• goose

    Erkläre mir in 5 Sätzen, was ein .tif Format ist (und nicht kopieren)

    Ich: "Aber 13 mal 13 gibt doch 169!"
    Lehrer: "Ja nee,..."
    Ich & Kamerad: "IS KLAR!"
    [13 gepostete Fehler]
    "Die Menschen fahren in Autos, weil sie langsam die Fähigkeit zu Laufen verlieren." - Over the Hedge
    Ich werde bald meinen Verlobten heiraten und bin überglücklich darüber

    Automatische Anzeigen

  • Die Kodierung von Zahlen (Byte-Reihenfolge) kann entweder als Big Endian oder Little Endian erfolgen. In einer Datei können mehrere Bilder abgelegt werden (Multipage-TIFF). Das können, müssen aber nicht, verschiedene Versionen desselben Bildes sein, z. B. ein Vorschaubild (Thumbnail) und das Originalbild. TIFF kennt verschiedene Farbräume und Algorithmen zur Datenkompression. Dabei unterstützt es sowohl verlustfreie (z. B. LZW, Lauflängenkodierung) als auch verlustbehaftete Kompressionsverfahren (z. B. eines der JPEG-Verfahren). Es ist auch möglich, IPTC-Metadaten in der TIFF-Datei unterzubringen.

    Einzelne Bildpunkte können bei TIFF aus beliebig vielen Einzelwerten (Samples) bestehen. Samples können neben dem Standardfall „ein Byte gleich ein Sample“ auch Teile eines Bytes einnehmen (z. B. 1, 2 oder 4 Bits) oder aus mehreren Bytes bestehen. Neben Ganzzahlen können auch Fließkommazahlen als Bilddaten abgelegt werden. Die Möglichkeit zur Speicherung von Transparenz-Information (Alphakanal) existiert ebenfalls.

    Bilddaten werden in Gruppen von Pixelzeilen, so genannten Stripes (Streifen) oder als rechteckige Tiles (Kacheln) abgelegt. Die Speicherung erfolgt dabei für jeden Streifen bzw. für jede Kachel unabhängig von den anderen, sodass Bildteile je nach Wahl der Größe der Streifen bzw. Kacheln relativ schnell geladen werden können. Andere Formate erfordern hier das Laden sämtlicher Bilddaten vor dem gewünschten Ausschnitt. Ziel der Unterteilung beim Entwurf war allerdings vor allem, dass Einzelteile komplett im Speicher gehalten werden können. Die 1992er-Spezifikation empfiehlt dafür acht Kilobyte Maximalgröße.

    Goose! also levlev, du malst mir einen baum mit rosa stöckeschuhen, einer lederhose, geschminkt, mit handtasche und bayrischem dialekt! VIEL SPAß!!

  • Eigentlich sagte ich nicht kopieren, aber naja ich lasses gelten :P

    duck

    Ich: "Aber 13 mal 13 gibt doch 169!"
    Lehrer: "Ja nee,..."
    Ich & Kamerad: "IS KLAR!"
    [13 gepostete Fehler]
    "Die Menschen fahren in Autos, weil sie langsam die Fähigkeit zu Laufen verlieren." - Over the Hedge
    Ich werde bald meinen Verlobten heiraten und bin überglücklich darüber

    Automatische Anzeigen

    Automatische Anzeigen

  • Einst gingen Black Sabbath noch unter dem Namen Gysmo Urb durch die Straßen und fragten sich, wieso sie immer mit Steinen beworfen werden. Da kam eine dunkle Gestalt mit 4 Karten zu Ihnen. Sie folgten der Addresse zu einem alten Gebäude in welchem sie erst einmal neu eingekleidet wurden, um dann auf der Bühne Karaoke zu singen, nachdem sie die Zeile "finished with my Woman cause she couldn't help me with my mind" beendet hatten war die Stimmung bereits grandios. Als der Leadsänger dann allerdings noch einer Fledermaus den Kopf abbiss und diesen in die Menge spuckte, stand das Haus kopf. Dieser Band folgten andere Bands der Superlative, wie Iron Maiden, Metallica und Kiss. Seither nennt man dieses Gebäude auch Rockfabrik

    So ein ******* xD
    Irgendwie habe ich das Gefühl, dass es um einen realen Ort ging. Ich konnte den aber nicht zuordnen...

    Momentan geschlossen wegen is nicht

  • duck

    Ich: "Aber 13 mal 13 gibt doch 169!"
    Lehrer: "Ja nee,..."
    Ich & Kamerad: "IS KLAR!"
    [13 gepostete Fehler]
    "Die Menschen fahren in Autos, weil sie langsam die Fähigkeit zu Laufen verlieren." - Over the Hedge
    Ich werde bald meinen Verlobten heiraten und bin überglücklich darüber

    Automatische Anzeigen

  • Das tut er doch auch, oder? :lol:

    Aber sowas von!
    Gibts auf früheren Karten zu sehen - leider hat die NASA das Geheimnis wieder unzugänglich gemacht...

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • 1.- Der Mond ist gelblich weiß – wie ein Emmentaler.
    2.- Es sieht so aus als ob der Mond Löcher hätte – wie der gute alte Emmentaler.
    3.- Er ist rund – wie ein Emmentaler unverpackt.
    4.- Trotz vollkommener Vakuumlosigkeit schafft es der Mond seine Form zu behalten – wie ein Emmentaler.
    5.- Google zeigt tolle Bilder davon, dass der Mond aus Käse besteht.
    6.- Schon Wallace & Gromit wollten zum Mond fliegen da sie kein Käse hatten – wahrscheinlich keinen Emmentaler.
    7.- Stupidedia sagt dass der Mond aus Käse besteht.
    8.- Man glaubte Jahrhunderte daran dass der Mond aus Käse besteht – wahrscheinlich dachten sie an Emmentaler – warum sollte das falsch sein, was man Jahrhunderte glaubte und heute ein paar Pseudowissenschaftler und Astronomen entkräften?
    9.- Es gibt keine Beweise dass der Mond nicht irgendwo ganz tief in ihm aus Käse besteht.
    10.- Die USA verbraucht jährlich 3591600000 kg pro Jahr, und wer war der erste Mensch auf dem Mond? Richtig ein Amerikaner.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!