[Fluch der Karibik] Apfel

  • nein falsch verstanden natürlich nicht den APFEL. er wollte aber als erstes, wenn der fluch vorbei ist ein apfel essen.so fluch vorbei barbossa aber tot kann kein apfel mehr essen .darum rollt ihm symbolisch eben zum schlus der apfel aus der hand.das sollte wohl noch als eien art gag verstanden werden.

  • Da bin ich voll deiner Meinung...

    Alkohol macht gleichgültig! Mir doch egal! Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Brot für die Welt, Kuchen für mich!!!!!!! Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Liebe Grüße Jazzy Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • glaub ich immer noch nicht, die Theorie entbehrt meiner Meinung nach einfach jeglicher Logik... wär ich n Pirat, wüsst ich besseres (zum Essen) als ausgerechnet n Apfel, sorry...

    Denken können sehr Wenige, aber Meinungen wollen Alle haben

    desipere est juris gentium

    [Schopenhauer]

    :twisted:

  • geht ja auch nicht drum ob das logisch oder nicht logisch ist. fakt ist aber das barossa nun mal im film ein apfel essen wollte wen der fluch vorbei ist.das dies villeicht unlogisch erscheint mag ja sein.

  • Ich find das immernoch nicht so unlogisch... Er hat ja irgendwann mal erzält sie können auch nichts mehr schmecken... Und ich stelle mir das schlimm vor... Naja.. er hat halt den Geschmack der Äpfel vermisst und sich am meisten darauf gefreut nach der Aufhebung des Fluchs endlich einen Apfel essen zu können den er dann auch schmeckt...

    Alkohol macht gleichgültig! Mir doch egal! Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Brot für die Welt, Kuchen für mich!!!!!!! Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Liebe Grüße Jazzy Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von hydra70

    geht ja auch nicht drum ob das logisch oder nicht logisch ist. fakt ist aber das barossa nun mal im film ein apfel essen wollte wen der fluch vorbei ist.das dies villeicht unlogisch erscheint mag ja sein.

    Das ist kein Fakt, das ist eine Theorie, die du aus den Fakten aufstellst! Ich hab ne andere.

    Der einzige Fakt, den wir haben, ist: Als Barbossa zu Boden fällt, kullert ihm ein Apfel aus der Hand. Woher der Apfel stammt, ist nicht ersichtlich.

    Das ist das einzige, was wir wissen. Außerdem tauchten Äpfel wie dieser schon mehrfach zuvor auf und im Volksgut hat der Apfel ein gewisses Image, einen Symbolgehalt. Zudem wissen wir, dass die Piraten nichts fühlen, riechen, schmecken... können.

    1. Theorie: Er will den Apfel essen, weil er den gerne schmecken will, nachdem er Jahre nichts schmecken konnte. Hm. Wie gesagt, finde ich immer noch an den Haaren herbeigezogen: Was Interessanteres als ein Apfel soll ihm dafür nicht eingefallen sein? Ihm, einem Pirat? Außerdem, warum sollte er ihn die ganze Zeit im Ärmel haben (einzig möglicher Aufbewahrungsort)?

    2. Theorie: Der Apfel ist nur als Symbolträger/Metapher zu sehen und hat mit der Story gar nichts zu tun. Im Grunde ist er nicht existent. Das ist meine Meinung, aber ok, muss ja nicht jeder so sehen.

    Denken können sehr Wenige, aber Meinungen wollen Alle haben

    desipere est juris gentium

    [Schopenhauer]

    :twisted:

  • Wir wissen noch nicht mal ob er ihn in seinem Hemdärmel aufbewahrt hat.... Wir sehen ja nur dass er aus siener Hand rollt... :wink:

    Alkohol macht gleichgültig! Mir doch egal! Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Brot für die Welt, Kuchen für mich!!!!!!! Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Liebe Grüße Jazzy Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • als die crew mit will turner vom boot geht um den fluch zu brechen, sieht man eine einstellung, bei der barbossa als erster in die höhle mit den schätzen eintritt - et voilà - da schmeisst er den apfel in der hand in die höhe und fängt ihn wieder auf. er hat ihn also vom schiff mitgebracht.
    kein fehler.

  • Aber danach hat er den Apfel doch nimmer in der Hand sondern irgendwo eingesteckt! Er wird erschossen-er hält mit den Händen sein Hemd und dann kugelt plötzlich der blöde Apfel daher, obwohl er den gar nich hätt rausholen können!! Das is eindeutig ein Regiefehler! :down:

    Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken.
    Denn wenn du denkst, du denkst, denkst du nur du denkst, aber denken tust du nie. 8)

  • Ich bin mir ziemlich sicher, dass man kurz bevor Barbossa das Schiff in Richtung Höhle verlässt sieht, wie er sich einen Apfel einsteckt.
    Außerdem warum sollte er sich nicht gerade sehnlichst wünschen wieder einen Apfel zu schmecken?
    Frisches Obst war doch gerade für Seefahrer etwas besonders kostbares. Das bekamen sie schließlich bei ihren langen Reisen auf See nicht wirklich oft.

