Zitat"Happy Feet" spielt in der Antarktis. In dem Land der Kaiserpinguinen, wo jeder von ihnen einen Song braucht, um den Seelenpartner anzulocken, wird ein Pinguin geboren, der gar nicht singen kann. Unser Held Mumble (Elijah Wood) ist der Sohn von Memphis (Hugh Jackman) und Norma Jean (Nicole Kidman) und ... der schlechteste Sänger der Welt. Dafür ist er ein brillanter Tänzer!
Quelle: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
Dieser Animationsfilm verspricht nicht gerade das, was der Titel aussagt. Auch der Trailer verspricht eigentlich eine süße kindertaugliche Geschichte.
Doch dem ist nicht so. Der Film beginnt ganz nett, wobei auch diese Medleis sich gut einfügen. Aber dann entwickelt sich daraus eine Art Horror, den ich einem kleinen Kind nicht zumuten würde. Eine Informatiosnbombardierung regelrecht: wer frisst wen?, wo sind die Fische hin?, wer sind die Aliens (Menschen)?.
Auch der mehrmalige Überlebenskampf des Helden ist in meinen Augen nicht Kindertauglich.
Der Film ist sehr gut animiert, die Story ist passabel, der Schluß hat mir irgendwie auch gefallen.
Aber einen "Kinderfilm" würde ich diesen Film nicht wirklich nennen.
Deshalb Punktabzug und nur 3 von 5 Pinguinen.