[Harry Potter und der Gefangene von Askaban] Fall

  • Moin,
    Als Harry in Minute 53 des Films (Das ist während des Quiditsch-Spiels Griffendor-Huffelpuff) von den Dementoren auf seinem Besen angegriffen wird, wird er ohnmächtig. Man sieht dann ja wie er durch die Wolken fällt bevor Dumbledore ihn bremst.
    Und jetzt kommts: Als er auf der Krankenstation liegt sagen ihm seine Freunde er ist 50m tief gefallen. Wolken treten aber frühstens 2km über dem Boden auf ;).

    MfG Kalle

    PS: Falls es das Thema schon gibt bitte löschen, ich habe nur die Titel aller Themen einmal überflogen und habe dabei nichts geshen, was nach meinem Fehler aussah.

  • Ähm, das würd ich so pauschal nicht sagen...
    Schließlich gibt es auch sehr tiefhängende Wolken. Manchmal steht man ja sogar drüber, auf bestimmten Bergen. Das ist dann abhängig von der Höhe des Berges, von der Luftfeuchte etc.
    Und schließlich gibt es auch nebelähnliche Wolken bzw. eigentlich geht das ja eh ziemlich ineinander über...
    Muss mir das nochmal genau zu Gemüte führen, eigentlich haben wir das Thema schon behandelt.

    Denken können sehr Wenige, aber Meinungen wollen Alle haben

    desipere est juris gentium

    [Schopenhauer]

    :twisted:

  • Wenn ich in Übersaxen bin, bin ich oft weit über den Wolken - und das liegt auf nicht mal 1000 Meter. Wie hoch liegt denn England - ich meine der größte Teil davon? ;)

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • also in berchtesgaden (ca. 600m) liegt man sobald es bisschen schwül wird und über Nacht kühl sofort mitten in den Wolken, is sehr lustig, wenn man überall die Regentropfen rumschweben sieht...

    Automatische Anzeigen

  • Also erstens befinden wir uns nicht in England, sondern in Schottland, da ist es ja bekanntlich etwas nebliger. Ich weiß nicht, 50 Meter? Das ist dann auf jeden Fall eine seltsame Übersetzung. Im Englischen heißt es er wäre aus einer Höhe von über 100 Feet gefallen. 100feet = ~30m.
    Und das Quidditchfeld könnte ja auf einem Hügel stehen... Also ich würde sagen: Kein Fehler...

    LG

    Ergänzendes Harry Potter Zitat:
    HP4
    Amos Diggory S. 79:„Der eine fällt von seinem Besen, der andere bleibt oben, du musst kein Genie sein, um rauszufinden, wer der bessere Flieger ist!“
    Neu: Nach dem vierten Band:
    :mrgreen: Der eine wird umgebracht, der andere kommt wieder raus, du musst kein Genie sein, um rauszufinden, wer der bessere Trimagische Champion ist! :mrgreen:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!