[Fluch der Karibik] Fässer

  • Um das Schiff zu erleichtern, wirft Jacks Crew Fässer und andere Dinge ins Meer. Aber die Fässer sind offensichtlich leer - schaut euch mal den Tiefgang an. Sie müßten, wenn nicht ganz untergehen, doch wenigstens tiefer im Wasser liegen.
    Oder wirft die Crew nur die leichten Sachen raus?
    :?:

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Vielleicht gehen die schweren sachen ja auch unter???

    Me no savvy
    Me no care
    Me go marry
    Millionaire.

    If he die
    Me no crie
    Me go marry
    other guy.


    Lesen gefährdet die Dummheit!
    Zu den Risiken und Nebenwirkungen lesen sie den Klappentext oder fragen sie ihren Buchhändler oder Bibliothekar.

  • Dann haben sie das aus dem Film rausgeschnitten. Man sieht nämlich nichts untergehen (also ich jedenfalls nicht). Alles, was sie rauswerfen, schwimmt weiter.

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • stimmt man sieht nichts untergehen aber man sieht auch nicht ob alles schwimmt.

    Me no savvy
    Me no care
    Me go marry
    Millionaire.

    If he die
    Me no crie
    Me go marry
    other guy.


    Lesen gefährdet die Dummheit!
    Zu den Risiken und Nebenwirkungen lesen sie den Klappentext oder fragen sie ihren Buchhändler oder Bibliothekar.

    Automatische Anzeigen

  • Es sind genug "Seemänner" an Deck, die mithelfen könnten.
    Wozu alles Leichte rauswerfen und das Schwere behalten, wenn man das Schiff leichter machen will, wäre ja widersinnig!

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • realistisch? :twisted:

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • naja gut wenn du realismus willst dann kannst du auch gleich alle explosionen steichen die in dem film vorgekommen sind. Mit ausnahme der explodierenden INTERCEPTOR vielleicht. denn das metallkugeln explosionen im ausmaß einer 120 mm granate auslösen ist doch mehr als nur unrealistisch. wo das halbwegs gut gemacht war war bei master & commander da erzeugten die einschläge keine explosionen sondern eben einen trümmerregen. 8)

  • Eben das meinte ich ja. Ich hab manchmal das Gefühl, "realistisch" ist für die Filmemacher gleichbedeutend mit "langweilig" - also machen sie's anders.
    Wobei mir FdK wirklich gut gefallen hat - Realismus hin oder her...

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

    Automatische Anzeigen

  • Hallo

    nochmal zu den Fässern sie hätten wohl nicht fässer mit trinkwasser über bord geworfen und die anderen sachen und vorräte waren luft dicht verschlosen. also egal wa sich in den fässern befand oder wie schwer ess war es wurde wieder durch die eingeschlossene luft nach oben gehoben

    bye

  • Eben, das meinte ich ja. Wozu die leeren Fässer rauswerfen? Sie wollen das Schiff ja leichter machen - irgendwas Schwereres als leere Fässer werden sie ja wohl erübrigen können.

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • hallo

    ich hab mir die szene noch mal angesehen die fässer sind nicht so drastisch hoch über dem wasser spiegel also theoretisch wers realistisch das sich darin auch schwere sachen befunden haben. und ich hab noch ne kiste gesehen von der sah mann nur noch fast den dekel :wink:

    bye

  • Muß ich mal genauer hinschauen... :wink:

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Also ich hab mir die Szene mal angeschaut und finde auch, dass die Fässer nicht gerade tief im Wasser liegen, aber ein wenig später will jemand eine Kanone ins Wasser "schieben" oder so, aber Will sagt: die brauchen wir noch (oder so ähnlich)

    Automatische Anzeigen

  • Ja, wie wollen sie sonst kämpfen?Sie haben ja kurz voher besschlossen, dass sie sich dem Feind stellen müssen.

    ...and just dance
    ...and just drink
    ...and just see the things you've probably never get a chance to see.

  • Noch mal zu den leichten Fässern:
    die schweren Fässer gehen halt unter und man sieht sie nicht mehr, die leichten schwimmen dann halt och herum.

    :trinken:

    Die erinnern mich irgendwie an die Fluch der Karibik Szene, in der Elisabeth mit Jack auf der Insel ist und sie sagt:...auf die Freiheit. Er:Auf die Black Pearl! Gluck, gluck, gluck... *ggg*
    alles liebe... Lady

    Automatische Anzeigen

  • schon mal gehört das holz schwimmt? da könnt ihr viel reinladen, es schwimmt trotzdem besser als irgend n anderes gefülltes gefäss... ;)

    Holz schwimmt wegen dem Auftrieb. Wenn man ein Holzfaß mit Dingen füllt, die ebenfalls "positiven" Auftrieb haben, wird es weiterschwimmen (bei schweren Dingen geht's trotzdem unter, Holzfaß hin oder her) - aber dann könnten sie die Fässer auch auf dem Schiff lassen, weil sie sich auf den Tiefgang nicht auswirken.
    Aber wenn ihr euch anschaut, wie "hoch" die Fässer im Wasser liegen, können sie fast nur leer sein.

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!