[Zurück in die Zukunft Teil 3] Brief von Brown 01.09.1885 (Der Claire Clayton-Fehler)

  • Hallo

    Ich hoffe, dass es nicht schon einen Thread zu diesem Thema gibt!

    Also ich glaube einen Filmfehler (und daraus weitere entstehende) gefunden zu haben der hier noch nicht erwähnt wurde (oder ich ihn einfach nicht gefunden haben):

    Es geht um den Brief den Doc Brown Marty gegen Ende des zweiten Teils aus dem Jahre 1885 zukommen lässt. Im Brief besteht Doc darauf das Marty nicht ins Jahr 1885 zurückreisen soll um ihn wieder ins Jahr 1985 zu bringen. Des Weiteren schreibt er, dass er glücklich sei und eine Clara kennengelernt hat. Der Brief ist vom 01.September 1885 datiert, 6 Tage bevor er erschossen wird. Der Doc aus dem Jahre 1955 schickt Marty –weil er seinen eigenen Grabstein vor der Miene entdeckt- dann zurück ins Jahr 1885, dem 2. September. Als Marty dann in Hill Valley ankommt und Doc findet kennt eben dieser zu dem Zeitpunkt noch gar keine Claire da er sie erst noch vom Bahnhof abholen soll.

    Außerdem wurde die Rettung von Doc doch erst überhaupt durch Martys Rückreise nach 1885 möglich. Denn Doc Brown hätte doch ohne Martys Rückkehr nie diese Zugstrecke bis zur Schlucht abgefahren.

    Unabhängig davon ob erst durch Martys Rückreise die Rettung von Claire möglich war oder nicht(denn warum sonst hätte sich Doc Brown an der Schlucht aufgehalten), sie können sich auf keinen Fall zum Zeitpunkt des Briefes (01.09.1885) gekannt haben.

    Was meint ihr???

  • Der Doc hatte sie ohne Marty kennengelernt, er musste sie ja am Bahnhof abholen. Und als Marty kam weigerte er sich sie abzuholen.

    "Ich hasse Mumien" Rick O'Connell

    "Und Finger weg von meinem Dreck!" Käptn Jack Sparrow

    Und weils Mode ist:
    5 gepostete Filmfehler  :xcool:

  • Der Doc hatte sie ohne Marty kennengelernt, er musste sie ja am Bahnhof abholen. Und als Marty kam weigerte er sich sie abzuholen.


    Damit hätte der Doc aber den Unfall verhindert, wonach die Clayton-Schlucht für die Nachwelt benannt wurde. Nun ja, durch diese Zeitreise gab es eben ein leicht verändertes 1955/1985 bzgl. des Schluchtnamens.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!