• hy..hab jez echt keine ahnung ab das hier reingehört oder nicht....versuchs einmal....

    also ich hab ein problem und zwar muss ich für den musikunterricht einen song analysieren. d.h ich muss in einteilen in
    A
    B
    C
    und so weiter und wenn ein teil gleich ist, dann kommt der gleiche buchstabe noch einmal...

    und bei A gehört dann der jeweilige takt dazu und was für instrumente dazukommen....

    ich bin wirklich nit gut in musik...höre zwar gern aber...ja...is nu mal so... als song hab ich mir gedacht seven nation army von the white stripes....

    ich weiß es leicht kompliziert, sowie ich das jetzt geschriebn hab...aber wenn es irgendwer verstandn hat...bitte helft mir...oder gebt mir nen link...es können natürlich auch andre lieder sein (kein britney oder so..)

    danke danke *aufkniefall* greetz

    Freiheit ist noch immer das Recht der Seele zu atmen
    ~Good Will Hunting

    Das ist keine Übung. Das ist die Apokalypse. Bitte bleiben Sie ruhig und verlassen Sie sofort das Gebäude.-Dogma:lol:

  • ok...nur das problem ist ich bin sau schlecht in noten lesen...trotzdem danke

    Freiheit ist noch immer das Recht der Seele zu atmen
    ~Good Will Hunting

    Das ist keine Übung. Das ist die Apokalypse. Bitte bleiben Sie ruhig und verlassen Sie sofort das Gebäude.-Dogma:lol:

    Automatische Anzeigen

  • Ich hab zwar 15 Jahre lang Musik gemach. (Incl. Notenlesen ;) ) Aber ich habe glaub ich die Aufgabe nicht richtig verstanden. Musst du die Noten in Buchstaben einteilen oder dieTakte? Bzw., die Noten sind C, D, E, F, G, A und H. Musst du das dann mit den Notenbuchstaben machen oder bekommen die andere Buchstaben? (Wie nach dem Aplhabet?)

  • Ich hab zwar 15 Jahre lang Musik gemach. (Incl. Notenlesen ;) ) Aber ich habe glaub ich die Aufgabe nicht richtig verstanden. Musst du die Noten in Buchstaben einteilen oder dieTakte? Bzw., die Noten sind C, D, E, F, G, A und H. Musst du das dann mit den Notenbuchstaben machen oder bekommen die andere Buchstaben? (Wie nach dem Aplhabet?)

    also ich musste so eine aufgabe damals (klondike) in der schule auch lösen und es ging um teile,die gleich sind/gleich klingen....also zb ein takt der sich wiederholt,nur zb in einer anderen tonhöhe oder auch in der gleichen usw usf.

    ich habe einen ganz einfachen geschmack: ich bin immer mit dem besten zufrieden
    oscar wilde

    nörgelnde ruhrpottpflanze

    schnarchnase

  • also ich musste so eine aufgabe damals (klondike) in der schule auch lösen und es ging um teile,die gleich sind/gleich klingen....also zb ein takt der sich wiederholt,nur zb in einer anderen tonhöhe oder auch in der gleichen usw usf.


    Langsam dämmert es bei mir...

    Gibt es irgendwo ein Notenblatt von dem Song der bearbeitet werden soll?

    Automatische Anzeigen

  • Wenn ich das richtig verstehe, gehts um Motivanalyse... Umkehrung, Krebs, Augmentation, Diminution (oder wie immer man das schreibt) - oder versteh ich das jetzt falsch?

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Kannst du die Noten einscannen (oder so) und mir mailen? Ich hab das vor langer Zeit mal gelernt - vielleicht schaff ich's noch... :oops:

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

    Automatische Anzeigen

  • ich hab nur guitar tabs..oder wie des heißt und dann noch bei dem link oben nur de erste seitn

    Freiheit ist noch immer das Recht der Seele zu atmen
    ~Good Will Hunting

    Das ist keine Übung. Das ist die Apokalypse. Bitte bleiben Sie ruhig und verlassen Sie sofort das Gebäude.-Dogma:lol:

  • ach des is ein blödsinn....metatron sei dank *insida* das i nächstes jahr ka musik mehr hab....

    Freiheit ist noch immer das Recht der Seele zu atmen
    ~Good Will Hunting

    Das ist keine Übung. Das ist die Apokalypse. Bitte bleiben Sie ruhig und verlassen Sie sofort das Gebäude.-Dogma:lol:

  • This is take from their new album called 'Elephant'.

    Standard tuning: E A D G B E

    MAIN RIFF ( this is played throughout the verses )
    *********************************************************************

    E|--------------------------
    B|--------------------------
    G|--------------------------
    D|--------------------------
    A|-7--7--/10--7--5--3--2----
    E|--------------------------


    Pre-Chorus
    **************************

    E|------------------------------------
    B|------------------------------------
    G|------------------------------------
    D|-5-5-5-5-5-5-5-5-7-7-7-7-7-7-7-7----
    A|-5-5-5-5-5-5-5-5-7-7-7-7-7-7-7-7----
    E|-3-3-3-3-3-3-3-3-5-5-5-5-5-5-5-5----

    Chorus
    **********************

    E|--------------------------
    B|--------------------------
    G|-9--9--/12--9--7--5--4----
    D|-9--9--/12--9--7--5--4----
    A|-7--7--/10--7--5--3--2----
    E|--------------------------

    E|-----------------------------
    B|-----------------------------
    G|-9--9--/12--9--7--5-7-5-4----
    D|-9--9--/12--9--7--5-7-5-4----
    A|-7--7--/10--7--5--3-5-3-2----
    E|-----------------------------

    and the end chord is simply this
    ******************************************

    E|------
    B|------
    G|-9----
    D|-9----
    A|-7----
    E|------


    des sind de guitar tabs

    Freiheit ist noch immer das Recht der Seele zu atmen
    ~Good Will Hunting

    Das ist keine Übung. Das ist die Apokalypse. Bitte bleiben Sie ruhig und verlassen Sie sofort das Gebäude.-Dogma:lol:

  • Naja aber für eine "Motivanalyse" wirst du die Melodie brauchen. Da nützen dir die "Guitar-Tabs" nicht viel...

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!