[Sleepy Hollow] Kein Millenium

  • Der Film spielt 1799. Am Anfang wird gesagt, daß ein neues Millenium bevorsteht. Doch Millenium bedeutet Jahrtausend und von 1799 nach 1800 ist es kein Jahrtausendwechsel.

    Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt.
    Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist.

    Zitat aus dem "Anhalter" ...

  • Ich glaube das war eher so gemeint, dass es (auch wenn 200 Jahre zu früh) höchste Zeit wird das Mittelalter hinter sich zu lassen. Er hat das nur überspitzt ausgedrückt.

    \\"Das Leben ist eine Anstrengung, die einer besseren Sache würdig wäre.\\"

  • Ich glaub trotzdem, daß es ein Fehler ist. Wegen der Jahreszahl 1799-1800. Das wär doch ein bißchen "zuviel Zufall". Ich denke, das war ein Versehen der Drehbuchschreiber.

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Auf dem Gerichtsgebäude stand "Millenium" drauf? :hae:
    Ich kann leider nicht nachschauen, die DVD ist in der anderen Wohnung.

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

    Automatische Anzeigen

  • Also ganz am Anfang des Filmes steht da "New York 1799" aber auf dem Gerichtshaus steht nur "New York Municipal Watchhouse"

    Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen.
    -Albert Einstein-

    Die große Frage, die ich trotz meines dreißigjährigen Studiums der weiblichen Seele nicht zu beantworten vermag, lautet: "Was will eine Frau eigentlich?"
    - Sigmund Freud-

  • Auch egal
    ... aber 1800 ist dennoch kein Millenium un der gute Ichabod war zwar sehr zukunftsorientiert, aber es sind noch 200 Jahre bis zum Millenium und das sind gut mehr als 4 Generationen von Menschen. Ich denke nicht das er sich da trauen darf zu sagen " Wir befinden uns am Anfang eines neuen Milleniums" oder was immer er da genau sagt...

    Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen.
    -Albert Einstein-

    Die große Frage, die ich trotz meines dreißigjährigen Studiums der weiblichen Seele nicht zu beantworten vermag, lautet: "Was will eine Frau eigentlich?"
    - Sigmund Freud-

  • Zu einem Beitrag weiter oben: Das Mittelalter war zu diesem Zeitpunkt schon lange vorbei - das musste niemand mehr hinter sich lassen. *kleinlichanmerk*

    He thrusts his fist against the post and still insists he sees the ghost. (Bill Denbrough)

    Automatische Anzeigen

  • Danke Dea... Über das Posting bin ich auch gerade gestolpert. Warum hab ich das nicht schon vorher gelesen, dann hätte ich schon vorher meckern können ;)

    Nur der Mond weist den Weg zum Morgen. Erlaubt der Sonne einen neuen Tag.

  • genauso kleinlich könnte man anmerken, dass von 1799 auf 1800 nichtmal ein jahrhundertwechsel anstand, den gibts erst 1800 auf 1801...genauso wie der hype ums "millenium" totaler schwachsinn war, weil sich nur die zahl am anfang geändert hat, das neue jahrtausend begann erst 2001, zusammen mit dem Euro...DAS ist ein start ins neuen jahrtausend :D
    der milleniumsquatsch hat eh nur gezogen, weil befürchtet wurde, dass überall wieder steinzeit dank computerabstürzen herrschen würde...

  • Ich glaube, es handelt sich dabei um einen Übersetzungsfehler, denn am Ende des Films (oder war es mittendrin?) wird zum 2. Mal von einer der Figuren der anstehende Jahreswechsel erwähnt, und da wird nicht "Millennium" gesagt - werde demnächst, wenn ich die DVD habe, mal im Originalton genauer hinhören.

    He thrusts his fist against the post and still insists he sees the ghost. (Bill Denbrough)

  • Das mit dem Millenium ist definitiv ein Fehler, er wurde von den "Machern" des Filmes (oder so... :roll:) bestätigt, und zwar direkt auf der DVD (als Belohnung für das Lösen des Quizzes).

    "He's not really a murderer. He never killed anyone. He finds ways for his victims to kill themselves." ("Saw 1")

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!