[Harry Potter und der Feuerkelch] Band/Technik

  • In den Büchern wird doch mehrmals erwähnt, dass technische Geräte in und um Hogwarts nicht funktionieren oder verrückt spielen aufgrund des großen magischen Feldes oder so...
    Jedenfalls funktionieren aber die elektrischen Gitarren und überhaupt die ganze Technik bei der Band am Weihnachtsball wunderbar. Im Film sowie im Buch.......:confused:

    Aufstieg ist kein Sprint, sondern ein Dauerlauf

  • Ich kann mich nur daran erinnern, daß man in Hogwarts nicht per Teleport von ausserhalb erscheinen kann - "to apparate" in der englischen Version. Daß da sonst nichts funktioniert habe ich nirgendwo gelesen. Wäre auch unsinnig, da die Schüler da immerhin das zaubern lernen sollen. Wär ja blöd, wenn das dann nicht ginge.

    Daß in Hogwards Elektrik oder Technik zum Einsatz kommt wäre mir auch gänzlich neu.

  • Im vierten Teil wird im Zusammenhang mit dem Quidditchstadion erwähnt, dass alle elektonischen Geräte um und in Hogwarts, verrückt spielen (wenn ich mich richtig erinnere)

    Zitat von ralph12345

    Daß in Hogwards Elektrik oder Technik zum Einsatz kommt wäre mir auch gänzlich neu.


    E-Gitarren sind gewöhnlich elektronisch. ;)

    Wobei es natülrich auch M-Gitarren sein können. (Magiegitarren) ;)

    Some men see things as they are and say: Why?
    I dream things that never were and say: Why not?

  • Hermine weist mehrmals darauf hin, dass alle eletronischen Geräte in und um Hogwarts herum verrückt spielen.

    Z.B. sagt sie das, als sie Draco Malfoy beobachten (Teil 4) und es so ausschaut, als würde er ein handy benutzen.

    Vielleicht hat Dumbledore den Schutzzauber für diesen einen Abend in der großen Halle aufgehoben. Er konnte immerhin auch den "Apparier-Schutz" aufheben, als die Schüler in der großen Halle das Apparieren geübt haben.

    You wonder what you'll do when you reach the edge of the map.
    Out there on the horizon all that neon beckoning you from the dark.

    Automatische Anzeigen

  • Ich denke, dass elektronische GEräte nicht aufgrund eines Banns in Hogwarts nicht funktionieren, sondern dass eher die vielen Magischen Schwingungen dafür sorgen, dass sie nicht funktionieren

    He thrusts his fist against the post and still insists he sees the ghost. (Bill Denbrough)

  • Wobei ich auch Swingerfreunds Meinung bin - wahrscheinlich sind's M-Gitarren. :lol:

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Ist ja auch eine M-Band:)

    Denke das die Instrumente, wie Mr. Weaslys Auto, verzaubert sind, um den Anforderungen zu genügen, ich mein, Radio gibts ja auch, und die werden bestimmt nicht überall Rundfunktürme stehen haben

    "Und wir werden am Abgrund stehend allein gelassen, und starren in das lachende Gesicht des Wahnsinns. "

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!