[Das Vermächtnis der Tempelritter] U-Bahn

  • Am Ende des Films sind alle in dem Gewölbe mit den Fahrstühlen. Plötzlich fängt alles an zu wackeln weil eine U-Bahn in der Nähe fährt.
    Ehrlich gesagt halte ich es für sehr sehr unwahrscheinlich, dass das Gewölbe oder zumindest sämtliche Holzplattformen noch nicht komplett zusammengestürzt sind wenn bei jeder U-Bahn von denen sicherlich alle paar Minuten eine kommt (und die vor allem auch noch seit über 80 Jahren dort fahren) so ein halbes "Erdbeben" entsteht.

    Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt.
    Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist.

    Zitat aus dem "Anhalter" ...

  • die eigendliche frage dürfte ja wohl sein, warum wurde der schacht noch niemals entedeckt?
    so tief war der ja nicht. bei bauarbeiten der u-bahn müsste der doch entdeckt worden sein oder nicht?

    Karl!! Das tötet Leute!!!!
    - Ohh, ahhh, uhh...Das wusste ich nicht!!
    Wie kannst du sowas nicht wissen??? 
    - Ok mein Fehler. Ich bin doof!!!
    :lachen2:

  • Vielleicht weil der Einstieg in einer Kirche und dazu noch in einer Grabstätte war ? Ohne die Karte wird niemand einfach so ein Grab schänden. Das Gebälk muss storytechnisch natürlich genau in dem Moment zusammenbrechen. Sonst ist die Frage berechtigt, warum nicht früher bei dem regen U-Bahnverkehr.

    Automatische Anzeigen

  • ich denke es ist einer der filmtypischen "zufälle", aber nicht unbegründet, dass das gebilde genau in diesem augenblick einstürzt, weil zum ersten mal 7 Leute drüber laufen von denen 5 (cage, bean, voight und die 2 leibwächter) mind. 80kg wiegen, also man insgesamt auf fast 700kg belastung kommt PLUS die schwingungen der bahn
    und der schacht wurde nicht entdeckt, weil die u-bahn ja nicht darüber verläuft, sondern nur in der nähe...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!