• Aber es läuft immer noch! ;)

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Und was macht ihr dann? Neustart und Film nochmal von vorn?

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Ach so. Also nix mit "1 1/2 Filme zum Preis von 1"... :lachen2:

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

    Automatische Anzeigen

  • Beim "Herr der Ringe" Triple Feature wurde mitten im 2. Teil die Leinwand dunkel (20 Minuten lang! :motzen: ) Wir dachten, sie würden einfach eine Pause machen, aber die raus wollten, wurden alle wieder reingeschickt...

    Folgendes ist passiert:
    Kinofilme sind normalerweise als 35mm Film auf dem Markt. Der Gesamte Film hat je nach Filmlänge ca. 3.000 Meter Gesamtlänge. Bei den Herr der Ringe Teilen waren die Filme um einiges länger. Die Filmkopien liegen beim abspielen auf einem Teller. Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Der Film läuft also von einem Teller weg, wobei der Film von innen weg transportiert wird, läuft durch den Projektor und wird auf einem anderen Teller wieder aufgewickelt. Bei HdR füllte die Kopie den gesamten Teller. Gegen Ende des Film bleibt von der ganzen Rolle nur noch ein schmaler Streifen am Tellerrand. Dieser "Reststreifen" ist einfach umgekippt und vom Teller gefallen. Wenn dies passiert erhöht sich die Zugkraft an den verschiedenen Rollen die zum Projektor führen und er stellt automatisch ab.

  • Wow - die wußten das noch? :huuch:

    Danke! :)

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Ist trotzdem schon lange her...

    PS: dein Gromit guckt aber giftig drein... :uaarg:

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

    Automatische Anzeigen

  • Kann ich nachvollziehen - ich auch!
    (meine Jeans hat GETROPFT, als ich heimkam! :motzen: )

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Folgendes ist passiert:
    Kinofilme sind normalerweise als 35mm Film auf dem Markt. Der Gesamte Film hat je nach Filmlänge ca. 3.000 Meter Gesamtlänge. Bei den Herr der Ringe Teilen waren die Filme um einiges länger. Die Filmkopien liegen beim abspielen auf einem Teller. Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Der Film läuft also von einem Teller weg, wobei der Film von innen weg transportiert wird, läuft durch den Projektor und wird auf einem anderen Teller wieder aufgewickelt. Bei HdR füllte die Kopie den gesamten Teller. Gegen Ende des Film bleibt von der ganzen Rolle nur noch ein schmaler Streifen am Tellerrand. Dieser "Reststreifen" ist einfach umgekippt und vom Teller gefallen. Wenn dies passiert erhöht sich die Zugkraft an den verschiedenen Rollen die zum Projektor führen und er stellt automatisch ab.

    und für sowas braucht der gute thomas 20 minuten? ;)

    Diplomatie ist die Kunst, mit hundert Worten zu verschweigen, was man mit einem einzigen Wort sagen könnte. (Saint-John Perse, fr. Lyriker u. Diplomat, 1887 -1975)

  • Ein Neuling hat bei der Kasse mal irgendwas verwechselt. Film oder Saal.. kA. Jedenfalls wurden einige (bzw. sehr viele) Plätze doppelt besetzt, was dann auch eine große Gaudi war :lol:
    Zum Schluß gabs nach einer 20 minütigen Verspätung freie Sitzplatzwahl und fast alle waren wieder glücklich :lol:

    Ich hab mal eine ähnliche Sache erlebt, nur genau anders herum :confused:
    Der Kartendrucker war wohl nicht ganz richtig eingestellt, so dass man nur sehr schwer lesen konnte, welche Reihe und welchen Sitzplatz man hat.
    Die meisten Leute haben sich dann einfach irgenwo hingesetzt. Es wurde voll im Kino, der Film fing an und ein Päarchen kam herein, dass mit den übrig gebliebenen Plätzen nicht zufrieden war und auf den auf der Karte angegeben Sitzplätzen bestand. Daraufhin hat dann jeder auf seienm Platz bestanden um nicht die dummen Plätze abzubekommen und ein wildes Platzgetausche und Chaos brach aus. Der Film wurde erstmal angehalten bis sich das allgemeine Chaos wieder gelichtet hatte. Ich fand die Aktion sehr amüsant, leider war das nicht bei allen so und zwischendrin kam es fast zu einer Prügelei. Mit 20min Verspätung konnte der film dann weitergehen.

