[Das Vermächtnis der Tempelritter] Laser zu sehen?

  • Der Freund von Gates erwärmt ja mit dem Laser die Sensoren. Nun Frage ich mich warum keiner (auch die alte Dame die gerade daneben stand) den sehr auffälligen Laserstrahl gesehen haben soll. Eigentlich dürfte er ohne Rauch auch garnicht so stark zu sehen sein.
    Sollte er nur zum Verständnis der Filmzuschauer eingeblendet worden sein finde ich das unglücklich gelöst.

    Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt.
    Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist.

    Zitat aus dem "Anhalter" ...

  • Laserstrahlen sieht man doch gar nicht - also unsere jedenfalls nicht... :gruebel:

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Ebend ;) . Nur wenn zB Rauch da ist an dem sich das Licht bricht. Doch im Film sieht man ja den Laserstrahl aber offenbar niemand der in dem Raum ist bemerkt ihn. Dabei müsste doch sofort Alarm losgehen.

    Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt.
    Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist.

    Zitat aus dem "Anhalter" ...

  • Nehme einen Laserpointer und leuchte irgendwohin. Von der Seite siehst du nix, außer das Licht von Punkt A (aus dem Pointer) zu Punkt B (wo er hinzeigt).

    Denke ob schwach oder stark, ist bei jedem Laserpointer auch so. Und wird wohl nur zur Verständnis benutzt.

    Wenn man bei "Einbrecher"-Filmen so Laser-Alarmanlagen sieht, ist das auch nur zur veranschaulichung, ich bezweifle dass die so dick und sichtbar wären. Wäre ja eher dumm :D

    "Blitzkrieg mit dem Fleischgewehr!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!