Brauche Hilfe von euch echten Cineasten

  • Hey ihr Film-Begeisterten, suche für eine Arbeit für die Uni einen Film, in dem schwerwiegende Unterschiede in der Originalversion und einer synchronisierten Fassung zu finden sind!!!!!!!!
    z.B. dass sich durch die Übersetzung politische Änderungen ergeben, oder auch sonst irgendwas.
    Muss halt wirklich eine grobe Veränderung des Inhalts sein...
    Hab einfach keine Ahnung wie ich da auf etwas stoßen soll

    Vielleicht könnts ihr mir ja ein paar Ideen liefern???? Wär meine Rettung! :)

  • Spontan fällt mir da nur "Wag the Dog" ein.
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Ich selbst kenne allerdings nur die deutsche Fassung. Aus verschiedenen Mündern habe ich schon gehört das der Film sehr schlecht synchronisiert wurde.

  • Bei Stirb langsam haben sie einiges geändert. In der original Version sind die Terroristen überwiegend Deutsche. Für die deutsche Version haben sie dann ganze Dialoge und sogar die Namen der Terroristen geändert, damit der Zuschauer nicht merkt das sie aus Deutschland kommen.

  • Komplette Drehbücher wird schwierig.
    Aber Teile eines Drehbuches gibt es hier:
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Allgemeines zum Thema Drehbuch:
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Mit Googel lassen sich noch einige Drehbuchauszüge finden.
    Und demnächst ist mein Drehbuch auch online. ;)

    Automatische Anzeigen

  • Sag mal, willste net noch schnell deinen Film englisch synchronisieren und den Sinn total verändern - dann könnt ich ihn für meine Arbeit verwenden... ;)
    Um was gehts in deinem Film?

    hey DiWo, Stirb langsam wär echt genial gewesen - nur mein Professor hat ne liste gesperrter Filme erstellt und der ist leider dabei... tja, kann ma nichts machen - danke trotzdem!!!!!!!!

    Automatische Anzeigen

  • Starship Troopers sagt mir leider garnichts - aber werd mich mal informieren

    ich sags euch, ich sitz hier schon seit heut morgen und komm einfach garnicht voran - hab ein paar Filme gefunden, die was sein könnten - aber diese filme führen die verdammten Videotheken dann wieder nicht!!!!!! :kopfgegendiewand:

    Automatische Anzeigen

  • "Starship Troopers" ist indiziert? Den bringen die doch manchmal im Fernsehen. :gruebel:

    Dann aber in einer entsprechend zensierten Fassung.. From Dusk till Dawn ist uncut ja auch indiziert..

    sStarship Troopers ist aber wirklich ein gutes Beispiel..

    nähere Infos zu den Änderungen finden sich dort:

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Um den Film zu kaufen empfehle ich den gang zu Trödelmärkten ode rmal in der Videothek deines vertrauens in der Ab 18 abteilung nachsehen..
    Die deutsche DVD beinhaltet auch den englischen Ton, was ein vergleich gut ermöglicht.

    "Ich töte Gandalf!"
    -Igor, Dork Tower

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!