    Automatische Anzeigen

  • PS: dein Gromit guckt aber giftig drein... :uaarg:


    :lachen2: soweit ich mich erinnere schaut er da den verbrecher - pinguin gerade an...

    mir ist selbst mal eine art panne passiert, ich bin ins cinestar rein, habe "over the hedge" gesehen und mir dann überlegt, einfach drinnen zu bleiben und fdk2 zu sehen. hat auch alles geklappt, bis auf dass es ausverkauft war und ich viermal von meinem (willkürlich gewählten) Platz verscheucht worden bin, dann habe ich aufgegeben :lachen5:

    "There are fierce powers at work in the world, boys. Good, evil, poor luck, best luck. As men, we've got to take advantage where we can."

  • bei mir war einmal stromausfall im ganzen kino und alles war stockfinster...eine freundin von mir war aber gerade am wc...am nächsten tag hatte sie überall blaue fleckn...weil sie sich die ganze zeit gestoßen hat...gott sei dank bin ich sie mit meinem handy suchn gegangn...sont wäre sie wohl noch heute verschwundn *g*

    das ganze dauerte 1 1/2 stundn eigtl. ganz lustig....danach habn wir alle einen kinogutschein bekomen immerhin....

    greetz

    Freiheit ist noch immer das Recht der Seele zu atmen
    ~Good Will Hunting

    Das ist keine Übung. Das ist die Apokalypse. Bitte bleiben Sie ruhig und verlassen Sie sofort das Gebäude.-Dogma:lol:

  • :lachen2: soweit ich mich erinnere schaut er da den verbrecher - pinguin gerade an...

    mir ist selbst mal eine art panne passiert, ich bin ins cinestar rein, habe "over the hedge" gesehen und mir dann überlegt, einfach drinnen zu bleiben und fdk2 zu sehen. hat auch alles geklappt, bis auf dass es ausverkauft war und ich viermal von meinem (willkürlich gewählten) Platz verscheucht worden bin, dann habe ich aufgegeben :lachen5:


    :huuch: Und das Kinopersonal hat nicht bemerkt das du im Saal geblieben bist?

  • Was ist denn das für ein veraltetes Kino? Kein Notrstrom??

    ne das ist sogar sehr neu....hab auch keine ahnung wie so etwas passieren kann....nun nicht alles ist perfekt...

    Freiheit ist noch immer das Recht der Seele zu atmen
    ~Good Will Hunting

    Das ist keine Übung. Das ist die Apokalypse. Bitte bleiben Sie ruhig und verlassen Sie sofort das Gebäude.-Dogma:lol:

    Automatische Anzeigen

  • genau genommen bin ich net im kinosaal selbst geblieben, sondern in dem komplex, in den man ja reinkommt, wenn man am eingang seine karte zeigt. und fdk2 kam in einem anderen kino, so bin ich kurz nach "hedge" auf toilette und dann in den nächsten saal. vor den sälen selbst gibt es ja keine kontrolle.

    "There are fierce powers at work in the world, boys. Good, evil, poor luck, best luck. As men, we've got to take advantage where we can."

  • genau genommen bin ich net im kinosaal selbst geblieben, sondern in dem komplex, in den man ja reinkommt, wenn man am eingang seine karte zeigt. und fdk2 kam in einem anderen kino, so bin ich kurz nach "hedge" auf toilette und dann in den nächsten saal. vor den sälen selbst gibt es ja keine kontrolle.

    Ach so...

  • ...na dann geb ich auch mal was zum Besten. Ist zwar schon ein paar Jahre her, aber trotzdem nicht alltäglich:

    Wie damals üblich, hatten wir wöchentlich das sogenannte Sneak Preview. Im Prinzip nix aufregendes. Jede Woche bekam ich eine OV-Kopie, hab sie aufgebaut, vorgeführt, nach der Vorstellung gleich abgebaut und mit dem nächsten Zug in ein anderes Kino versendet. So wars auch als die OV-Kopie von "Blade" bei mir eingetroffen ist. Beim Start des Hauptfilmes kam jedoch plötzlich der aufgeregte Funkspruch des Platzanweisers:
    "Vorführer! Vorführer!! Der Film läuft auf Deutsch!!!!" :huuch: :huuch:

    Da hat mir das Filmlager aus versehen, die falsche (bereits synchronisierte) Kopie geschickt!:lachen2:

    Samstag, 01. Dezember 2007 16:48 Uhr

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!