{Happy Feet} nicht happy

  • Zitat

    "Happy Feet" spielt in der Antarktis. In dem Land der Kaiserpinguinen, wo jeder von ihnen einen Song braucht, um den Seelenpartner anzulocken, wird ein Pinguin geboren, der gar nicht singen kann. Unser Held Mumble (Elijah Wood) ist der Sohn von Memphis (Hugh Jackman) und Norma Jean (Nicole Kidman) und ... der schlechteste Sänger der Welt. Dafür ist er ein brillanter Tänzer!

    Quelle: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Dieser Animationsfilm verspricht nicht gerade das, was der Titel aussagt. Auch der Trailer verspricht eigentlich eine süße kindertaugliche Geschichte.

    Doch dem ist nicht so. Der Film beginnt ganz nett, wobei auch diese Medleis sich gut einfügen. Aber dann entwickelt sich daraus eine Art Horror, den ich einem kleinen Kind nicht zumuten würde. Eine Informatiosnbombardierung regelrecht: wer frisst wen?, wo sind die Fische hin?, wer sind die Aliens (Menschen)?.
    Auch der mehrmalige Überlebenskampf des Helden ist in meinen Augen nicht Kindertauglich.

    Der Film ist sehr gut animiert, die Story ist passabel, der Schluß hat mir irgendwie auch gefallen.

    Aber einen "Kinderfilm" würde ich diesen Film nicht wirklich nennen.

    Deshalb Punktabzug und nur 3 von 5 Pinguinen.

  • Ich gebe ihm Punktabzug, weil er als netter Kinderfilm angepriesen ist (Trailer), und weil die Story auch nicht gerade der Hit ist. 3 Punkte bekommt er noch, weil der Schluß philosophisch angehaucht ist. Ansonsten hätte er von mir noch weniger bekommen.

  • Ich find die meisten neuen sogenannten "Kinderfilme" nicht kindertauglich... entweder es werden so wie Irrwisch meint zuviele Informationen verpackt (muss jetzt nicht unbedingt die Handlung betreffen, mein auch Pop-Kultur Zitate, sexuelle Anspielungen usw. was Kinder einfach nicht verstehen können.) sie sind zu brutal, ( dieser Seeleopard hat sicher einigen schlechte träume beschert...) oder sie sind einfach schon zu hirnrissig sprich kinderverblödung.
    Happy feet würde den ersten beiden Kriterien entsprechen. Ist aber kein schlechter Film. er befasst sich mit einem extrem wichtigen Problem, die Story ist originell und die Charaktere gut gewählt. Vorallem in der Originalfassung macht Robin Williams unglaublich Spaß. Zudem reißt die Musik mit. Das kann man dem Film als Kinderfilm zugute halten, in den ganzen anderen wird ja kaum noch gesungen, dabei ist das einfach süß und spricht grad Kinder sehr an.
    Was mich an dem Film stört ist das abprupte Ende. Es wird viel zu schnell die Lösung geboten, grad eben wars noch so todtraurig wie schon lange kein Zeichentrickfilm mehr (die Szenen im Zoo) und dann: jaaaa! er hat die menschen bewegt, was ja so einfach geht und schnell zurück und alles ist in Ordnung.
    also ebenfalls
    3 von 5 weggefressenen Pinguineltern

    "Geschüttelt oder gerührt?"
    "Sehe ich so aus als ob mich das interessieren würde?"

    "I can resist everything except temptation"

    "Well would you mind telling me what these last four years of hard work was for?"
    "You got me... "

    Automatische Anzeigen

  • Zitat

    Ich find die meisten neuen sogenannten "Kinderfilme" nicht kindertauglich... entweder es werden so wie Irrwisch meint zuviele Informationen verpackt (muss jetzt nicht unbedingt die Handlung betreffen, mein auch Pop-Kultur Zitate, sexuelle Anspielungen usw. was Kinder einfach nicht verstehen können.) sie sind zu brutal, ( dieser Seeleopard hat sicher einigen schlechte träume beschert...) oder sie sind einfach schon zu hirnrissig sprich kinderverblödung.


    Das Problem ist hier glaub ich, dass versucht wird keinen reinen Kinderfilm zu machen, um auch das Erwachsene Publikum zu erreichen. Kinder sind wohl nicht genug als Einnamequelle. Aber ich stimm Euch beiden da zu, für mich ist das ein fauler Kompromiss, weil ein Film dabei herauskommt der auf keine der Zielgruppen so richtig zugeschnitten ist. Das ist wie mit Reformen in der Politik, da kommt auch nichts gutes bei raus, weil jeder mitreden will.
    Aber ich bin grad sehr OT. :oops:

  • dass versucht wird keinen reinen Kinderfilm zu machen, um auch das Erwachsene Publikum zu erreichen. Kinder sind wohl nicht genug als Einnamequelle.


    Das trifft den nagel leider auf den Kopf

    "Geschüttelt oder gerührt?"
    "Sehe ich so aus als ob mich das interessieren würde?"

    "I can resist everything except temptation"

    "Well would you mind telling me what these last four years of hard work was for?"
    "You got me... "

  • Also, ich fand ihn nicht so schlecht. Auch recht witzig. Ich würde sagen 4,5 von 5 Spanischen-Sprechenden Pinguinen

    You.... innecent!
    Nice Jacket! Very Nice Jacket! - Ghost Rider
    Hatten sie einen schweren Tod? - Nein. Einen Angenehmen - James Bond
    Once Again my Life has been saved by the miracle of Lasagne! - Na, wer wohl?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!