im Geschäft nicht funktionierte. Ich wurde quasi aus dem Schlaf gerissen und hab dann festgestellt, dass mein Chrome rumspinnt und ich mein Amazon nicht mehr aufrufen konnte. Also Chrome mit ALLEN LINKS deinstalliert. Dann gegen 1830 war ich im Geschäft und hab den Drucker gemacht. Hat nur 10 Minuten gedauert, aber dann funzte das I-Net nicht mehr. Hat dann noch mal 10 Minuten gedauert.

    Positiv am Tag war: Für das ewige früh hinkommen hab ich 100,- bekommen. Für die IP-Cam hab ich 50,- bekommen und am Abend hab ich 12,- bekommen, wobei ich nicht mal weiß, wofür.

  • Wieder dasselbe Prozedere: Alarm um knapp 0500 Uhr. Polizei war vor Ort und wollten einen "Schlüsselträger" haben. Also mal wieder nach Feierabend mit dem Taxi hin. Ich glaube, den Alarm löst eine winzige Motte aus. Werde also nach Mottenfallen mich mal umschauen.

  • Hab mein Handy upgedatet und seitdem geht es nicht mehr!! Also ein neues bestellt, weil ich heute auch VR 3D bestellt hatte. NEVER TOUCH A RUNNING SYSTEM!!!

    Hab etwas gestern bestellt und heute kam die Stornierung weil es den Artikel nicht mehr geben soll. Ich könnte es über die Schweiz probieren, aber da zahl ich knapp 50 € mehr.

    Automatische Anzeigen

  • So, ich weiß nicht, ob es hier passt, aber ich schreib es trotzdem hier rein. Über ebay hab ich ein neues Handy der gleichen Marke bestellt. Kostet mich rund 60,- €. Das war schon mal das Negative. Das andere Negative ist, dass ich es nicht hätte bestellen brauchen. Ein Bekannter war gestern hier und hat mein Handy geflasht. Nach ca drei Stunden lief mein Handy wieder. Jetzt bekomme ich also ein Zweites von dem ich nicht weiß, ob Eines überhaupt für die bestellte VR-Brille taugt.

  • Heute hatte ich mal wieder einen Hermes-Zettel (Paketdienst) im Briefkasten. Um raus zu finden, was es sein sollte musste ich zwei Telefonate führen. Bei beiden Ansprechstellen kam nichts raus. Also als Tipp: BEI BESTELLUNGEN UNBEDINGT DARAUF ACHTEN, DASS ES NICHT MIT HERMES GELIEFERT WIRD!!!!!

    Ich hatte schon mal ein Hermes-Problem. Das geht mir langsam etwas zu weit. DHL ist zuverlässig!

  • Wurde heute um etwas kurz vor 0300 geweckt. Dachte, dass es wieder ein Alarm sei, doch es war mein Bruder. Nach etwas Telefonat von fast 2 Stunden hab ich "Hearts of Iron III" gespielt. Es ist laufend abgestürzt. Vom Spielprinzip her ist es ein gutes Spiel. Aber die Abstürze hauen den gesamten Rechner weg. Schade. :(

  • Bin ich eigentlich nur am meckern? Mein Dispo ist übergelaufen!! Wollte Geld einzahlen, aber die Schalter hatten schon dicht! Muss jetzt meinen Dispo aufmotzen damit keine Rückbuchungen statt finden!
    Ok, vielleicht kaufe ich zuviel Zeug. Aber zur Rechtfertigung: Alicia für 25 bekommen und kostet bei Amazon zwischen 250 und 300. Das Luke Lichtschwert für 240 bekommen und kostet bei Amazon zwischen 500 und 700. Also wenigstens sind meine Ausreden unbezahlbar. ;)
    Aber ich will Rosie noch haben. Sie ist nahezu unerreichbar, aber es gibt sie!!

  • Kennt ihr den Film "Monster House" (Animationsfilm) ?
    So fühle ich mich gerade in meiner Bude. Meine Bude verschlingt alles!!
    Es sind gerade mal 25 Qm und ich finde gar nichts mehr. Meine neue Kreditkarte ist weg, die Minitastatur für das Tablet ist weg, eine Armbanduhr ist weg, eine Schreckschusspistole ist und Kleinwerkzeug ist weg.
    Es ist ja nicht schlimm, weil ein Gebäude verliert ja nichts. Ich höre meine Armbanduhr sogar pünktlich um 19 Uhr. Ich finde sie trotzdem nicht.
    Wenn jemand jetzt mit dem Ratschlag "Aufräumen" kommt, dann kann er mir direkt auch gleich eine Handgranate mitschicken!!
    Es ist GEORDNETES CHAOS in einem relativen geordnetem System!
    Mich stört nur die Pistole. Eine von 6. Und es ist keine Goliath (musste ich wieder zurückschicken wegen defektem Magazinauswurf). Ist halt shit.
    Ansonsten stört mich heute, dass ich nicht genau wissen würde, welche Uhrzeit wir haben, was nur dadurch behoben wurde, dass ich den Rechner angeschmissen habe. Aber das geht mir in den letzten Tagen immer so.
    Desweiteren stört mich, dass ich meinen Dienstplan nicht kenne. ICH MACHE DIE DIENSTPLÄNE!!!!
    Langsam glaube ich an ein Burn-Out-Syndrom und gegessen habe ich seit vorgestern auch nichts.
    Ich werd vermutlich nachher einkaufen gehen und mir eine Brezel holen.

    Und was mich noch stört:
    Ein Kumpel konnte mein altes Wiko retten. Wie auch immer. Aber als dieses alte Wiko quasi flöten ging hab ich ein neues bestellt. Das Neue ist da und der Kumpel wollte es aktuallisieren. Und jetzt hat das Neue einen Bootloop. Es hatte funktioniert. NEVER TOUCH A RUNNING SYSTEM!!!!


    Edit: Ich musste editieren, weil ich geschrieben hatte "meinen Rechner angeschissen hab". Witzigerweise hab ich tatsächlich mit ner Pistole als ich mit meiner Schwester geskypt hatte, tatsächlich meinen Monitor angeschossen hab. Seitdem hab ich einen Pixelfehler auf dem Monitor.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!