    Automatische Anzeigen

  • Herzliches Beileid für Barbossa

    Zitat

    Der einzige Fakt, den wir haben, ist: Als Barbossa zu Boden fällt, kullert ihm ein Apfel aus der Hand. Woher der Apfel stammt, ist nicht ersichtlich.

    Schon mal falsch. denn wir wissen aus einer von Barbossas früheren Äußerungen, dass "Er einen ganzen Haufen Äpfel isst" Deswegen macht es auch Sinn, wenn er kurz vor seinem Tod einen Apfel essen will. Barbossa reißt sich das Hemd mit beiden Händen auf, sieht das sich ausbreitende Blut und denkt sich: "Oh Sch*** mein Apfel!" Da er aber zehn Jahre niemals in Lebensgefahr gewesen ist, was für einen Piraten fast unmöglich ist, schätzt er die zeit, die er hat um den Apfel herauszuholen zu grosszügig ein, holt den Apfel raus und ist tot.

    wenn ich das so sehe, dann finde ich eher die Idee des Symbols na den Haaren herbeigezogen.

    "Jedes unheimliche Schloss hat einen Keller."
    Homunkoloss, König auf Schloss Schattenhall

    "Schreibe niemals einen Roman aus der Sicht einer Türklinke."

    "Ehre das Gimp."

  • Tja, ich glaub aber nicht daran, dass Barbossa einen Apfel zauberermäßig in den Ärmel steckt, bloß um ihn nach Ende des Fluchs sofort und ohne Verzögerung essen zu können. IN DEN ÄRMEL! Warum bitte nicht in die Tasche?
    DAS finde ICH an den Haaren herbeigezogen. Oder besser: Eine offensichtliche Erklärung, für meinen Geschmack viel zu offensichtlich und mit zu vielen Ungereimtheiten.
    Nur weil Barbossa sagt: Ich will ganz viele Äpfel essen, haben wir noch lange nicht den Fakt da, DASS er ihn sich in den Ärmel geschoben hat. Höchstens, aus welchem Grund er dies tun würde.

    Denken können sehr Wenige, aber Meinungen wollen Alle haben

    desipere est juris gentium

    [Schopenhauer]

    :twisted:

  • Ich könnte mir vorstellen, daß ein Apfel im Ärmel bei den diversen Schwertkämpfen ziemlich im Weg wäre...

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • ebend. Außerdem würde man so einen riesen Apfel wahrscheinlich selbst in deren relativ weiten Klamotten sehen. Und letztlich: Wie gesagt, habt ihr euch noch nicht gefragt, wie albern es ist, sich n Apfel IN DEN ÄRMEL zu stecken? Wir sind doch nicht bei David Copperfield! (obwohl, der würde n Apfel vermutlich in nem Computer verstecken :lachen2: )

    Denken können sehr Wenige, aber Meinungen wollen Alle haben

    desipere est juris gentium

    [Schopenhauer]

    :twisted:

    Automatische Anzeigen

  • Was mir gerade erst eingefallen ist, Barbossa hat reichlich Zeit den Apfel von überall wo er ihn herholen will zu holen. Denn nachdem er die tödliche Wunde gesehen hat stammelt er ja noch in aller Seelenruhe sein "Ich spüre die Kälte" hinunter.

    "Jedes unheimliche Schloss hat einen Keller."
    Homunkoloss, König auf Schloss Schattenhall

    "Schreibe niemals einen Roman aus der Sicht einer Türklinke."

    "Ehre das Gimp."

  • ... aber ohne sich dabei vom Fleck zu rühren! :wink:

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

    Automatische Anzeigen

  • Mir fällt dazu noch ein, dass vermutlich das letzte, woran Barbossa (KURZ VOR SEINEM TOD!!!!!!!!!!!) denken würde, ist, dass er ja n Apfel in der Tasche stecken hat...

    Denken können sehr Wenige, aber Meinungen wollen Alle haben

    desipere est juris gentium

    [Schopenhauer]

    :twisted:

  • Ja, aber warum denn ein Apfel? kurz vor meinem Tod will ich andere Sachen spüren oder schmecken als n Apfel... Insbesondere als böser Pirat :lachen2:

    Denken können sehr Wenige, aber Meinungen wollen Alle haben

    desipere est juris gentium

    [Schopenhauer]

    :twisted:

  • Er hat auch für den Apfel nicht genügend Zeit... Aber ist ja auch letztlich egal, gibt sowieso keine neuen Argumente mehr.

    Denken können sehr Wenige, aber Meinungen wollen Alle haben

    desipere est juris gentium

    [Schopenhauer]

    :twisted:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!