[Herr der Ringe - Die zwei Türme] Baumbart und die Hobbits

  • Als Baumbart die Hobbits im Fangorn-Wald rettet, denkt er ja, sie sind Orks.
    Aber den Ork, der Merry und Pippin verfolgt hat, auf den ist er einfach so draufgestiegen. Aber warum tut er dann den Hobbits nichts, wenn er sie für Orks hält???:confused: :kopfkratz: :confused:
    Außerdem stört mich an dieser Szene eins: Baumbart fängt an von Orks zu reden: "Sie kommen mit Äxten, sie kommen mit Feuer, brennend, mordend,
    Zerstöre Eindringlinge! " Dieser letzte Teil ergibt keinen Sinn! Hält Baumbart sich jetzt für einen Kampfroboter :game: oder was?:confused: :?: :kopfkratz: :confused:

    Just close your eyes
    and pretend that everything's fine

    Mastodon

  • Er sagt wirklich "Zerstöre Eindringlinge"? Auf englisch sagt er was anderes... :gruebel:

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Ich habe das jedenfalls so verstanden.
    Kann schon sein, dass er was anderes sagt, man versteht ja fast gar nichts weil er dauernd so seltsam luft holt und so ´ne komische Stimme hat.
    Aber ich versteh´s so jedes mal.

    Just close your eyes
    and pretend that everything's fine

    Mastodon

  • Wie auch immer, er denkt nicht, dass sie Orks sind. Das kann er wohl auch unterscheiden, dass sie das nicht sind. Vielmehr kann er mit ihnen zuerst gar nichts anfangen und ist misstrauisch, ob sie nicht ähnlich verwerfliche Dinge tun, wie die Orks. Aber er ist ja auch nicht hastig. Also lässt er sich Zeit zu entscheiden, ob er sie auch zerquetschen soll oder nicht.

  • Er sagt aber zu ihnen "kleine Orks", darauf die Hobbits: "Wir sind keine Orks! Wir sind Hobbits aus dem Auenland!" "Hobbits? Von einem Hobbit hab ich noch nie etwas gehört.
    Klingt mir nach Orkteufelei!" Also hält er sie wahrscheinlich für ne neue
    Rasse wie oder so...
    Und den Ork, der Merry und Pippin verfolgt hat, hat er "ganz hastig" umgebracht.

    Just close your eyes
    and pretend that everything's fine

    Mastodon

    Automatische Anzeigen

  • Der hatte auch eine Waffe in der Hand und hat orkmäßig vor sich hin geschimpft. ;)

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Ich denke auch, dass er danach unterscheidet, ob sich jemand gewalttätig verhält oder nicht.
    So hab ich mir das jedenfalls immer erklärt.

    He thrusts his fist against the post and still insists he sees the ghost. (Bill Denbrough)

  • Im Buch hält Baumbart die Hobbitsen nie für Orks, da kann er sie überhaupt nicht einordnen, was sie sein könnten.
    Vielleicht hat er den Ork unter seinen Füßen ja auch überhaupt nicht bemerkt, sondern erst, wo Merry so "hastig" anfängt zu rennen

    Automatische Anzeigen

  • Als Baumbart die Hobbits im Fangorn-Wald rettet, denkt er ja, sie sind Orks.
    Aber den Ork, der Merry und Pippin verfolgt hat, auf den ist er einfach so draufgestiegen. Aber warum tut er dann den Hobbits nichts, wenn er sie für Orks hält???:confused: :kopfkratz: :confused:
    Außerdem stört mich an dieser Szene eins: Baumbart fängt an von Orks zu reden: "Sie kommen mit Äxten, sie kommen mit Feuer, brennend, mordend,
    Zerstöre Eindringlinge! " Dieser letzte Teil ergibt keinen Sinn! Hält Baumbart sich jetzt für einen Kampfroboter :game: oder was?:confused: :?: :kopfkratz: :confused:


    Er sagt nicht zertsöre Eindringlinge, sondern zerstörende Eindringlinge, glaub ich...

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!